Category Archives: Luxuslärm Bandmitglieder

Luxuslärm: 3 Bandmitglieder steigen aus

Luxuslärm: Nach 1000 Kilometer ist Schluss – 3 Bandmitglieder steigen aus.

Zwei Albem haben Sie zusammen an den Start gebracht und sind mit den Songs permanent auf Tour gegangen. Nach dem Debütalbum „1000 Kilometer bis zum Meer“ (2008) folgte 2010 das ebenfalls erfolgreiche Album „So laut ich kann„.

Ab Herbst 2011 werden die drei Bandmitglieder Eugen Urlacher (Bass), Henrik Oberbossel (genannt Henne, Gitarre) und David Rempel (Keyboard) die Band verlassen um sich Ihren eigenen Projekten zu widmen. Diese Projekte leifen bereits immer nebenher. Durch den Erfolg von Luxuslärm gab es aber immer weniger Zeit sich darum zu kümmern. Wir wünschen den Drei viel Erfolg mit den eigenen Projekten.

Die Bandmitglieder Jini Meyer (Gesang) und Schlagzeuger Jan Zimmer machen weiter und wünschen den Ex-Bandmitgliedern ebenfalls alles Gute für die Zukunft.

Update: Die neuen Mitglieder sind: Gitarrist Freddy Hau, Bassist David Müller und Keyboarder Christian Besch.

Luxuslärm Bandmitglied (bis 2011): Eugen Urlacher

Eugen Urlacher LuxuslärmSteckbrief

Name: Eugen Urlacher
Nickname: Meine Freunde nennen mich auch Eugene
Geburtstag/Geburtsjahr: 1983
Augenfarbe: braun

Fragen An Eugen

Musikinstrumente?
Find‘ ich gut :-)

Deine Hobbys?
Musik, Filme, Basketball

Deine Musikalische Ausbildung?
Ich hatte zuerst Einzelunterricht bei verschiedenen Lehrern und jetzt studiere ich Musik an einem Konservatorium.

Dein Lieblingsessen?
Da gibt es vieles, aber hauptsächlich russische Gerichte

Dein Lieblingsfilm?
Pulp Fiction

Deine „Macke“?
Meine Sturheit

Dein besonderes Talent?
Meine schnelle Lernfähigkeit

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Freundin

Luxuslärm Bandmitglied (bis 2011): David „Dave“ Rempel

David Rempel LuxuslärmSteckbrief:

Name: David Rempel
Nickname: Heilende Hand oder Dave
Geburtstag: 7. Oktober 1981
Sternzeichen: Waage
Wohnort: Lüdenscheid
Augenfarbe: grün-blau-grau

Fragen an Dave

Welcher Beruf hätte auch zu Dir gepasst?
Psychologe

Worauf bist du besonders stolz?
Sara

Welche Musikinstrumente spielt du?
Klavier, Keyboard, Akkordeon, Balalaika, Gitarre

Ein Tag ohne Luxuslärm ist für Dich?
s.u: Die Antwort gibt es im nächsten Adventskalender

Deine Hobbys?
Musik, Romantik, Essen, Sport

Dein Lieblingsspruch?
Ein Musiker ist dann gut, wenn er in seinem Ausdruck nicht durch seine Fähigkeiten eingeschränkt ist.

Deine Musikalische Ausbildung?
3 Jahre Klavierunterricht (klassisch) an der städtischen Musikschule Kierspe (vom 13.-16. Lebensjahr)

IN ist für Dich/OUT ist für Dich?
In: Oasys, Keyboarder, Out: Zickenterror, Bedienungsanleitungen lesen

Dein Lieblingsessen?
Manty, Saras (Vitos) Küche

Was sind Deine Lieblingsfilme?
Gladiator, Basic Instinct, Score (Dream Theater)

Deine „Macken“?
Körperliche Hyperaktivität

Dein besonderes Talent?
Tagträumen + Zuhören

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Sara, Stromgenerator, Oasys, PA, Drums, Gitarre, Zelt, 1 großen Schlafsack, Martini

Welcher Moment hat Dein Leben verändert?
Zum ersten Mal nachdem ich die Bibel gelesen habe und dann nach vielen anderen Momenten in meinem jungen Leben!

Und welche Frage hat Dir gerade noch gefehlt?
Was bedeutet Luxuslärm für dich? (Das machen wir im nächsten Adventskalender!)

Luxuslärm Bandmitglied: Jan Zimmer

Jan Zimmer Luxuslärm

Steckbrief:

Name: Jan Zimmer
Nickname: Der, der alle anmeckert, aber es ja eigentlich nur gut meint. Kurz: ‚JAN‘
Geburtstag/Geburtsjahr: 1978
Wohnort: Letmathe (da is‘ es echt idyllisch!)
Augenfarbe: Irgendwas Gemixtes aus blau, grün, grau und so

Fragen an Jan:

Deine Musikalische Ausbildung?
Städtische Musikschule Iserlohn, Drummers Institute Düsseldorf, Popakademie Enschede

Welche Musikinstrumente spielst du?
Akkordeon (würg), Schlagzeug (toll)

Ein Tag ohne Luxuslärm ist für Dich?
… ein Tag mit Blue Cinnamon. Entspannung von Hennes Gezurre :-)!

Dein Lieblingsspruch?
Komm‘ ich heut‘ nicht, kann es sein, dass ich morgen auch nicht komme, weil ich dafür ja heut‘ schon da gewesen bin; Das Leben is‘ kein Ponyhof!

Welcher Beruf hätte auch zu Dir gepasst?
Rentner mit vorlautem Mundwerk

Worauf bist Du besonders stolz?
Auf meine Musikschule, mein Haus, meine Yacht …

IN ist für Dich/OUT ist für Dich
In: ich bin drin / out: ich bin raus‘, draußen (out) oder ???
(Ich bin lieber drin, versteht ihr …?)

Deine Hobbys?
Mich mit Henne rumärgern und wieder vertragen und wieder rumärgern (Ehesyndrom);
mich im Fitnessstudio anmelden, aber aus Zeitmangel nicht hingehen und sich deshalb wieder abmelden

Dein Lieblingsessen?
Das, was Nine kochen kann :-)

Deine Lieblingsfilme?
Der mit dem Wolf tanzt, Butterfly Effekt, Identität

Deine „Macken“?
Macke??? Ich hatte mal als Kind ’ne Macke am Kopf … Schon gut: Workaholic

Dein besonderes Talent?
Ich kann gut organisieren und motivieren (das kann ich wirklich echt gut)!

Welche Frage hat Dir gerade noch gefehlt?
Aha, du bist also Schlagzeuger! Und was machst du beruflich, also so jetzt wirklich mit Geldverdienen und so?!?

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Freundin (welche nur?) und mein drumset (damit ich endlich mal zum Üben komme!)

Welcher Moment hat Dein Leben verändert?
Als ich geboren wurde; als ich mich dazu entschieden habe, mit Musik mein Leben zu finanzieren; als ich mit Jini das Abkommen traf, derjenige zu sein, der abtrocknet :-)

Luxuslärm Bandmitglied (bis 2011): Henrik „Henne“ Oberbossel

Henrik Oberbossel Luxuslärm

Steckbrief:

Name: Henrik Oberbossel
Nickname: Henne
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Iserlohn
Augenfarbe: blau

Fragen An Henne:

Deine Musikalische Ausbildung?
Autodidakt ;-)

Welche Musikinstrumente spielst du?
Gitarre, Schlagzeug, Bass, Gesang

Ein Tag ohne Luxuslärm ist für Dich?
Nicht auszuhalten … ;-)

Dein Lieblingsspruch?
Immer locker bleiben …

Welcher Beruf hätte auch zu Dir gepasst?
Weinverkäufer

Worauf bist Du besonders stolz?
Auf unseren Fanclub

IN ist für Dich/OUT ist für Dich
vor dem Gig: Kabel IN den Verstärker,
nach dem Gig: Kabel OUT dem Verstärker …
(Äähhh, ja ne is klaa!)

Deine Hobbys?
Musik, Sport, lecker Essen/Trinken, Pokern

Dein Lieblingsessen?
italienisch, asiatisch und die jute, alte Mantapladde

Dein Lieblingsfilm?
Das Boot

Deine „Macken“?
Bin manchmal etwas chaotisch ;-)

Dein besonderes Talent?
Musik machen!!!

Welche Frage hat Dir gerade noch gefehlt?
Wann kommt das Album??? ;-)

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Eine sehr nette und hübsche Frau und meine Klampfe

Welcher Moment hat Dein Leben verändert?
Bis jetzt noch keiner …

Luxuslärm Bandmitglied: Janine Meyer (Jini)

janine-meyerSteckbrief

Name:
Janine Meyer
Nickname: Jini
Geburtsjahr: Mai 1983
Wohnort: Iserlohn-Letmathe
Augenfarbe: grün

Fragen an Jini

Welcher Beruf hätte auch zu Dir gepasst?
Erzieherin

Deine Musikalische Ausbildung?
7 Jahre Klavierunterricht in Halver und Gesangstudium in Enschede (NL) 2005

Welche Musikinstrumente spielt du?
Stimme und Piano (zählt Flöte und Glockenspiel auch?)

Ein Tag ohne Luxuslärm ist für Dich?
Es gibt keinen Tag ohne meine Jungs! Und das ist gut so!

Dein Lieblingsspruch?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist … (Victor Hugo)

Worauf bist du besonders stolz?
Auf unseren 1. Platz in Gronau: Beste Rock/Pop-Newcomerband NRWs 2007

Deine Hobbys?
Singen, singen, singen, Center-Parc-Urlaube und wenn ich mehr Zeit hätte wieder Tennis

Janine-Meyer-Jini-portrait-300IN ist für Dich/OUT ist für Dich?
… nicht wichtig

Dein Lieblingsessen?
italienisch

Deine Lieblingsfilme?
Casino Royal, So was wie Liebe, Butterfly Effect

Deine „Macken“?
schlechte Beifahrerin :-)

Welcher Moment hat Dein Leben verändert?
Als ich Jan und die Jungs kennen gelernt habe!

Dein besonderes Talent?
Henne im „Fingerkloppen“ mit weitem Vorsprung abziehen und Jan zum Abtrocknen überreden :-)

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Schatz, unsere Lieblingssongs und alte 5-Freunde-Hörspiele

Und welche Frage hat Dir gerade noch gefehlt?
Ach was — du singst? Sing mal was!