Category Archives: Brings Konzerte

Wir waren dabei: Brings Konzert Bonn Kunst!rasen 2013

brings-feature-by-sibylle

Wir waren dabei: Bericht vom Brings Konzert in Bonn Kunst!rasen 2013

Am 6.7.2013 fand in Bonn (Gronau) auf dem Festivalgelände „Kunst!rasen“ ein großes Brings Sommerkonzert statt. Über 7.000 verkaufte Tickets allein im Vorverkauf versprachen einen großartigen sonnigen Abend unter Freunden. Erst am Mittwoch, also 2 Tage vorher war überhaupt sicher, dass das Konzert stattfinden konnte, da wegen der Hochwasserlage der Rhein drohte die Kunst!Rasenfläche in Besitz zu nehmen. Doch es kam zum Glück anders, der Pegelstand ging wieder zurück, das Konzert konnte stattfinden.

(c) bonsound.de

(c) bonsound.de

Mit einer Stunde Verspätung (18:00 statt 17:00 Uhr) fand der Einlass statt. Da man erst am Mittwoch mit den Aufbauten der Festivalfläche starten konnte, war es wohl zu Verzögerungen gekommen. Die viel zu wenigen Kontrolleure beim Einlaß konnten den Ansturm in so kurzer Zeit nicht mehr Herr werden. So stauten sich die Besucher in kilometerlangen Warteschlangen. Das Konzert begann dann mit etwas Verspätung.

Das gute Wetter, das Brings typisch freundlich-sympathische Publikum und natürlich die Jungs der Kölner Band ließen die Probleme beim Einlaß und an den Gastrobuden schnell vergessen. Brings rockten Bonn über 2 1/2 Stunden! (leider gibt ab 22.00 Uhr eine Dezibel Sperrstunde an dieser Stelle). Neben den bekannten Hits wie „Hallejula“, „Mama, wir danken Dir“ und „Superjeilezick“ durfte natürlich auf die obligatorische 15 Minuten-Version des Kult-Hits „Bis ans Meer“ nicht fehlen. Statt einem Stage Diving gab es diesmal zu der Nummer ein „Boot-Diving“. In einem Schlauchboot ließ sich Peter Brings von seinen Bonnern Fans über die Köpfe tragen.

(c) Sibyille Malinke

(c) Sibyille Malinke

Außerdem wurde den Bonnern Fans im Laufe des Abends noch der neue Brings Hit „Kölsche Jung“ in einer Weltpremiere Live vorgestellt! Ein Song mit tollem Text, einfachen Beats, gefälligem Refrain, kombiniert mit eindringlicher Gitarren-Begleitung. Ein weiterer Ohrwurm aus der Hitschmiede ist damit garantiert:
.

.
Beendet wurde das Konzert typischerweise mit „Heimjon“. Doch selbst nach dem Konzert blieben noch über 1.000 Fans auf dem Festival Gelände und feierten mit Curry-Wurst, Pommes, Bier und Cocktails den Abend bis weit nach Mitternacht weiter. Dat war Geil!

PS: Wem die kleinen „Drohnen“ über der Bühne aufgefallen sind: Mit Ihren Multicoptern (Quttrocopter, Hexacopter und Oktocopter) haben die Jungs von drohnenflieger.de im Auftrag der Band tolle Aufnahmen aus der Luft gemacht. Hier ein erstes Bild kurz nach Einlaß:

https://www.facebook.com/Drohnenflieger

https://www.facebook.com/Drohnenflieger

Einen super Hintergrund-Bericht über das Konzert findet ihr auf http://11uhr11.tv/sendung9.htm. Hierbei hat das Team von 11uhr11.tv die sympathische Band den ganzen Tag begleitet, Interviews mit Band, Crew, Management und Fans gedreht, tolle Eindrücke vom Konzert festgehalten und viele Backstage-Geheimnisse gelüftet. Eine tolle Stunde Filmaterial, professionell gedreht, geschnitten, vertont und produziert! Und alles mit viel Jeföhl.

Brings Konzert am Bonner Kunstrasen findet statt

Der Hochwasserpegel in Bonn geht seit Mittwoch langsam zurück, damit kann die Saisoneröffnung 2013 am Kunstrasen (Bonn-Gronau) mit der Kölner Rockband Brings wie geplant starten.

Brings 2013 KunstrasenAm 7.6.2013 um 19.00 Uhr ist es soweit. Nach über 10 Jahren kehren Brings endlich nach Bonn zurück. Die Kölner Kult-Band ist der Opener der 2013er Saison am Bonner Kunstrasen.

Der Auftritt war durch das Hochwasser gefährdet. Wenn die Pegel am Mittwoch noch weiter gestiegen wären, hätte das Konzert abgesagt werden müssen. Doch es ist nochmal gutgegangen und die Bonner Brings-Fans können sich auf einen großen Auftritt der Kölner Jungs freuen. Im Gepäck haben sie alles was ein beeindruckender Konzertabend braucht: Sentimentale Balladen (z.B. Heimjon), krachende Rockepen (das legendäre „Bis ans Meer„) und die Lieder, die jeder kennt: von Halleluja bis Superjeilezick wird jede Menge Musik zum Mitsingen geboten.

Wer schon mal auf einem Brings-Konzert war, weiß, dass die Jungs immer alles geben und das gleiche von ihrem Publikum erwarten! In diesem Sinne: Brings läuft sich schon mal warm und freut sich auf einen emotionsgeladenen Abend direkt am Rhein, der für alle Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben soll.

HALLELUJA!

Nachtrag: Hier der Bericht zum Konzert von Brings. Es war toll.

 

Wir waren dabei: 20 Jahre Brings Geburtstagsfeier im Stadion am 16.07.2011

Brings feierten 20 Jahre Musik im Rheinenergie Stadion Köln mit 50.000 Fans. Wir waren dabei.

Vorwort: Nur 5 Euro verlangte Brings von Ihren Partygästen und die Anfahrt mit der KVB war auch noch umsonst.  50.000 Fans waren dem Aufruf gefolgt und füllten das Kölner Stadion. Pünktlich mit den Jungs von Brings kam auch der Regen und wollte nicht mehr weggehen. Doch während Chuck Norris die Flucht ergriffen hätte, tanzten und sangen sich die Fans trocken. Es war ein Festival voller Freude, Spaß, guter Laune und guter Musik.

Brings StadionDreieinhalb Stunden dauerte das Konzert und zeigte die komplette 20 jährige musikalische Bandgeschichte. Vom Rock zum Kölschrock, emotionale Lieder und die bekannten Stimmungskracher. Kaum verstummten die Klänge eines Liedes, schon startete die nächste Rakete. Und die Fans sagen mit und das nicht nur bei Superjeilezick oder Poppe, Kaate, Danze (dem Song der Brings beim Festkommitee des Kölner Karnevals mal Ärger einbrachte). Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung und einem Dutzend CDs auf dem Markt kann Brings locker eine 3 Stunden Show mit Hits füllen. Was sie auch außerhalb des Stadions bei Ihren vielen Tourauftritten regelmäßig beweisen.

Nina Hagen, Marc Metzger und die Tanzcorps der Luftflotte waren als Gäste und Unterstützung dabei, doch Tommy Engel stellte sie alle in den Schatten. Bei seinen Songs die er gemeinsam mit Brings performte „Du bes Kölle“ oder „En unsrem Veedel“ war allerschwerste Gänsehaut angesagt. Der Vater von Brings Keyborder Kai Engel bringt mit seinen Liedern immer noch Köln in Wallung und alle sangen mit, als hätten Sie die Texte als Kinder in der Schule auswendig gelernt – und bei „En unsrem Veedel“ war das bei machen Gästen vielleicht auch so :-).

Auf dem Konzert wurde auch die neue Single „Dat Is Geil“ (aus dem gleichnamigen Album) vorgestellt und vom Publikum jubelnd angenommen.

Kurz vor Abschluß des Konzertes gab es dann noch die Ultimative Brings Hymne „Bis ans Meer“ in der grandiosen „ultra-long-extended-15-minuten-edition“.

Folgende Lieder wurden gespielt (Reihenfolge stimmt leider nicht):

01 Willkumme in Kölle
02 Nix is verjesse
03 Kölle
04 Eifel
05 Scheissejal
06 Katharina
07 Su lang mer noch am lääve sin
08 Wäm jehürt die Stadt
09 Loss dich falle
10 Wiesse Ling
11 Mer trecke op d’r Mond
12 Man müsste noch mal 20 sein
13 Harrys Solo
14 Bazille
15 Superjellezick
16 En unserem Veedel (mit Tommy Engel)
17 Drink doch eine met (mit Tommy Engel)
18 Riesenkamell
19 Wir wollen niemals auseinandergehen
20 Harrys Animation
21 Mama
22 Nur nicht aus Liebe weinen (mit Nina Hagen)
23 Dat is geil
24 Rabenschwarzenacht
25 Halleluja
26 Poppe Kaate Danze
27 Rään
28 Bis ans Meer
29 Heimjon

Die Feier wurde vom WDR Live übertragen und es wurde im Anschluß eine LIVE DVD: Brings – Dat wor geil veröffentlicht. Natürlich gibt es auch noch eine Doppel-CD von dem Konzertereignis. Aber die „Bildversion“ beeindruckt dann doch noch mehr.

Wenn ihr auch dabei gewesen seid, freuen wir uns über eure Kommentare. Bei Facebook gibt es übrigens neben der offiziellen Brings Fans Seite noch eine nette Gruppe mit dem Namen „20 Jahre Brings im Stadion und ich war dabei„. Klickt Euch mal rein wenn ihr auch im Stadion mitgesungen habt.

Und natürlich freuen wir uns schon auf „25 Jahre Rockmusik“ im Stadion…. 2016 ist es soweit!

Nachtrag:
Wirklich beeindruckende Bilder zum Konzert und der Vorbereitung findet ihr bei bei der bildagentur.rundblick. Hier lohnt sich der Klick und das durchstöbern der tollen 360° Aufnahmen (einfach auf das Bild klicken):

(C) bildagentur.rundblick

(C) bildagentur.rundblick

Brings Tour Termine 2009 update

Derzeit bekannte Brings Konzert Termine 2009*:

17.04.09 Nieukerk (bei Geldern)  Adlersaal (ausverkauft)
18.04.09 Höxter Stadthalle
23.04.09 Gaffel am Dom (nur Kurzauftritt)
25.04.09 Bergneustadt – Kölsche Nacht (nur Kurzauftritt)
26.04.09 Eiskirchen – Stadtfest
30.04.09 Siegburg – Rhein-Sieg-Halle
02.05.09 Xanten Freizeitzentrum (nur Kurzauftritt)
09.05.09 Elsdorf Festzelt
15.05.09 Odenthal Festplatz (auverkauft)
30.05.09 Daun – Forum
05.06.09 Viersen – Festhalle
06.06.09 Eys (NL)  Festzelt (nur Kurzauftritt !)
12.08.09 Schlebusch – Wuppermannpark
04.07.09 Hürtgenwald Festzelt
14.08.09 Köln – Krebelshof
15.08.09 Köln – Krebelshof
22.08.09 Dünnwald – Waldbad
12.09.09 Wesseling – Kronenbuschhalle
22.09.09 Köln „loss mer sing“ – Kulturkirche
23.09.09 Köln „loss mer sing“ – Kulturkirche
24.09.09 Remscheid „loss mer sing“ – Klosterkirche
03.10.09 Lohmar Jabachhalle

Und hier gibt es die Termine zur Brings Weihnachtsshow “janz höösch” 2009.

Weitere Infos folgen….

*Alle Termine natürlich ohne Gewähr.
Bitte schaut auch auf die offizielle Brings Homepage für weitere Details.
Änderungen vorbehalten!

Brings „janz höösch“ 2009 Termine

Die legändäre Brings Weihnachtsshow „janz höösch“ findet 2009 im Kölner „Theater am Tanzbrunnen“ statt.

Auch im Dezember 2009 werden sich Brings bei Ihren Fans mit einer wunderbaren Weihnachtsshow bedanken und die Zuschauer verzaubern.

Der Run auf die Tickets hat bereits stattgefunden!

Beginn der Show ist jeweils 20.00 Uhr.

Die Termine:

04.12.09 „janz höösch“ im Kölner Theater am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln Deutz

05.12.09 „janz höösch“ im Kölner Theater am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln Deutz

06.12.09 „janz höösch“ im Kölner Theater am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln Deutz

janz höösch Brings in Weihnachtsstimmung

Brings legendäres Weihnachtsshow „janz höösch“ im Kölner E-Werk ist dieses Jahr verlängert worden!


Die Termine sind:

28.11.2008 (Freitag)
29.11.2008 (Samstag, ausverkauft)
30.11.2008 (Sonntag)
03.12.2008 (Mittwoch)
04.12.2008 (Donnerstag)
05.12.2008 (Freitag)
06.12.2008 (Samstag)
07.12.2008 (Sonntag)
09.12.2008 (Dienstag)
10.12.2008 (Mittwoch, Abschluß)

Hier geht es zur Brings Weihnachtsshow 2009