DSDS 2009: Benny Kieckhäben ausgeschieden

Benny Kieckhäben verlor in der 6. Mottoshow mit ”Walking On Sunshine” von Katrina & The Waves und ”When The Rain Begins To Fall” von Pia Zadora & Jermaine Jackson.

In der „Jetzt oder Nie“ RTL Show trat Benny mit 14 weiteren Kandidaten um den begehrten Platz in der TOP 10 an. Als Song wählte er „Hurt“ von Christina Aguilera. Ein schwieriges Stück mit dem er die Anrufer nicht überzeugen konnte. Die Jury wählte ihn mit einiger Kritik dann aber doch noch in die Top 10.

Bei der ersten Mottoshow „Greatest Hits“ sang Benny “So Sick” von Ne-Yo. Der Paradisvogel hatte schon deutlich bessere Auftritte. Für Dieter Bohlen war die Vorstellung einfach nur grottenschlecht. Da Benny aber ein Liebling des Publikums ist, kam er eine Runde weiter.

In der zweiten Mottoshow „Geschlechtertausch“ startete Benny mit “Like a Virkin” von Superstar Madonna. Die Bühnenpräsenz war gut, der Auftritt insgesamt einfallsreich. Bei der Stimme gelangte Benny an seine Grenzen und wurde von Dieter Bohlen auch gleich wieder nieder gemacht. Die Chancen für Benny waren aber trotzdem gut, da er zu den beliebtesten Kandidaten der Show gehört. Und so riefen wieder genug Zuschauer an. Benny ist weiter!

In der dritten Mottoshow „Party-Hits“ startete Benny als zweiter Kandidat mit dem 90er Jahre Pop-Hit “What Is Love” von Haddaway. Mit dem Song erreichte der in Köln lebende Haddaway 1993 in den deutschen und den U.K. Charts Platz 2 und in den US Billboard-Charts immerhin Platz 11. Die Performance von Benny war gut, diesmal verzichte er weitesgehend auf eine allzu “schwuchtelige” Darstellung. Dies hatte Dieter Bohlen in der letzten Mottoshow heftig kritisiert. Diesmal war Dieter von Bennys Stimme überzeugt. Die Jury hielt diesen Auftritt für den seinen bisher Besten. Das können wir bestätigen. Nach der Bewertung zeigte RTL noch halbnackt – Fotos von Benny und seinem Freund aus der Bildzeitung. Trotzdem wählten ihn die Anrufer in die vierte Mottoshow.

Sein Auftritt bei der 4. Mottoshow „Sexy Hits“ stand allerdings für ein paar Tage noch in den Sternen. Seine Chance bei der Show teilzunehmen gab RTL gerade mal mit 20% an, so schwer sei er erkrankt. Er startete schließlich doch mit Don`t Cha von den sexy Pussycat Dolls als erster Kandidat. Von seiner schweren Erkältung war nicht mehr viel zu sehen. Allerdings wurde er beim Refrain von den Profi-Backgroundsängerinen auch massiv gestützt. Alles in Allem war es dennoch ein gelungener Auftritt, Benny räkelte sich lasziv im Raubkatzenkäfig, das Publikum war begeistert. Auch Dieter Bohlen, Nina und Volker hatte nur Lob für Benny übrig. Am Ende entschieden die Zuschauer und Benny hat den Einzug in die 5. Mottoshow geschafft.

In der 5. DSDS Mottoshow “Hits” & “I Love You” startete Benny als zweiter Kandidat mit „Und Wenn Ein Lied“ von den Söhnen Mannheims aus dem zweiten SM Album „Noiz„. Den Song widmete Benny seinem besten Freund Marcel. Der Auftritt war nicht schlecht, haute aber auch niemanden aus den Sitzen. Manche Töne traf Benny nicht. Das Publikum freute sich trotzdem und applaudierte kräftig. Volker freute sich über Bennys unbuntes Outfit (mit Jacket), fand die Aussprache von Benny (bzw. sein Dialekt) aber bei einem deutschen Song etwas merkwürdig. Nina und Dieter schlossen sich der Meinung an. Dieter meinte aber auch, dass der Song vor allem Gefühl transportieren muß; und das habe Benny geschafft! Als zweiten Song sang Benny „Closer“ von Ne-Yo. Vorher mussten wir uns allerdings noch Bennys Oma beim Jodeln zuhören. Wie niedlich, zumindest wenn man jodeln mag. Der zweite Auftritt von Benny war etwas dynamischer als der Erste, allerdings hat der Song auch jede Menge Pfeffer. Stimmlich konnte Benny nicht restlos überzeugen, der Unterschied zu den Top-Kandidaten war weiterhin groß. Aber man merkte, dass sich Benny redlich bemühte eine gute Leistung zu bringen um seine Fans nochmal zu überzeugen ihn eine Runde weiter zu wählen. Volker bemerkte natürlich, dass Ne-Yo eine Klasse besser singt. Nina fand den Auftritt besser als beim ersten Song. Dieter fand die erste Nummer besser und attestierte Nina, „dass sie wie immer keine Ahnung habe“. Die Anrufer waren der Meinung, dass Dieter keine Ahnung hat und wählten Benny knapp eine Runde weiter.

In die 6. DSDS MottoshowSonne und Regen” startete Benny Kieckhäben als erster Kandidat mit dem gute Laune Song ”Walking On Sunshine” von Katrina & The Waves. Die Performance war sehr gut, Benny hat sich viel bewegt und das Publikum eingebunden. Dieter kritisierte den Gesang und den Style von Benny und prophezeite das Ende in dieser Mottoshow. Nina und Volker fanden jedoch die Leistung und Bennys Show ganz OK. In der zweiten Runde sang Benny den Hit “When The Rain Begins To Fall” von Pia Zadora & Jermaine Jackson (einem Bruder von Michael Jackson). Die Nummer war deutlich zu schwer für Benny. Die Stimme von Pia Zadorra ist deutlich höher als Benny es schafft. Auch konnte er dem Song keinen anderen Stil verpassen um dieses Manko auszugleichen. Vielleicht hätte Benny hier einfach einen anderen Song wählen sollen. Allerdings gab sich Benny redlich Mühe mit der Nummer klar zu kommen und konnte auch den ein oder anderen Akzent setzen. Das Publikum war mit der Nummer zufrieden. Volker fand den Auftritt gut und bekam von Benny dafür ein Küßchen. Nina bemerkte ein paar schräge Töne, war aber trotzdem zufrieden. Dieter konnte nur eine positive Bemerkung machen: Es war besser als der erste Song. Aber die Töne waren daneben. Das sagte Dieter aber alles so lieb, dass auch er ein Kuss von Benny bekam. Ob das für die 7. Mottoshow reicht? Nein, es reichte nicht. Diesmal war für Paradisvogel Benny Schluß. Er kam nicht weiter.

Steckbrief:

Benny Kieckhäben wurde geboren am 11. Februar 1990. Benny sagt über sich selbst: „Ich bin eine Rampensau,“. Egal, ob beim Shoppen mit der besten Freundin, bei kleinen Auftritten in Worms unter dem Künstlernamen „B-any“ oder bei seiner Arbeit im Friseursalon: Benny fällt auf!

Mit seinem Gesang vor einem großen Publikum für Begeisterung sorgen will er schon lange – spätestens, seitdem seine Oma dem Kleinkind Benny das Singen beigebracht hat. Dem 18-Jährigen ist das Singen inzwischen so wichtig, dass er für die Teilnahme bei DSDS sogar seine Ausbildung zum Friseur erst einmal auf Eis legte!

Privat steht Benny auf R’n’B und die Musik von Beyoncé – sie ist auch in Show- und Stylingfragen sein großes Vorbild. Heute ist Benny zufrieden mit sich und seinem Aussehen, doch bis dahin war es ein langer Weg: Erst als er sich vor 18 Monaten vornahm, an sich zu arbeiten, sein Styling komplett änderte, viel Gewicht verlor und sein Coming-Out hatte, gewann er an Selbstbewusstsein und ist seitdem glücklich.

Unter seinem Künstlernamen „B-any“ hat er bereits zwei Singles aufgenommen. Gemeinsam mit seinen Eltern Lothar und Christina sowie dem gleichnamigen Familienhund („Benny“) lebt Benny in Worms.

159 Responses to DSDS 2009: Benny Kieckhäben ausgeschieden

  1. Lisa sagt:

    heyyy schaaaaaaaaaaaaaaaaade benny ist raus…..das verkrafte ich ja, aber das schandemarie immer noch drin ist ist ja unglaublich o.O.

    wer über dsds schreiben will kann mir ja eine email schreiben^^
    LisaC12@web.de

  2. lady_di sagt:

    oh mein Gott das glaube ich ja nicht Benny fliegt und die dumme Kuh a.m. bleibt??? Wie kann das sein?
    Trotzdem kann Benny auf sich echt stolz sein so weit gekommen zu sein. Viel Glück mit deinem neuen Freund Schnuckel :) kussi
    und an die anderen haltet mal eure verdammte Mäule. Wie kann man nur über so eine liebe und nette Person sowas schreiben. Kindergarten echt!

  3. janik sagt:

    Benny du bist so cooooooooooooooool.du bist der beste

  4. janik sagt:

    schade das du draußen bist bitte mach bei dsds nächste mal wieder mit bitttteeee bennnnyyyyy ich würde mich freuen

  5. benny _ fan sagt:

    Hii Benny Fans!

    Benny ist einfach nur der GEILSTE übheruapt..
    Und dominik büchele : ^^ABFAHREN^^ .. wer braucht den schon…

    BENNNNNNNNY!!! DU BIST UNSER STAR!!! UND WIRST ES FÜR IMMER BLEIBEN! *schmatzer*

  6. lena sagt:

    Schade das du raus bist :(
    jetzt hab nicht mal mehr Lust es weiter zu verfolgen ohne dich. Bist jedenfalls echt toll! Hoffe du wirst die Musik nicht aufgeben und weitermachen

  7. susimaus18 sagt:

    annemarie stinkt wann fliegt die ma entlich die blöde sch…

  8. ♥Benny´s größter Fan Jenny♥ sagt:

    Heii Benny ist der Beste gewesen jetzt guck ich kein DSDS mehr weil ohne ihn ist es langweilig. Du bist einfach nur der Hammer . ich würde dich gern mal in echt sehen aber das passiert bestimmt nie! leider ich finde dich nämlich so richtig hammer ich weiß nich wie ich das schireben soll!!! und mach mit der musik weiter dann wirst du es noch weit bringen ich glaub a dich!
    ich haab diich mega hammer super doll lieb Jenny!!!!!x3 ♥♥♥

  9. Sarah sagt:

    1. Benny bist der beste. Bin echt traurig das du raus bist.
    2. OH man diese hinterhältige Schlange soll endlich mal raus. Vor allem tut sie immer so als hätte sie nichts gesagt oder sonst was. Einfach nur lächerlich.
    3. Finde es total unfair was die Jury da macht. Jedes mal machen die nur den Daniel gut, so toll singt er auch nicht immer. Die bevorzugen ihn total und die Zuschauer haben wohl auch keine eigene Meinung lassen sich immer nur beeinflussen.

  10. Lilly sagt:

    Och man,Benny…ich habe dir so die Daumen gedrückt…..die, die nicht für dich angerufen habe,haben doch keine Ahnung

  11. anna sagt:

    ich finde ihn super egal ob er ausgeschieden ist oder nicht und er ist sau süß nur leider bin ich nicht sein typ…ach…

  12. Alessia sagt:

    Benny ist sssssssssssssssoooooooooooo süß ich finde er war besser als Annemarie die Zicke
    Benny als du nicht weiter gekommen bis bin ich und meine freudin vom Sofa gefallen und habe 2 lang geweint auch wenn es schon wertig war. :(

  13. Alessia sagt:

    2 lange stunde geweint ich glaube benny du wärst für sara raus geflogen aber für annemarie nicht.
    du bist BESSER BESSER BESSER als ANNEMARIE die zicke.

  14. anne.loves.benny sagt:

    oh mann, des is so scheiße dass benny draußen is… der hat immer so viel fun und party in die sendung gebracht und jetzt is er draußen!! aber er macht bestimmt weiter mit der musik!! ich bleib sein fan!!

    BENNY YOU ARE THE BEST!!! <3
    DEINE FANS LIEBEN DICH!!!

  15. domi+bennyfan sagt:

    bin total traurig das benny raus ist :(

  16. silli sagt:

    ich hab dich so lieb…ich hab geheult weil du raus bist…aba ich bleib B-any weiter treu…round round ist echt hamma und meine liebe zu dir auch…ach ja anna hat recht ist bei mir genauso…:( benny bitte mach weiter mit der musik…du schaffst das…

  17. Amela sagt:

    Benny du bist so geil aber leider bist du nicht weiter gekommen dsds ist jetzt voll scheiße ohne dich ich habe scho oft angerufen benny ilove you ich wollte nicht das du gegen annemarie hure verlohren hast aber ich bleiben immer dein fann egal was passiert iiiiiiiiiiilllllllllooove you bbbbbbbbbbbbbbbbbbbenny

  18. Amela sagt:

    Benny du bist so geil ich musste voll heulen alz ich gehört habe das du nicht weiter bist benny du warst so gut ich habe voll oft für dich angerufen finde das voll scheiße das die hure annemarie weiter alz du gekommen ist welche kranke Leute rufen überhaupt für sie an jetz kucke ich kein dsds mehr ohne dich ist das voll scheiße aber ich freue mich weil annemrie die nächste ist zum glück benny ich bleibe immer dein fann egal was passiert iiiiiillove you bbbeeenny

  19. ist egal sagt:

    warum ist er gegangen und nicht annemarie die bitch

  20. Ich Liebe Dich Benny sagt:

    EY voll assii der der jetzt draußen ist tzzz benny wir liebe dich trotzdem du bist mein süßer und werst es auch immer bleiben lüüb diish soo sehr fand das echt voll schade das du raus bist naja…..war echt voll traurig eyy naja lüüb diia

  21. Jenny sagt:

    Benny ich vermisse dich so sehr, wo ich das am 18.04. gesehen habe das du raus musst habe ich total geweint wie 10 tagen regen wetter ich kann das nicht beschreieben wie schlimm mit mit wirklich war es war wirklich mit mir so sehr schlimm. Isch lüp disch ganz doll und bleib immer dein größter fan, egal was mit dir passiert. Jenny

  22. Benny ist mein schatz sagt:

    Ich finde Benny geil und selbstbewuss und wenn du das ließt Benni hoffe ich das du mich magst chao
    I LOVE YOU <3

    Melli

  23. benny du bischh sweet & soO sagt:

    haiiiiii benny wo die annamaria weiter gekommen ist hatte ich so einen hass auf diie noch mehr als sonst diese B!TCH yiiah die sol sich verpissen naja benny ish liebe dish übaaa alles mein schatzzz du bisz so goldisch ♥♥♥ 1000.000 kussis deiine laura :D

  24. ich liebe benny sagt:

    ohh sorry ich meine annemarie

  25. isabell herr sagt:

    benny is mega süs
    hey benny wen du das liest dan schreibe mir doch bitte dein wohnort stadt straße auf bitte ich finde dich doch so mega cool :-)

  26. isch liebe disch benny maus sagt:

    Ich liebe dich so sehr!!! Ich habe total geweint als du gehen musstest. Das hast du nicht verdient. ich finde daniel schuhmacher auch total cool und süz aber du solltest gewinnen! Ich ruf dort an und beschwere mich bei denen das du gehen musstest… naja wenn du mal eine freundin ich würde sehr gerne annehmen aber ich bin erst 12 von daher Schade Heul…viel glüch trotzdem noch benny maus hoffe lebst liebsch weiter!!

  27. katharina sagt:

    der arme benny ich hätte dedacht die sara fällt raus

  28. Emo_Kitty98 sagt:

    sehhhhhhhhrrrrrrr schlllecht!

  29. SONIA sagt:

    es war besser benny fliegt raus statt sarah. aber noch besser er wäre weitergekommen und annemarie endlich endlich endlich geflogen…

  30. nEmO sagt:

    ma da benny is sou qaiL und iCh liebe in einfach und jetzt is er raus gefallen das is sou unfir, ich fin de annemarie oda de sarah solln gehn de sind eh sou unnedi__ omq da benny is soooooooooooooooooooooooooo qaiL__ ich hab ur gweint wie er wie er raus gfalln is und ich könnt jetzt auch gleich wieda heulern__ Benny ich liebe dich auch wenn du schwul bisd weil schwule leute sind hamma geil mein bester freund ist auch schwul__ BucCiiE

  31. giusi sagt:

    hey ich bin benny größter fan er ist soo klasse ich lieb denn übel benny hat eine gute stimme ein gutes aussehn nd er ist übertrieben süüßßßß. benny wenn du ned schwul werst hättest du jedes mädel abbekommen obwohl du bekommst auu die süßesten jungs ab du tust pfeiffen nd schon kommen die jungs zu dir weil duu soo hübsch nd süßß bist du bist nd bleibst mein supperstar nd au mein traumboy du bist soo süßß des gibs ned nd hübsch übertrieben hübsch du hast alles was eig. ein supperstar haben sollttee dieter bohlen ist ein arsch wenn er nicht so ein star wie dich erkennt er ist blind schattZz naja du bist nd bleibst der suuperstar der herzen nd ich hoffe die hesslige annemarie ferpisst sich freiwillig damit du wieder rein kommen kannst nd dann wirst du suuperstar naja schatZzz viel spaß noch mit dein süßßes dialekt siongen soo süßßß ich könnt dich am besten nur küssen nd knuddeln weil du soo süüßß bist ich sag es schon sii oft naja mein süßßßer nd hübsch superstar viel glück in der liebe =) dein grüßter fan nd benny sag uns mal ob du msn hast denn ich hab msn nd wenn du msn bist willl ich dich unbedingt haben ned das dein pc dann aputt geht weil du soo hübsch nd süßß bist naja dann by schTZZZ

  32. [♥]benny´s aller größter fan 4.live[♥] sagt:

    benny schadzz?! es iiszt blööd dasz du rausz biisT aber da kann man nchts machen ich habe 7 mal für dichangerufen du bischt so geildu singst so geil und du nbit einfach für die kamera bestimt wie duimmer rein zwinkerstdu bisch so geil und goldisch ach benny ich habe mich riichtig in disch verliebt mhmm ich würde dich so gerne mal treffen ich liebe disch ♥ mein goldischer knuddelbär mein schadz baiiii♥♥♥

  33. [♥]benny´s aller größter fan 4.live[♥] sagt:

    duuu siehst auch sooooo sweet ausz

  34. bennys fan sagt:

    benny ich mag dich soo sehr schade das du raus bist
    machst du den musik weiter?

  35. angelina(ange) sagt:

    hey benny du paradiesvogel!! schaaadeee das du draussen bist wäre ssoo schön gewesen dich mal einfach nur weiterkommen sehn eyy!! naja ich will nur sagen glaube trotz rausflug weiter an dich und lass dich von keinem abhalten!! naja hdgggggsmdliieb ange

  36. Franka Schäfer sagt:

    hey benny is voollll Scheiße das du net mehr dabei bist.Du hast voolll den tollen akzent.
    Ganz liebe grüße franka schäfer

  37. love benny sagt:

    hey benny das voll kacke das du raus bist wie können sie dir das nur antun???
    hdsmdl
    lilaliebe dich

  38. [♥]benny´s aller größter fan 4.live[♥] sagt:

    benny ♥ na iich liiebe diisch iimma noch mein schadzzz iich werrddiisch niiiee vergessen !!!!!!!!!!!!!!!! ♥ knutschaaa deiine laura

  39. cora und jasmina sagt:

    wwwwwwiiiiiiiiiiirrrrr lliiieeebbbeeeennnnn dddddiiiiicccchhhhhh bbbbbeeennnnnniiiiiii

  40. ___vanii sagt:

    Als ich dich zum ersten mal in meinen Augen sah, da war mir klar, du bist mein .__STAR__.<<<<<33333„

  41. Jennifer Rick sagt:

    Lieber Benny ich habe ein Poster von Dir .ich mag dich.Mir ist das egal das du Schwul Bist. ich Wonne: **** Hamburg.
    ich möchte ein Autogramm von Dir Mein Spitzname ist:Jenny Jasmin meine Mutter sagt:das reimt sich Benny Jenny .Kannst du mich mal besuchen Kannst du mal zurück schreiben die E-Mail ist:www.Dorothearick@alice-dsl.de .ich Bin ein Fen Von dir.Kann ich dich Besuchen ?.ich Bin 11 Jahre .ich bin in DER 3B Klasse .ich Habe bis Sonntag Ferien .Bist du Katzen Erlergisch weil ich 4 Katzen Habe .Benny Benny Benny BBBBBBBEEEEEENNNYYYYYY ICH Liebe Dich .

  42. admin sagt:

    Hallo Jennifer,

    wir können hier im Musik Magazin keine privaten Adressen veröffentlichen.

  43. lol sagt:

    benny hdggggggggggggggggggdl bin dein größter fan

  44. Jennifer Rick sagt:

    Lieber Benny ich Möchte von dir ein Autogramm Haben kannst du mich mal besuchen ? oder ich dich Besuchen ? kannst du zurück schreiben du hast von mir die E-Mail ich Höre immer deine Musik ich mÖchte von dir eine CD haben wo du reusgeflogen bist Habe ich richtig richtig Geweint ich Habe 2 Poster Gekricht aber ich konnte das Heft nicht krigen weil das war zu teuer das kostet mer alz 10 euro darum

  45. kevin sagt:

    benny du bist der beste von denn ganzen dsds staffeln so einen wie dich gibt es nicht die auftritte in mannheim waren super das hatt noch keiner gemacht ich hoffe du machst noch sehr lange mit der musik weiter gantz leibe grüße von kevin w an benny kieckhben

  46. cora und jasmina sagt:

    hi benny wenn du irgend wann mal zeit schreib uns maln

  47. maria sagt:

    hi benny is voll scheiße das du raus bist !!! bitte versuchs doch nochmal!!! BITTE !!! bist supergeil ich glaub an dich … ach ja schreib doch auch mal hier rein :-)

  48. Lilli love benny sagt:

    ist doch klar Benny war der BESTE!!!!!!!!!!!! es hat nur nicht genug Leute gesehen. I love Benny ( B-ANY)

  49. knuffi sagt:

    Benny war und ist der beste Superstar den Deutschland je hatte hab dich ganz doll lieb benny und dich auch Lilli love benny ps kann mir mal jemand sagen wann die erste cd von ihn raus kommt?

  50. Lilli love Benny sagt:

    Es ist eigentlich klar das BENNY der BESTE ist, aber warum haben es nicht genug Leute gesehen ?????????
    B-ANY I LOVE YOU ( KEINER IST BESSER ALS DU )

  51. sein ALLER größter FAN sagt:

    Benny ich kenn dich zwar nicht persönlich aber du bist so toll, süß und einfach nur liebenswert.
    Alle die nicht für dich angerufen haben, haben wohl keine Augen und Ohren. Benny (B-ANY) I LOVE YOU FOR EVER dein ALLER größter FAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  52. banny 4-ever sagt:

    @knuffi
    seine singel heißt travelling und kommt am 10.8.2009 raus ENDLICH *FREu*

  53. feli sagt:

    Dominick und daniel ich liebe eich ihr seid so schön meine schwester heist jenni und liebt benny.

  54. Marion sagt:

    ich habe auf sarah gewetet und dominick einer von den beiden sollte gewinen.

  55. jenny sagt:

    ilove benny von jenny.benny du bist so schön ich willdich mall kennen lehrnen.

  56. pia sagt:

    benny du bist der beste ich war bei deiner autogramm stunde in madiamarkt in düsseldorf das war der hammer wie du vor mie stanst ich hatte voll tränen in den augen und da hast du mich an der backe gestreichelt das war cool ;D ich habe 6 autogramme von dir bekommen auf deiner cd auf poster auf allem i.l.d schatzl deine pia

  57. Mona sagt:

    Benny finde ich einfach gut :)

  58. Moni sagt:

    Benny ich liebe dich einfach ich bin soooo ein fan von dir deine haare sied der hammer und ich habe die bilder von uns immer noch geiler gehtz garnicht mach soo weiter

  59. anna thomsen sagt:

    BEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNY DU BIST DER BESTE ALSO WIRST DU ES AUCH SCHAFFEN!!!!!:=)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.