Cascada Album: Evacuate The Dancefloor

Das dritte Cascada Album „Evacuate The Dancefloor“ erschien am 17. Juli 2009 bei Zeitgeist / Universal.

cascada evacuate the dancefloor albumDie Trackliste:

1. Evacuate the Dancefloor (Video)
2. Hold On
3. Everytime I Hear Your Name
4. Ready Or Not
5. Fever
6. Hold Your Hands Up
7. Breathless
8. Dangerous
9. Why You Had To Leave
10. What About Me
11. Draw The Line

Im Sommer 2008 begannen die Produzenten DJ Manian (Manuel Reuter) und Yanou (Yann Peifer) in ihrem Kölner Studio mit der Arbeit an Cascadas drittem Album „Evacuate The Dancefloor“.  Die erste und gleichnamige Single-Auskopplung ist wegweisend für den neuen, coolen Cascada -Sound. Neben den klassischen Dance Beats, spielen auch erstmals House, Rap, verführerischer Soul und R’n’B eine große Rolle auf dem Album.

Natalie Horler: „Nicht alle Songs sind Dance-Nummern, einige davon sind reiner Pop, andere wiederum sind mit House Beats oder Gitarren unterlegt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und trotz allem ist es immer noch typisch „Cascada“. Ich denke auch, dass wir uns wirklich weiterentwickelt haben und dass die Songs großartig sind!“

So mischen sich mitreißende Dancefloor-Hymnen wie „Dangerous“, „Fever“, „Breathless“ mit echten Pop-Songs, z.B. „Hold On und gefühlvollen Balladen wie „Hold Your Hands Up“ und „Draw the Line“. Ein Bandbreite, die dem Trio – insbesondere aber Natalie sehr am Herzen lag. Neue Wege, mehr Facetten – vielfältig, mitreißend, bewegend sein und sich basierend auf dem bisherigen Werdegang neu zu definieren – das war der hohe Anspruch, dem Cascada mit ihrem neuen Werk mehr als gerecht werden.

In diesem nunmehr 3. Album vereinen sich auf wunderbar spielerische Weise alle Voraussetzungen für ein weiteres Highlight in der so fabelhaften Karriere von Cascada – womit wir wieder beim Märchen wären und der Tatsache, dass sie wahr werden, wenn man daran glaubt – so wie Cascada es tun.

5 Responses to Cascada Album: Evacuate The Dancefloor

  1. lyly sagt:

    cascada wen du das liest deine stimme ist der hammer du hast aus strahlung und persönlichkeit darum bist du mein grösstes vorbild und deine neue single ist der hammer mach nur weiter so cascada den alle finden dich cool voralem ich den ich mag deine musik

    du bist echt cool………….
    deine musik ist der hammer……………

  2. alex sagt:

    da hast du recht lyly sie hat echt eine geile stimme cascada ist der hammer ich höre seit tagen nur noch fever voll den ohrwurm von dem lied bekommen ^^

  3. mimi sagt:

    ich liebe diese CD!!!
    sie hat ne hammergeile stimme!!!

  4. ich sagt:

    Cascada ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe dich
    dubist die beschde hab voll den Ohrwurm von fever is echt sau cool
    <33333

  5. marcel sagt:

    ey cascada ist soooooooooooooooooo unentlich geil dangerous zu geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.