DSDS 2009: Die 6. Mottoshow „Sonne & Regen“

DSDS 2009 die Ergebnisse der 6. Mottoshow „Sonne & Regen“ vom 18.04.2009. Benny Kiechkäben ausgeschieden.

Die Gewinner der spektakulären 5. Mottoshow “Hits & I Love You” traten auch diese Woche wieder mit jeweils 2 Songs gegeneinander an. Das Motto war diesmal „Sonne & Regen„.

Die Songliste und Bewertingen der 6. Mottoshow:

Benny Kieckhäben startete als erster Kandidat mit dem gute Laune Song „Walking On Sunshine“ von Katrina & The Waves. Die Performance war sehr gut, Benny hat sich viel bewegt und das Publikum eingebunden. Dieter kritisierte den Gesang und den Style von Benny und prophezeite das Ende in dieser Mottoshow. Nina und Volker fanden jedoch die Leistung und Bennys Show ganz OK. In der zweiten Runde sang Benny den Hit „When The Rain Begins To Fall“ von Pia Zadora & Jermaine Jackson (einem Bruder von Michael Jackson). Die Nummer war deutlich zu schwer für Benny. Die Stimme von Pia Zadorra ist deutlich Höher als Benny es schafft. Auch konnte er dem Song keinen anderen Stil verpassen um dieses Manko auszugleichen. Vielleicht hätte Benny hier einfach einen anderen Song wählen sollen. Allerdings gab sich Benny redlich Mühe mit der Nummer klar zu kommen und konnte auch den ein oder anderen Akzent setzen. Das Publikum war mit der Nummer zufrieden. Volker fand den Auftritt gut und bekam von Benny dafür ein Küßchen. Nina bemerkte ein paar schräge Töne, war aber trotzdem zufrieden. Dieter konnte nur eine positive Bemerkung machen: Es war besser als der erste Song. Aber die Töne waren daneben. Das sagte Dieter aber alles so lieb, dass auch er ein Kuss von Benny bekam. Für die Anrufer reichte das alles nicht. Benny schied aus.

Sarah Kreuz sang als zweite Kandidatin von den Weather Girls den 80er Jahre Klassiker „It’s Raining Men“. Der Song war wie von Publikum und Jury oft gefordert mal keine Ballade. Und hier zeigte Sarah deutliche Schwächen. Sie kam mit dem Tempo nicht zurecht und traf nicht jeden Ton. Das Publikum war mit dem Beifall deutlich zurückhaltender als üblich. Volker konnte sich dann auch nur dazu durchringen, es „im  Großen und Ganzen ganz gut“ zu finden. Auch Nina fand es nur „gut“. Dieter kritisierte deutlich härter. Der Klamotten-Style hatte ihm nicht gefallen, die Stimme war nicht OK, der Text hat nicht gepasst. Er war der Meinung, dass sich Sarah mit der Nummer übernommen hatte. In der zweiten Runde startete Sarah mit dem Stevie Wonder Song „You Are The Sunshine Of My Life“. Eine Ballade die Sarah deutlich mehr schmeichelte als der Song der ersten Runde. Hier konnte Sarah wieder gleich zwei typische Sarah Klischees erfüllen: Sie hat eine tolle Stimme und kann offensichtlich nur Balladen wirklich gut singen. Das Publikum reagierte mit dem Applaus wieder entsprechend zurückhaltend. Dieter fand die Nummer und Sarahs Outfit gut und konnte sogar etwas Gefühl in der Nummer erkennen. Nina und Volker waren von Sarahs Darbietung einfach nur begeistert. Wenn sie dies auch diesmal weniger umschwenglich wie üblich ausprachen. Für Sarah wurde es das erst Mal eng. Sie musste zu Benny nach vorne und bis zur letzten Entscheidung um Ihren Einzug in die 7. Mottoshow zittern.

Dominik Büchele startete als dritter Kandidat mit dem eher mal wieder ruhigen Song „Upside Down“ von Jack Johnson. Dominik machte keine wirklich gute Figur bei der Nummer. Seine „Performance“ wirkte einstudiert und nachgelaufen. Auch mit dem Gesang konnte er nicht 100% überzeugen, denn für ihn war selbst diese Nummer schon einen Tick zu schnell. Dieter hielt sich mit der Kritik diesmal wieder nicht zurück und zerfetzte Dominiks Auftritt in der Luft. Auch Nina war von der Nummer eher gelangweilt. Volker sind die Gesangsschwächen auch nicht verborgen geblieben, versuchte seine Kritik aber so sanft wie möglich anzubringen. In der zweiten Runde sang Dominik den Song „Why Does It Always Rain On Me“ von der schottischen Band Travis. Mit dem Song kam Dominik besser zurecht als mit der ersten Nummer. Allerdings hörte man auch hier wieder die Dominik typische James Blunt Stimme heraus. Volker bemerkte dann auch gleich, dass bei Dominik immer alles gleich klingt. Nina stimmte Volker zu, „besser als der erste Song, aber wieder etwas langweilig“. Dieter gab Dominik eine 3+. Für die Anrufer hat es gereicht. Sie wählten Dominik als 2. Kandidaten in die 7. Mottoshow.

Daniel Schumacher hatte sich als vierter Kandidat der Show wieder mal einen Song von Eurythmics ausgesucht: „Here Comes The Rain Again“. Besonders krass ist bei dieser Nummer aufgefallen, dass die begleitende Band mit dem Song nicht besonders gut zurecht kam. Aber auch Daniel hatte kleine Schwächen. Nach den verpatzten Nummern der anderen Kandidaten könnte man fast meinen, dass die Technik heute die Kandidaten weniger unterstütze als sonst. Insgesamt war der Auftritt aber ganz OK (aber nicht mehr). Volker hatte mit der Nummer keine Probleme und fand alles hammermäßig toll. Auch Nina und Dieter konnten Daniel nur loben für seinen Auftritt. In der zweiten Runde startete Daniel mit „Ain’t No Sunshine“ von  Bill Withers. Ein Paradesong für Daniel. Hier konnte er wieder seine wunderbare Stimmfarbe voll einsetzen und kleine hübsche Akzente setzen. Bis zu diesem Zeitpunkt der beste Auftritt des Abends und bis zu diesem Zeitpunkt der einzige wirklich gute Auftritt des Abends. Das Publikum war ebenso begeistert. Auch Dieter war der Meinung, dass es ein Klasse Auftritt war. Für Dieter der beste Auftritt der gesammten Staffel. Für Nina war der Auftritt ähnlich gut wie die erste Nummer von Daniel. Volker hatte das beste Kompliment zu vergeben: „Alles was ich mir mit diesem Job bei DSDS gewünscht habe, wurde mit diesem Auftritt erfüllt“. Die Anrufer schickten Daniel als ersten Kandidaten in die 7. Mottoshow.

Annemarie Eilfeld startete als letzte Kandidatin mit dem Song Sommerhit „Bailando“ von sexy Loona. Der Song hat ein ziemliches Tempo und brachte selbst Annemarie zeitweise außer Atem. Insgesamt war die Performance aber solide, wenn auch nicht so gut wie erwartet. Dieter fand die Nummer zu Emotionslos gesungen. Auch diesmal leistete sich Dieter Bohlen wieder einen Aussetzer und bezeichnete Annemarie als Bitch (Schlampe/ Nutte). Nina und Volker wollten nach dieser herben Kritik nicht mehr viel sagen und gingen mehr auf Annemaries Outfit ein. Der Gesang war für beide Jurymitglieder in Ordnung. In der zweiten Runde sang Annemarie das wunderschöne Lied „Purple Rain“ von Prince. Annemarie hatte sich für die Nummer mal ein geschmackvolles Outfit ausgesucht. Die Performance war gut. Annemarie gab der Nummer ein paar kleine eigene Highlights und es machte Spaß. Sogar vom Publikum hörte man keine Buhrufe, sonder Rufe nach Zugabe! Volker zeriss Annemaries Auftritt allerdings in der Luft, denn er vermisste die Emotionen die Prince bei der Nummer zeigt. Nina stimmte Volker zu und fand die Nummer nicht gut, da zu emotionslos. Dieter ging mal wieder einen Schritt weiter und nannte den Song eine Schlumpf-Version von Purple Rain. Die Anrufer interessierten sich nicht für Dieters Meinung und schickten Annemarie als dritte Kandidatin in die 7. Mottoshow.

Und nicht verhindern konnten wir, dass Oliver Pocher unsere Ohren mit dem Song  „Durch Den Monsun“ von Tokio Hotel „erfreute“. Allerdings hat sich auch Oliver Pocher ordendlich ins Zeug gelegt. Er kann zwar nicht singen, aber sein Auftritt war OK.

26 Responses to DSDS 2009: Die 6. Mottoshow „Sonne & Regen“

  1. steffi sagt:

    ich finde das annemarie diesmal endlich gehen muss denn sie überzeugt schon lange nicht mehr durch ihre stimme aber genau die wird doch bei DSDS gesucht!!!
    Daniel soll deutschlands neuer superstar werden…!!!

  2. lala sagt:

    benny♥

  3. holly93 sagt:

    Ich finde auch, dass Annemarie gehen sollte… Schließlich hat sie sich jetzt mit jedem verkracht.
    Mein favo ist auch ganz klar Daniel :)

  4. Andi sagt:

    Olli Pocher singt passend zum Thema: Durch den Monsun
    Dazu wird er die passende Performance hinlegen.
    Er hat gesagt, dass er auch die Klamotten von Bill angezogen hätte bloß in die Hose passt er nur mit einem Bein rein :-D

  5. Martina sagt:

    ja finde ich auch…die greift meiner meinung noch zu ungerechten mitteln…^^

    meiner ist dominik ;]
    aber daniel finde ich auch supi ;)

  6. vanessa sagt:

    also ich mag Annemarie nicht aber ich finde sie hat eine gute stümme und darum geht es doch bei dsds oder? Nur weil irgendjemand annemarie nicht mag sollte man trotzdem für sie anrufen den sie ist die beste von den Mädchen und daniel zu ihm muss ich gar nichts erst sagen denn jeder sieht das er superstar weren soll er und annemarie gehören ins finale nicht weil sie gut aussehn oder man sie nur als mensch mag sondern weil sie gut singen: Domenik ist auch ok.

  7. sweety sagt:

    annemarie hat echt eine gute stimme trotzdem um superstar zu werden braucht man auch eine gute persönlichkeit und das hat die finde ich nicht….also daniel is mein favo ruft ganz oft für ihn an sonst muss er wieder nach vorne und das wär zu schade !!! Domenik find ich voll langweilig !!!

  8. Sandra sagt:

    diese schlaftablette dominik soll endlich mal abhauen und nicht annemarie. annemarie singt garnicht schlecht und performt auch immer super. das weiß auch die jury!!!! der langweilige dominik, der seinen auftritt selbst als „nicht so interessant“ bezeichnete, soll endlich das feld räumen. aus anmie kann echt was werden und dieser tellerwäscher ist nur so weit gekommen, weil dumme kleine mädchen wie verrückt für ihn anrufen auch wenn er total beschissen singt!!!!!!!!!!!

  9. Nele sagt:

    Also, mein Favorite ist Dominik. Ich finde es echt scheiße, das alle auf ihm rumhacken!

  10. Jana sagt:

    Bei diesem Wettbewerb geht es um Stimme.
    Und die hat Sarah wie kein/e andere/r. Deshalb ist sie meine Favouritin.
    Argumente wie „xxx ist mein absoluter Favourit, weil er ja soooo süß ist“ finde ich schlimm. Auch wenn jemand gewinnt, den ihr ja soo süß findet, zusammenkommen mit ihm werdet ihr ja doch nicht.

  11. seli98 sagt:

    Benny ist der beste der soolt superstar werden un es annemarie soll endlich gehen die kleine blöde dreksau xD
    daniel is auch super xD

  12. Mira sagt:

    bennnnnyyyy& daniiieL!!!!!! sie MÜSSEN morgen weiterkommen !! also alle fans bitte anrufen anrufen& nochmal anrufen! !!!!

  13. XxLisaxX sagt:

    Was habt ihr denn alle gegen annemarie??
    Okay..sie hat nicht die beste persönlichkeit
    Das stimmt schon..Aber das heißt nicht das sie nicht singen kann..
    ich finde das annemarie gut singen kann und desshalb ins Finale gehört..
    Sie macht sich durch die Fotografie unbeliebt
    Aber wenn sie in die Gaderobe geht bekommt sie nur solche sachen zur auswahl.
    Weil sie die show so gestalten soll..
    Desshalb hacken alle auf ihr rum..das ist voll doof..

    Daniel und Annemarie..x33 Das sind wahre superstars..

  14. BENNY FAN 001 I LOVE sagt:

    ICH HOFFE BENNY GEWINNT ER BEWEGT SICH EINFACH AUF DER BÜHNE UND STEHT NICHT NUR RUM WIE ANDERE ER HAT EIN GUTES AUSSEHEN HAT NEN GUTEN STYL KANN AUCH SEHR GUT SINGEN ALSO BENNY TEU TEU TEU!
    ICH DRÜCKE BENNY SEHR SEHR FEST DIE DAUMEN UND DAS ER GEWINNT! ALLE BENNY FANS RUFT BITTE FÜR IHN AN……!

  15. Karen sagt:

    Ich hoffe auch, dass die intrigante Annemarie geht….Daniel soll gewinnen…..

  16. funny sagt:

    ich finde annemarie sollte nicht rausfliegen da sie eina gute stimme hat und das beste mädl bei dsds ist !! daniel finde ich auch super aber dominik entwickelt sich zum loser !!benny ist zwar verrückt und schwul aba deswegen herißt es nicht das er rausfliegt weil so etwas braucht dsds!!

  17. lolo♥♥... sagt:

    annemarie is einfach nich fair … die zieht sich aus nur um mehr männliche fans zuhaben die hats echt nötig

  18. danielina sagt:

    daniel ist sooo geil hab ihn im phantasialand gesehen der war sooo nett♥…bitte ruft für ihn an er is einfach der beste !! domenik war auch da der war aba langweilig wie sonst auch im fernsehen also ich finde domenik und annemarie sollten gehen wählt sie raus bitte!!

  19. alexander sagt:

    ich hoffe das Daniel oder Dominik gewinnen
    die haben eine super stimme
    aber Sarah und Annemarie auch!!!
    als ich gehört habe das Annemarie das über Holger sagt war ich ein wenig enttäuscht von ihr
    aber dann als sie und mark die letzten waren die auf der bühne standen und sie weiter gekommen da war ich froh
    ich bin in die höh gesprungen.
    als sie in diesem roten anzug angezogen war und diese melody gesungen hat dachtre ich das ist die beste von DSDS aber ich denke das sie den 4PLatz erreichen wird und benny den 5 platz
    ist doch toll

    P.S.. ich bin 11 Jahre alt

  20. thammy sagt:

    ganz klar wird hoffentlich anmie heut gehen
    daniel ist der beste auch domi ist gut

  21. sandra sagt:

    ich hoffe das daniel und dominik ins finale kommen aber DANIEL soll gewinnen er hat einfach nur ne hammer stimme DANIEL ist einfach der beste ruft bitte für in an xD

  22. danielfan♥ sagt:

    daniel is weita sooo geil hoffe er gewinnt er is so ne bombe….habt ihr auch alle für ihn angerufen ??? Ich schon !!Dieter fand ihn soo gut(ich natürlich auch)als ich das gesehen hab is mir das herz aufgegangen:D benny is draussen find ich irgendwie blöd der war so ein geiler entertainer^^annemarie soll nächstes mal gehen keiner von den restlichen kandidaten mag die……..!!Ich auch net die lästert einfach über jeden nur damit sie am ende einen vorteil hat!!Olli Pocher war zu geil wie der den kandidaten nachgeäfft hat ich lag echt am boden vor lachen!! fandet ihr das auch soo geil???Ich glaub domenik wird superstar der is soo langweilig bitte ruft net für ihn an!!sondern für daniel der is sooooooooooo viel besser als domenik!!!

  23. Jenny* sagt:

    Für Sarah anrufen!!!! Sie hat es 100 Mal mehr verdient als Annemarie! Die treibt ein unfaires Spiel!

  24. Melanie sagt:

    Dominik ist der Beste!=)
    Er ist mein Favourit

  25. Danielfan sagt:

    Für mich ist Daniel auf jeden Fall ein Superstar ! AnMie nööö, denn Anmie hatte ja über seinen Mitkandidaten unrecht gesagt. Sie sollte für Playmate darstellen…nicht beim DSDS !Daniel hats verdient. Ich kenne Daniel persönlich und er hat ein gutes Herz. Daniels Tante ist meine Freundin :-)
    Gaaaaaaaaaanz viele schöne Grüße aus Pfullendorf, Susi mit Kinder

  26. HANNA sagt:

    Ich finde Sarah klasse sie hat so eine sanfte Stimme, Daniel kann auch gut singen Sarah aber besser. Dominik kann über haubt nicht singen.
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.