DSDS 2009: Dominik Büchele ausgeschieden in der 7. Mottoshow

Dominik Buechele DSDS 2009Dominik Büchele scheiterte in der 7. DSDS Mottoshow 2009 mit den Songs “Can you feel the love tonight” von Sir Elton John und “Sound of Silence” von Simon & Garfunkel.

Dominik Büchele (18) wollte vom Tellerwäscher zum Superstar werden. Die Überschrift klingt natürlich irgendwie abgedroschen. Da Dominik aber tatsächlich im Europapark Rust als Tellerwäscher jobbte, sei mir der Spruch verziehen.

Dominik Büchele wurde am 23. Februar 1991 in Herbolzbeim geboren. Er lebt mit seinen Eltern und zwei seiner insgesamt drei Brüder in Kappel-Grafenhausen.

In der DSDS Staffel 2009 fiel der Sänger mit seiner perfekten James Blunt Interpretation sofort positiv auf. Mit diesen Performances schaffte es Dominik schließlich auch in die Top 10 bei DSDS und somit in die Mottoshows. Die Jury sagte ihm aber Klipp und klar, dass er von nun an auch ohne James Blunt überzeugen muß.

In der ersten Mottoshow “Greatest Hits” startete Dominik dann auch mit dem schönen Song “Imagine” von Ex Beatle John Lennon. Mit einem mutigem Look und mal nicht als James Blunt, lieferte Dominik eine solide Leistung. Irgendwie fehlte das Klavier, das zu diesem Song zwingend dazu gehört. Für die Anrufer hat es dennoch gereicht. Dominik kam als dritter Kandidat weiter.

Dominik Büchele RTLIn der zweiten RTL Mottoshow “Geschlechtertausch” versuchte Dominik das Publikum und die Anrufer mit “First Day of my Life” von dem Ex Spice Girl Melanie C. zu überzeugen. Der Songs stammt übrigens aus der Feder von Guy Chambers. Das Lied erfordert eine kräftige hohe Stimme, die Dominik nicht bieten konnte. Da er den Song in einer eigenen Version interpretierte, war es trotzdem in Ordnung. Die Jury sah das ebenso. Als Frauenschwarm der er mittlerweile ist, konnte er sich sicher sein und kam als erster Kandidat eine Runde weiter.

Mit “Reality” von Richard Sanderson startete Dominik in die dritte RTL MottoshowParty-Hits“. Der Song aus dem französischen Erfolgsfilm “La Boum – die Fete” begeisterte die Jugend schon vor 20 Jahren. Der Erfolg des Films dürfte auch an der schönen Hauptdarstellerin Sophie Marceau gelegen haben. Ob Dominik Büchele als männlicher Frauenschwarm den gleichem “Boum” nochmal auslösen kann? Bei den Umfragen liegt Dominik auf jeden Fall bei den Frauen immer noch ganz weit vorn und kann kaum an dieser Mottoshow scheitern. Mit der Darbietung verfestigte Dominik seine Rolle als Frauenliebling. Zuckersüß war seine Vorstellung, auch wenn er nicht immer alle Töne traf. Das Publikum forderte Zugabe. Dieter fand, dass sich Dominik einen zu leichten Song ausgesucht hat und nur auf Nummer sicher gehen wollte. Aber für die Anrufer reicht es natürlich, wenn es gefällt, egal ob Dieter das will oder nicht. So gab es genug Anrufe für Dominik und er kam eine Runde weiter.

Wer das Lied im Original hören möchte, hier das Video “Reality” mit Ausschnitten aus dem Film LaBoum – die Fete.

In der 4. DSDS MottoshowSexy-Hits” startete Dominik Büchele als vierter Kandidat mit “Sunday Morning” von Maroon 5. Mit dem Song präsentierte sich Dominik mal anders – ganz wie von der Jury gefordert. Nur nicht so, wie die Jury es wollte. Die Leistung war wieder solide gut, allerdings auch kein Highlight. Da es diesmal nur darum ging eine Runde weiter zu kommen und Domink ein solide Fangemeinde hat, schien er auf Sicherheit zu spielen. Volker fand die Vorstellung langweilig, langweilig, langweilig und überhaupt nicht “anders”. Nina fand die Performance gut, stimmte uns und Volker aber zu, es war kein Highlight. Dieter Bohlen sprach ein Thema an, was nicht von der Hand zu weisen war: Die Mottoshow heißt “sexy Hits” und sexy war daran gar nichts. Mit dieser Kritik muß Dominik leben. Weiter ist er trotzdem.

In der 5. Mottoshow “Hits” & “I Love You” mussten die Kandidaten gleich 2 Songs performen. Dominik Büchele startete als erster Kandidat mit dem deutschen Song “Stark” von Ich + Ich und widmete den Song seinem Heimatdorf. Die Perfomance fängt etwas müde an, Dominik überrascht allerdings mit einer leicht veränderten Interpretation des Songs und zeigt gute Qualitäten. Das Publikum ist begeistert. Dieter Bohlen fand den Song wieder fad und langweilig. Er bemerkte, das ihm sogar seine “Ostereier eingeschlafen sind”. Nina war anderer Meinung und merkte den Unterschied zu den sonstigen Darbietungen von Dominik. Volker freute sich über den deutschen Titel, fand den Auftritt alles in allem “okay”. Als zweiten Song performte Dominik den Hit “Wire To Wire” von Razorlight. Auch hier startete Dominik eher wieder etwas müde, steigerte sich stimmlich aber im Laufe des schwierigen Songs. Die Bühnepräsenz ist wie immer bei Dominik etwas lau. Dieter war der Meinung, dass Dominik auch die Töne “versemmelt” hatte und die Stimme nicht da war. Nina hatte allerdings eine ganz andere Meinung und fand den Auftritt toll. Wie immer, wenn jemand anderer Meinung ist, fiel Dieter ihr ins Wort. Volker schloß sich daraufhin der Meinung von Dieter an und verurteilte Dominik ebenfalls. Das Publikum buhte diesmal Jury aus. Die Anrufer hatten die gleiche Meinung und wählten Dominik sicher in die 6. Mottoshow.

In der 6. DSDS Mottoshow “Sonne und Regen” startete Dominik als dritter Kandidat mit dem eher mal wieder ruhigen Song ”Upside Down” von Jack Johnson. Dominik machte keine wirklich gute Figur bei der Nummer. Seine “Performance” wirkte einstudiert und nachgelaufen. Auch mit dem Gesang konnte er nicht 100% überzeugen, denn für ihn war selbst diese Nummer schon einen Tick zu schnell. Dieter hielt sich mit der Kritik diesmal wieder nicht zurück und zerfetzte Dominiks Auftritt in der Luft. Auch Nina war von der Nummer eher gelangweilt. Volker sind die Gesangsschwächen auch nicht verborgen geblieben, versuchte seine Kritik aber so sanft wie möglich anzubringen. In der zweiten Runde sang Dominik den Song “Why Does It Always Rain On Me” von der schottischen Band Travis. Mit dem Song kam Dominik besser zurecht als mit der ersten Nummer. Allerdings hörte man auch hier wieder die Dominik typische James Blunt Stimme heraus. Volker bemerkte dann auch gleich, dass bei Dominik immer alles gleich klingt. Nina stimmte Volker zu, “besser als der erste Song, aber wieder etwas langweilig”. Dieter gab Dominik eine 3+. Für die Anrufer hat es gereicht. Sie wählten Dominik als 2. Kandidaten in die 7. Mottoshow.

In der 7. DSDS Mottoshow Großes Kino & Intime Balladen” startete Dominik Büchele als erster Kandidat mit der Filmmusik “Can you feel the love tonight” von Sir Elton John (aus dem Film König der Löwen). Domink wurde von Dieter Bohlen auch gleich wieder kritisiert (“klingt eher wie König der Hamster”). Nina fand der Auftritt besser und würde gerne mit Dominik mal am Lagerfeuer sitzen und seiner Musik lauschen. Volker meinte die Leistung war nur Durchschnittlich und Dominik sei bereits an seinen Grenzen angekommen. In der Zweiten Runde sang Dominik Büchele die Ballade “Sound of Silence” von Simon & Garfunkel. Dieter Bohlen kritisierte die Gefühlslosigkeit der Performance. Für Nina war es genau umgekehrt, bei ihr kam insbesondere das Gefühl gut rüber. Auch Volker war von der Leistung überzeugt und meinte, dass viel Gefühl rüberkam. Für die Anrufer hatte es diesmal nicht gereicht. Dominik Büchele musste mit Sarah Kreuz nach vorne und schied aus.

Wer etwas über den musikalischen Background des Sänger erfahren will und warum er nicht zufällig so oft bei DSDS als “James Blunt” augetreten ist, erfahrt ihr auf seiner MySpace Seite. Ich wünsche Dominik viel Erfolg bei Deutschland sucht den Superstar.

57 Responses to DSDS 2009: Dominik Büchele ausgeschieden in der 7. Mottoshow

  1. mariane sagt:

    ich finde er könnte james blunt 2 jonar sein . und er ist voll süss

  2. annette sagt:

    go dominik !!! habe heute erfahren,dass er mein großcousin ist :) seine und meine mama sind cousinen!!
    unglaublich aber wahr! ich freue mich und hoffe er schafft es !!!

  3. bmnvvnbv sagt:

    hättest du wohl gerne

  4. Lisa sagt:

    boah du hast ein glück das möcht ich auch mal haben seine großcousine zu sein ..ein traum er ist einfach zu süß ! und seien stimme ein traum. toLL.
    weiter so domi ich gLaub an dich !

  5. tamara sagt:

    er ist ja soooooooo süß ich ♥ ihn

  6. Marcella sagt:

    VIEL GLÜCK;HEUTE DOMINIK!

  7. Eva sagt:

    Find ihn auch gut, aber ich stimme Bohlen zu: Es wäre schön, zur Abwechslung auch mal was Rockiges von Dominik zu hören!! :-)

  8. Selina sagt:

    Dominik du bist der beste und du schaffst das!!!!
    Ich rufe für dich an,
    hdgdl

  9. Melissa sagt:

    Er ist inzwischen 18, bitte ändern!

  10. admin sagt:

    Danke für den Hinweis.

  11. Dodo sagt:

    Wieso langweilig? Ich fand Dominiks Aufteten, seinen Gesang und die Nummer von Maroon 5 sehr gelungen! Dass die Jury Dominik gerne raushaben will, weil er dem von ihnen favorisierten Daniel den Rang ablaufen könnte, ist offensichtlich. Denn Daniel hatte “Sexual Healing” nun wirklich total vergeigt – das tat richtig weh. Dominik ist Bohlen und seinen Abnickern offenbar “zu normal” – aber im Gegensatz zu den anderen kann er erstes wirklich singen und hat zweitens keine künstliche “Show” nötig. Dass er auf das zweifelhafte Urteil dieser “Jury” auch nicht angewiesen ist, haben die Zuschauer klar gezeigt; die lassen sich nämlich nicht alles erzählen. Ich bin gespannt, ob man weiter versuchen wird ihn rauszulästern und ob sich die Zuschauer von der Manipulation seitens der Jury noch beeinflussen lassen!

  12. Marcella sagt:

    Dominik,du hast sehr gut gesungen,eigentlisch warst du der Beste!War nicht leinweilieg,war echt gut!Daniel mit ein riesen vorteil mit sein Song hat das nicht geschaft,obwohl er schlecht gesunglisch war,die Jury hat ihm wie ein Monument da hin gestelt!Sarah,obwohl eine gute Stimme hat, gefehlt mir sowieso nicht,mit seine strieterei,sie kann ga keine gute Englisch,sie hat keine Abschluss Schule gemacht,und ich persönlisch finde sie ein bisschen Ordinär!Die Jury war mit Dominik unferschämt,das war echt alle letzte!

  13. Alexandra sagt:

    Also ich finde Dominik alles ander als langweilig! Er geört ins Finale ! Denn Vanessa und Sahra machen auch immer das Gleiche….. aber etwas mehr aus sich rausgehen wird er müssen, dass ihn die liebe Jury auch wieder lieb hat…..

  14. Alexandra sagt:

    Er und Daniel das wäre das beste Finale, finde ich!

  15. Maik sagt:

    Dominik – du schaffst das !!!

  16. domiifan sagt:

    iich fiind den so hamma geiil!!er muss iins fiinale kommen

  17. Birgit sagt:

    inzwischen weiß man ja, daß die Kandidaten nur ein sehr eingeschränktes Mitspracherecht haben, was die Auswahl der songs anbelangt. Schon allein aus dem Grund finde ich die “Kritik” der Jury schlicht unverschämt.

  18. manuel sagt:

    dominik ist wenn überhaupt der einzige, der langfristig auf eine musikalische zukunft bauen kann. das d. bohlen spätestens seit holger und hirte seine reputation als fairer juror verloren hat, ist schon beinahe jedem aufgefallen. dominik, weiter so…

  19. Lisa sagt:

    Du bist einfach der BESTE!
    Du hast ne sau gute Stimme,machst die geilsten Auftritte und bist dazu noch sympatisch und hammma süß! Wenn du weiter so machst würste noch bekannter als die Merkel in Deutschland!Ich drücke dir die Daumen!Weiter so!Du packst DSDS!hdgggggggggggggggg….dl.

  20. Haike Bleich sagt:

    Den Titel “Wire to Wire” fand ich in der der Interpretation von Dominik emotional berührend. Es war “mein” Hit aus der 5. Mottoshow und ich werde mir jetzt gleich die CD von Razorlight dazu bestellen.

  21. Maik sagt:

    Dominik – du kommst auch dieses mal in die nächste Mottoshow!
    Warum ?
    Weil du ganz einfach der beste und coolste Sänger bist !!!
    Und dieses mal müssen die Jury-Mitglieder dich lieben !
    Drücke dir die Daumen und rufe natürlich für dich an !

  22. .....fan sagt:

    domenik du bist gut und ich glaub an dich du schafst es und bleib bei den schmuse songs die kannst du besser singen (hör nicht auf dieter) und lass dir von annemarie nichts sagen

  23. lili sagt:

    er ha so diesen james blunt in der stimme wenn er ihn (james blunt ) herausbekommen könnte hätte er das zeig dsds zu gewinnen aber danil besseres aussehen,gute stimme,gutestimmfarbe,sexyel hat halt mehr emotion,gefühl

  24. Cedric Hildebrandt sagt:

    Hey Domenik,

    ich finde dich echt OK, aber sing nicht immer so langweilig

    Cedric (11) 75245 Neulingen-Bauschlott

    PS: Geh raus und zeig was du kannst

  25. anne sagt:

    dominik, du bist so`n schnuckl mit ner geilen stimme…auch wenn ich james blunt nicht mag – überhaupt nicht!!! hätte es ihn noch nicht gegeben und wärst “er”, hätte ich dich garantiert gemocht. bist`n toller typ…behalte deine sympathische art, dein süßes lächeln…und geh deinen weg, auch wenn bohlen sich mal wieder einen ausgesucht hat, an dem er seine sado-masochistischen neigungen verbal auslassen kann!!! ich glaub, bohlen braucht öfters mal die knute – geführt von einer frau!!!

  26. anne sagt:

    noch was: bohlen und dieser andere nichts sagende typ in der jury sind doch so was von LANGWEILIG LANGWEILIG LANGWEILIG
    wie heisst denn gleich nochmal dieser hässliche gartenzwerg mit den dicken balken über seinen augen, der so sehr in sich selbst verliebt ist??? egal, muss keiner kennen, oder???

  27. ich sagt:

    dominik is einfach der geilste sänger!! er sollte sich von bohlen einfach nich beeinflussen lassen und sein ding weiter durchziehen..und dann ins finale kommen und gewinnen!!! Er is einfach so süß mit seinem lächeln und er kann soo toll singen..

  28. domifan sagt:

    dieter bohlen voll das arschloch der regt mich schon voll auf egal was er sing immer bekommt er kritik ich find dominik ist voll süüüüß und kann auch super singen ich ruf immer für ihn an

  29. angie sagt:

    Das DoMi singen kann, wissen wir alle. Aber wir wissen auch, dass er mehr kann. Hoffentlich weiß er jetzt selbst mal, dass er unbedingt seine ganze Stimme, die er hat einsetzen muss und nicht nur immer die Hälfte zeigt. Warum gibt er nicht alles? Denn das war noch nicht alles. Und spätestens jetzt bald, muss, muss er zeigen was er drauf hat, und das ist einfach noch jede Menge, nur diese andere Hälfte die er noch hat, zeigt er nicht mehr. warum?
    Er muss seine Stimme lauter einsetzen, etwas rockiger und ihr werdet sehen, das klingt ganz anders und das braucht er jetzt. Volle Power, er hat sie und muss sie nur freigegeb

  30. Hannah sagt:

    Hallo Dominik,

    also echt du hast voll gut gesugen. Leider kann ich für dich nicht anrufen, da ich ja keinen Fernsehen habe und kann nur vom Internet anschauen. Zudem komme ich aus Österreich, und bin begeistert von dir. Was die Jury sagt, darfst nicht hören und dein Selbstbewusstsein nicht verlieren. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück bei DSDS.

    Schöne Grüsse aus Vorarlberg

    Hannah

  31. Misch, Elke sagt:

    Hallo Dominik, geh raus und zeig es denen. Sing was rockiges oder mit Gitarre, gib alles – du schaffst das, bisschen mehr Selbstvertrauen und tu auf der Bühne so, als wenn die Jury nicht da wäre. Sing für deine Freundin und deine Familie und alle deine Fans. Die glauben alle an dich. Trau dir was zu. Du bist ein sympatischer Kerl, bodenständig und einfach ehrlich. Die Welt ist manchmal ungerecht und so auch die harte Meinung der Jury, das ist nun mal so im Leben. Also zeig es denen – du schaffst das – viel Glück in der nächsten Show.

  32. ingo sagt:

    hallo leute,alle anrufen für sarah damit nicht das blonde gift weiter kommt.könnte irgend wer einen aufruf starten?

  33. elke sagt:

    domi du machst deinen weg du bist super.hoffe auf eine cd mit deinen lieder.wünsche dir alles gute.

  34. Isabell sagt:

    Schade, dass er rausgeflogen ist. Der Junge hat Potenzial, ich mochte seine Stimme, sein Auftreten. Auch wenn er größtenteils nur Schmusesongs singt – es passt zu seinem Image.

    Ich wünsche dem Jungen alles Gute in seinem weiteren Leben. Hoffentlich greift ihn trotzdem jemand auf und bringt ihn groß raus!

  35. Samantha blosfeld sagt:

    Dominik du warst der beste und du bist einer mit der besten gewesen schade das du rausgeflogen bist du bist sau süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß dein größter Fan

  36. Petra sagt:

    Schade.Hättest Du auch schnellere Lieder gesungen hätte es vielleicht geklappt.Ich hoffe das Du trotzdem noch Millionär würst.

  37. Johanna sagt:

    Ich habe so sehr gehofft, dass diese Annemarie endlich rausfliegt.
    Schade, wirklich Schade um Dich Dominik.
    Für viele bist Du sowieso der Superstar 2009.
    Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem noch eine Musikkarierre machst.

    Alles Beste

  38. vanessa sagt:

    hey tut mir echt leid dominik aber mach bitte bitte bitte…..weiter music denn jeder weiß du hast ne hammer stimme

  39. annemarie los gehts sagt:

    annemarie ist die beste

  40. dominik los sagt:

    du hast ne hammer stimme du hörst dich an wie james blond bitte bitte mach weiter musik du bist super du bist einfach spitzte

  41. dominik los sagt:

    du hast ja die nina eichinger gehört was sie gesagt hat

  42. Hentrich susanna sagt:

    Hi doninik, gehe bitte deinen weg und singe unbedingt weiter, du bist eine bereicherung für die musikwelt, tu uns den gefallen, ich liebe deine stimme

  43. Domii fänchen sagt:

    Hi, du bist klasse! Immer wen ich james blunt hör denk ich das wärst du!!
    Liep dich! Hdggggdl

  44. Gaga sagt:

    Hey domi! Find dich echt süß. Du hast ne hamma gaile stimme. Vieleicht bist du einfach noch zu jung um so groß raus zu kommen! Du bekommst bestimmt mal en plattenvertrag!
    Hdmmdl

  45. jemima sagt:

    er ist so hot

  46. Yoselin sagt:

    Dominik Bchele ist der hammer

  47. maike sagt:

    hi dominik!!!

    ich bin dein größter fan

  48. maike sagt:

    hast du meine e-mail adresse ?
    wenn ja würde mich freuen,wenn du mir zurückschreibst

    hdgdl dein größter fan

  49. vanessa w. sagt:

    zum glück hat dominik mit seiner band umleitung jezz die erste single rausgebracht, des album isch ja jezz au schon drauße des kauf ich mir auf jeden fall.
    ich bin aber ein größerer fan von mirko, er ist der beste keyboard spiele denn ich kenne :)
    macht weiter so wir stehen alle hinter euch!!

  50. vanessa w. sagt:

    alles gute nachträglich zum 19. :)

  51. sarah sagt:

    hi leute er war heute hier in witten stadt galerie
    hab ne autogramm grade bekommen orginal unterschreiben

  52. lisa oberle sagt:

    du bist der beste ich besuch dich mit einem justin vögt der war vor kurzem bei dier viell spass in der karibik mit benny und daniel schumacher mit dem superstar

  53. lisa oberle sagt:

    hi cooler junge du bist für mich einfach der beste wenn ich so alt wie du wehr würe ich dich küssen

  54. lili sagt:

    domenik mier lieben dich

  55. Sophia sagt:

    Für alle, die es noch nicht wissen…Dominik Büchele hat bereits am 29.01.2010 seine erste Single CLOSER TO HEAVEN und am 19.02.2010 sein erstes Album READY veröffentlicht, eine weitere Single ist in arbeit!
    Ich denke für Dominik war es besser, in der 7.Mottoshow auszuscheiden, denn er konnte somit seinen eigenen Weg mit seiner Band UMLEITUNG gehen!2009 war der beste Sommer in meinem Leben! Viele wunderbare Konzerte…:)
    Doch das Jahr 2010 wird mindestens genau so toll werden! Einen guten Start hatte das Jahr bereits mit den Veröffentlichungen seiner CDs und dem ersten Konzert in Essen am 28.3.10. ES WAR EINFACH HAMMER!Und so wird das Jahr auch weiter gehen…
    Weitere Infos, auch zu den Terminen unter *www.dominik-buechele.de*
    Liebe Grüße Sophia

  56. kerstin sagt:

    Dominik du bist superstar der letzten staffel du bist der beste

  57. kerstin sagt:

    Dominik du bist super

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>