Category Archives: LaFee News

LaFee nominiert als beste Künstlerin für Viva Comet 2009

Viva COMET 2009LaFee ist schon wieder für den Comet als Beste Künstlerin nominiert!

Bei dem Viva Comet 2009 tritt sie gegen Cassandra Steen, Sarah Connor, Stefanie Heinzmann und  Jeanette an. Wir drücken LaFee die Daumen!

Die Liste aller Nominierungen findest Du hier:

Viva Comet 2009 – die Nominierten.

LaFee 2. Single wird „Scheiss Liebe“

LaFee Scheiss Liebe CoverLaFee wird den Song „Scheiss Liebe“ als 2. Single Ihres dritten deutschsprachigen Albums Ring frei auskoppeln.

Am 6. März 2009 (VÖ) erscheint die neue Single als 2 Track CD. Neben dem Titelsong gibt es noch eine Live-Aufnahme von „Für Dich“ und ein LaFee-Poster! Das gut gelungene Cover der CD zeigt LaFee in Ihrer üblichen Pose (siehe rechts).

LaFee wird den Song am 20. Februar 2009 bei The Dome 49 (Hannover, Tui-Arena) das erste Mal Live vorstellen. Die Sendung wird am 7. März bei RTL2 ab 16.00 Uhr übertragen.

Neben LaFee treten noch weitere von uns supportete Stars bei The Dome 49 auf, z.B. Queensberry und Katy Perry (mit gleich 3 Songs!).

Wenn ihr LaFee einmal Live erleben wollt und keine Karten für The Dome bekommen habt, hier eine umfangreiche Liste Ihrer Auftritte und Tourdaten 2009.

Hier ist nun das offizielle Video Scheiss Liebe! Und da unten haben wir noch ein kleines Making Of  vom Videodreh zu Scheiss Liebe.

LaFee Autogrammstunde in Dortmund / Essen 14.2.09

Die LaFee Autogrammstunden in Dortmund und Essen finden am 14. Februar 2009 statt:

Um 12.00 Uhr im NewYorker Store in Dortmund (Westenhellweg 18-20).

Und um 16.00 Uhr im NewYorker Store in Essen (Kettwiger Straße 24).

Eine Woche später ist die Echo Verleihung, bei der auch LaFee wieder nominiert ist (Künstlerin National Rock/Pop).

Ab Mai ist LaFee wieder auf Tour. Hier die LaFee Tourdaten und Tickets.

LaFee nominiert für den ECHO 2009

LaFee Echo 2009LaFee hat es wieder geschafft und ist nun schon zum 3. mal in Folge für einen Echo in der Kategorie „Künstlerin National Rock/Pop“ nominiert. Leider ist sie diesmal leer ausgegangen.

Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren:

Annett Louisan
Sarah Connor
Stefanie Heinzmann gewonnen
Ina Müller

Der größte deutsche Musikpreis wurde am 21. Februar in der O2 World in Berlin verliehen und live von der ARD übertragen. Seit 1992 wird der ECHO jährlich an die besten, kreativsten und erfolgreichsten nationalen und interantionalen Künstler der Popwelt verliehen. Show-Acts bei der diesjährigen Verleihung waren unter anderem Katy Perry und Depeche Mode mit der Weltpremiere ihrer neuen Single „Wrong“.

Wir gratulieren Stefanie Heinzmann und freuen uns trotzdem für LaFee, wenigstens für die Nominierung.