Category Archives: DSDS 2014 – 11. Staffel

DSDS 2014 – 11. Staffel – Recall: Jetzt geht es nach Kuba

DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Diese Kandidaten erhalten im DSDS 2014 – 11. Staffe Recall Ihr Ticket nach Kuba .

Drei Kandidaten konnten ihr Ticket bereist ohne Recall lösen: Menderes, Ryan Stecken und Marc Aurel erhielten beim Online-Voting ihren Direktflug. Für 98 Kandidaten wurde es im Recall aber nochmal spannend. Moderiert wird die Sendung von Nazan Eckes. Die DSDS Jury 2014 besteht weiterhin aus Mieze Katz, Marianne Rosenberg, Prince Kay One, Dieter Bohlen.

35.000 Junge Menschen haben sich bei der größten DSDS Casting Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Mit neuem Konzept und dem Slogan „Kandidaten an die Macht“ wollte sich die Sendung an dem veränderten Anforderungen des Publikums stellen. Bei den Castings ist schonmal aufgefallen, dass Dieter sich mit seinen Beleidigungen ETWAS zurück hält. Die ganz großen Demütigungen sind entfallen. Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen.

Folgende Kanditane haben den Sprung nach Kuba geschafft:

Menderes (per Onlinevoting)
Ryan Stecken (per Onlinevoting)
Marc Aurel (per Onlinevoting)

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

DSDS 2014: Die Staffel 11 ist gestartet

DSDS - Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2014. Die 11. Staffel von Deutschland sucht den Superstar geht an den Start.

Nach monatelangem DSDS Casting ist es endlich soweit. Ab heute startet DSDS 2014 bei RTL (08.01.2014, 20:15 Uhr). Dabei hat sich einiges bei DSDS geändert. Mit neuem Konzept will DSDS wieder die Zuschauer zurück gewinnen. Dabei geht die Show auch mit einer völlig neuen DSDS Jury an den Start.

Die 34 jährige Mieze Katz Frontsängerin der Elektropopband Mia, die Deutsche Sängerin Marianne Rosenberg (58, “Er gehört zu mir”), der Rapper Prince Kay One (29 Jahre alt und Ex von Monrose Sängerin und Fotomodell Mandy Capristo) und natürlich Dieter Bohlen bilden zusammen die neue vierköpfige Jury von „Deutschland sucht den Superstar 2014“.

Das Motto der 11. Staffel lautet: „Kandidaten an die Macht“. Die Kandidaten dürfen sich präsentieren, wie sie wollen. Nicht nur beim Casting, auch in den Live- Challenge-Shows, in denen sie jede Woche neue musikalische Aufgaben lösen müssen und ihren Auftritt selbst gestalten. Stärker als bisher wird gezeigt, wie sich die Kandidaten auf ihrem Weg bei DSDS in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei natürlich auch in Konflikt mit ihren Mitkonkurrenten und den Vocalcoaches, Choreographen, Stylisten etc. geraten.

 

 

 

 

DSDS 2014 Neue Jury: Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One & Dieter Bohlen

(c) RTL / Michaela Lüttringhaus

RTs präsentiert DSDS 2014 mit einer neuen Jury, neuen Regeln und das alles einen neuen Look. Das Motto lautet: Kandidaten an die Macht.

Die 34 jährige Mieze Katz Frontsängerin der Elektropopband Mia, die Deutsche Sängerin Marianne Rosenberg (58, „Er gehört zu mir“), der Rapper Prince Kay One (29 Jahre alt und Ex von Monrose Sängerin und Fotomodell Mandy Capristo) und natürlich Dieter Bohlen bilden zusammen die neue vierköpfige Jury von „Deutschland sucht den Superstar 2014“.

Die schöne Moderatorin Nazan Eckes moderiert die 11. Staffel der erfolgreichen Showreihe, die unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“ steht. Die neue Staffel von DSDS ab Januar 2014 wird kontroverser, kompetitiver und ist noch näher dran an den Kandidaten.

RTL–Unterhaltungschef Tom Sänger: „So vielfältig war die Jury noch nie: Junge Musiker treffen auf Musiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, Pop trifft auf Rap und Schlager auf Elektropop. Diese Top-Mischung verspricht Kontroversen und ein breites Spektrum an Meinungen. Zudem kommt DSDS optisch und inhaltlich runderneuert zurück auf den Bildschirm: im Casting, Recall und den neuen Live-Challenge-Shows können sich die Zuschauer auf zahlreiche Neuerungen freuen. Die gesamte Staffel steht unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“. Demokratischer und überraschender war DSDS in seiner 10-jährigen Erfolgsgeschichte nie.“

Prince Kay One: „Ich mache schon lange Musik und schreibe meiner eigene Musik. Mir hat damals niemand unter die Arme gegriffen, geschweige denn eine Plattform geboten, um mich zu verwirklichen. Das musste ich alles ganz alleine machen. Als ich dann das erste Mal DSDS gesehen habe fand ich dieses Format – jungen Talenten die Chance zu geben, sich einem Millionen Publikum zu präsentieren- einfach sensationell! Heute freue ich mich und kann es kaum glauben, dass ich nun selber die Möglichkeit bekomme, in der Jury zu sitzen und diesen teilweise enormen Talenten Tipps geben und sie fördern zu können!“

Mieze Katz: „Ich bin neugierig auf die kommenden menschlichen und musikalischen Überraschungen. Ich habe Lust auf die Unruhe, die es in mein Leben bringt. Ich freue mich auf die Aufregung, die Menschen, das Reisen, die uneinschätzbaren Eindrücke, einfach alles. Und ich wünsche mir viele Kandidaten, die dank unserer Unterstützung über sich selbst hinauswachsen und uns und ganz Deutschland verzaubern.“

Marianne Rosenberg: „Ich war 13 als ich selbst an einem Casting teil nahm und einen Plattenvertrag gewann. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da steht. Schutzlos, ausgeliefert, Panik vor der eigenen Courage. Seit über 40 Jahren mache ich Musik, bin Interpretin, Autorin, Produzentin, ich kenne das Showbusiness wirklich in- und auswendig. Und darum habe ich auch Tipps und Rat für die jungen Kandidaten. Der wichtigste: Sei du und versuche nicht, jemand anderer zu sein. Lass dich nicht verbiegen.“

DSDS-jurytisch-2014Die Neuerungen der 11. Staffel

Das Motto der 11. Staffel lautet: „Kandidaten an die Macht“. Die Kandidaten dürfen sich präsentieren, wie sie wollen. Nicht nur beim Casting, auch in den Live- Challenge-Shows, in denen sie jede Woche neue musikalische Aufgaben lösen müssen und ihren Auftritt selbst gestalten. Stärker als bisher wird gezeigt, wie sich die Kandidaten auf ihrem Weg bei DSDS in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei natürlich auch in Konflikt mit ihren Mitkonkurrenten und den Vocalcoaches, Choreographen, Stylisten etc. geraten.
Bereits im Casting bekommen die Kandidaten „die Macht“: Sie dürfen in dem Auftritts-Tunnel – einem neuen optischen und dramaturgischen Element der Castingshows – vor dem Jury-Raum eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen vorab einen Juror ihrer Wahl, der im Fall einer Pattsituation (2 mal JA, 2 mal NEIN) über sein Schicksal entscheidet.

Auch der Zuschauer bekommt mehr Mitspracherecht: Aus einer Vorauswahl von Kandidaten des Jurycastings kann die Onlinecommunity schon während der Castingphase im Oktober entscheiden, ob ein Kandidat direkt ein Ticket für den Recall in der Karibik bekommt oder nicht.

Der Recall findet dieses Mal auf Kuba statt, wo Musik und Tanz zum Lebensgefühl gehören. In den Straßen Havannas, im Dschungel und am Strand singen die Kandidaten um den Einzug in die Live-Shows und werden dabei unter anderem auch von dem gebürtigen Kubaner, Modell und Choreograf Jorge Gonzalez in Sachen Tanz, Perfomance und Styling unterstützt.

Ebenfalls neu in den Live-Challenge-Shows wird sein, dass nicht nur derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen am Ende nach Hause geht, sondern von der Jury auch – unabhängig von den Anrufen – ein Tagessieger gekürt wird, auf den ein Preis wartet.

Die letzten Casting Termine im Oktober findet ihr hier.

20.08.2013: DSDS Casting in Saarbrücken und Gießen für die 11. Staffel.

Forto (c) RTL

DSDS Casting in Saarbrücken und Gießen für die 11. Staffel (DSDS 2014).

Am Dienstag den 20. August 2013 fand in Saarbrücken (Schlossplatz) und in Gießen (Kirchenplatz) ein Casting für die 11. Staffel Deutschland Sscht den Superstar statt. Für Saarbrücken gab es noch einen Zusatztermin am Mittwoch den 21. August.

Wir suchen Teilnehmer, die uns Fotos und Eindrücke vom Ereignis schicken (per eMal an admin@bonsound.de). Bitte schreibt Euren kompletten Namen dazu, damit wir das Foto entsprechend beschriften können.

Auch könnt ihr einfach hier im Blog einen Kommentar zum Casting hinterlassen. Wie hat Euch das Casting und die Durchführung gefallen? Seid ihr eine Runde weiter oder kennt ihr jemanden der weiter gekommen ist? Oder seid ihr enttäuscht?  habt ihr dort jemanden kennen gelernt oder sucht ihr jemanden den ihr dort gesehen habt, jedoch nicht mutig genug wart ihn anzusprechen? Einfach unten einen Kommentar schreiben und los geht es. Die Freischaltung des Kommentars kann ein paar Minuten dauern.

DSDS 2014: Termine und Orte für Casting Tour Staffel 11

DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Am 20. August startet die „DSDS Deutschland sucht den Superstar 2014 – Staffel 11“ Casting Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zum 11. Mal bietet DSDS allen Sängerinnen und Sängern aus dem deutschsprachigen Raum die Chance, sich einen Platz in der erfolgreichen RTL-Castingshow zu sichern. Der Sieger erhält auch dieses Jahr wieder  500.000 Euro Siegprämie und einen Plattenvertrag mit der Universal Music!

Auch in der neuen Staffel von DSDS werden mit neuem Konzept von Anfang an neue Rekorde gebrochen. Um Talente aufzuspüren, fährt das Team von „Deutschland sucht den Superstar“ dieses Jahr gleich mit zwei DSDS-Casting-Trucks mit mobilem Studio durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. In über 40 Städten wird gecastet – damit ist die diesjährige Castingtour die größte, die es je gab. Das erste „Vorcasting“ fand bereits am 6. Juli im Heidepark Soltau statt. Die neue Jury für DSDS 2014 – die 11. Staffel steht auch fest.

Forto (c) RTL

Forto (c) RTL

Unentdeckte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahre (Stichtag: 1.1.2014) haben hier die letzte Chance, ohne Voranmeldung vorzusingen und sich für die Erfolgsshowreihe zu qualifizieren. Bitte den Personalausweis zum offenen Casting mitbringen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Castingbogen und weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen unter: www.RTL.de  Der Anmeldeschluss für online-Bewerbungen wurde vom 15. August auf den 31. August verlängert.

Die Castings finden immer von 14 Uhr bis 20 Uhr statt.
Die Crew wird in folgenden Städten halt machen :

20.08.2013
Schlossplatz in 66119 Saarbrücken
Kirchenplatz in 35390 Gießen

21.08.2013
Schillerplatz in 97421 Schweinfurt
Schlossplatz in 66119 Saarbrücken

22.08.2013
Kapuzinerplanken in 68161 Mannheim
Rathausplatzin 91054 Erlangen

23.08.2013
Münsterplatz in 89073 Ulm
Regensburg Arcaden in 93053 Regensburg

24.08.2013
Kronprinzplatz in 70173 Stuttgart
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz in 80636 München

25.08.2013
Stephanplatz in 76133 Karlsruhe
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz in 80636 München

26.08.2013
Kartoffelmarkt in 79098 Freiburg

27.08.2013
Waisenhausplatz in 3011 Bern (Schweiz)
Karmeliterplatz in 8010 Graz (Österreich)

28.08.2013
Kalanderplatz Sihlcity in 8045 Zürich (Schweiz)
Mirabellplatz in 5020 Salzburg (Österreich)

29.08.2013
Kalanderplatz Sihlcity in 8045 Zürich (Schweiz)
Marktplatz in 6020 Innsbruck (Österreich)

01.09.2013
Willy-Brandt-Platz in 52062 Aachen
Marktplatz in 41460 Neuss

02.09.2013
Alter Markt in 41061 Mönchengladbach
Schloßplatz in 48149 Münster

03.09.2013
Willy-Brandt-Platz in 45127 Essen
Theodor-Heuss-Platz in 49074 Osnabrück

04.09.2013
Konstablerwache in 60313 Frankfurt
Maspernplatz in 33098 Paderborn

05.09.2013
Vorplatz Herz-Jesu-Kirche in 56068 Koblenz
Bahnhofsvorplatz in 37073 Göttingen

06.09.2013
Friedensplatz in 44135 Dortmund

07.09.2013
Friedensplatz in 44135 Dortmund

08.09.2013
MMC Studios in 50879 Köln (Beginn bereits um 13.00 Uhr)

09.09.2013
Schlesischer Platz in 01097 Dresden

10.09.2013
Neumarkt in 09111 Chemnitz

11.09.2013
Willy-Brandt-Platz in 39104 Magdeburg

12.09.2013
Keilhauergasse in 99084 Erfurt

13.09.2013
Grunthalplatz in 19053 Schwerin
Riebeckplatz in 06112 Halle

14.09.2013
Holstenwall 12 in 20355 Hamburg
S-Bahnhof Landsberger Allee in 10407 Berlin

15.09.2013
Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, in 21107 Hamburg
S-Bahnhof Landsberger Allee in 10407 Berlin

16.09.2013
Ansgarikirchhof in 28195 Bremen
Hotel Berlin Berlin, Lützowplatz in 10785 Berlin (ab 12.00 Uhr)

17.09.2013
Bahnhofstraße / Virchowstraße in 26382 Wilhelmshaven

18.09.2013
Raiffeisenstrasse Bahnhofsvorplatz in 24103 Kiel

19.09.2013
Neuer Markt in 18055 Rostock

20.09.2013
Radisson Blue Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg (ab 12.00 Uhr)

Und hier die letzten Termine im Oktober 2013:

Konstanz:
7.10. und 8.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
IBIS Konstanz
Benediktinerplatz 9
78467 Konstanz

Berlin:
14.10. und 15.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
NH Berlin Mitte
Leipziger Str. 106-111
10117 Berlin

Köln:
23.10. und 24.10.13 von 9.00 bis 15.00 Uhr
MMC Köln (Hauptfoyer)
Am Coloneum 1
50829 Köln

Wie erfolgreich der Gewinn des Casting machen kann, zeigte die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli. Für Ihre Single „Mein Herz“ und das Album „Glückgefühle“ hagelte es Gold. Sie ist derzeit auch großer Beatrice Egli Glücksgefühle Tournee quer durch Deutschland.

Wenn Ihr an einem der Casting teilgenommen habt, könnt ihr hier einen Kommentar hinterlassen. Wie hat es Euch gefallen?

DSDS 2014: So wird die 11. Staffel – alle Änderungen

DSDS - Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2014 soll mit neuen Konzept wieder mehr Zuschauer locken.

Das Finale der letzten Staffel DSDS 2013 mit Beatrice Egli als Gewinnerin, wollten noch nie so wenig Zuschauer sehen wie jemals zuvor. Bereits seit Jahren zeichnet sich ein Abwärtstrend bei den Casting Shows in Deutschland ab. Pospstars und X-Faxtor machen Pause,  Starsearch hielt nur 2 Staffeln durch, lediglich The Voice of Germany (Pro7 und Sat1) konnte bei den Zuschauern nochmal punkten. Um den Trend entgegen zu wirken, hatte RTL im April 2013 entweder ein Jahr Pause oder eine grundlegende Änderung des Konzeptes angekündigt.

Forto (c) RTL

Forto (c) RTL

Die Pause ist vom Tisch. Auch Anfang 2014 wird es wieder ein großes DSDS Finale geben. Nicht ändern wird sich der Chefjuror Dieter Bohlen. Er ist auch in der 11. Staffel wieder dabei und hat am 6. Juli 2013 im Heide Park Soltau schonmal Eindrücke des ersten DSDS Castings für 2014 gewinnen können. Dies ist der Auftakt einer Casting Tour quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz (Termine folgen).

Die Ankündigung der Bild Zeitung, dass Dieter Bohlen seinen erwachsenen Sohn Marvin ins Jurorenteam holen will, hat sich als Ente herausgestellt. Dieter Bohlen hat den Bericht bereits als frei erfunden dementiert.

Tatsache ist aber, dass RTL bei DSDS 2014 ein international erfolgreiches Jurorenteam zusammen stellen will. Neben Xavier Naidoo wurden laut Bild auch Natasha Bedingfield, Ex-Spice-Girl Geri Halliwell und US Produzenten angeschrieben. Die Antworten stehen noch aus und das Gerüchtekarusell dreht sich weiter. Lediglich von Xavier Naidoo gab es bereits ein klare Absage. Er ist mit seiner Solo-Tour und den Projekten „Xavas“ und „Sing um Dein Leben“ bereits genug eingespannt.

Bei dem Konzept will man sich offenbar dem Erfolgsmodell von The Voice Of Germany annähern und die Kandidaten mit Ihgren Coaches gegeneinander antreten lassen. Aber auch hier wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Für die Privatsender ist es zwar nicht ungewöhnlich, erfolgreiche Konzepte zu kopieren, jedoch kann man davon ausgehen, dass RTL hier noch an ein paar Stellschrauben drehen wird.

Leider zu häufig erfolgreich ist das Emotionsgedusel, welches aus dem Backstage Bereich vor die Kameras gezerrt wird. Bei manchen Formaten (z.B. Dschungelkamp) ist dies ja auch offiziell der Grund für die Sendung, andere Castingshow (z.B. Germany Next Top Modell) verloren dadurch völlig an Glaubwürdigkeit. Hier erhoffen wir uns wieder mehr Konzentration auf die Musik und weniger auf die Frage, wer wann geraucht hat und mit mit wem im Bett war. Diese Aufarbeitung kann man auch der Bravo überlassen.

Hier ist die Liste der DSDS Castings in Deutschland.

DSDS 2014 – Start der 11. Staffel – Casting am 6. Juli in Heidepark Soltau

dsds-heidepark

DSDS geht in die 11. Staffel – DSDS 2014 startet Casting am 6. Juli in Heidepark Soltau.

Nachdem es schon viele Gerüchte gab ob DSDS ein Jahr Pause macht nun doch die Überraschung: Auch 2014 wird es DSDS geben. Die 11. Staffel startet mit einem Casting im Heide Park in Soltau am 6. Juli 2013. Genaue Adresse: Heide Park Resort, Heide Park 1, 29614 Soltau, Start um 12,00 Uhr.

Dies ist der Auftakt für eine große DSDS Casting Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beatrice Egli, Siegerin der 10. Staffel (2013) von

„Deutschland sucht den Superstar“ feiert derzeit einen Erfolg nach den anderen. Mit dem Gewinner-Song „Mein Herz“ landete sie auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Gold folgte nur 4 Wochen später in der Schweiz und in Deutschland. Und auch mit dem Album „Glücksgefühle“ erreichte sie gleich im 2 x den  Goldstatus: Wieder in der Schweiz, dann in Deutschland.

Foto (c) RTL

Foto (c) RTL

Beim ersten Casting im Heide Park wird Beatrice Egli zusammen mit Lisa Wohlgemuth, Dieter Bohlen und weiteren DSDS Stars zu sehen sein. Bei dem Open Air Festival sind auch Luca Hänni, Daniele Negroni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Mehrzad Marashi, Menderes Bagci, Vanessa Krasiniqui dabei.

Neben dem Plattenvertrag mit Majorlabel Universal locken natürlich auch die 500.000 Euro Siegprämie für den Gewinner der 11. Staffel.

Einzeltickets für das DSDS Open Air 2013 à 41,90 Euro (einschließlich aller VVK-Gebühren) sind ab sofort unter www.heide-park.de erhältlich. Kinder bis acht Jahre haben freien Eintritt. Unter www.heide-park.de gibt es auch Kombi-Tickets für den Besuch des Heide Park Resort und des Events à 59,00 Euro (einschließlich aller VVK-Gebühren & Parkeintritt).

Die Termine für die weiteren DSDS Castings findet ihr hier.