DSDS 2009: Die 7. Mottoshow “Großes Kino & Intime Balladen”

DSDS 2009: Die Songliste der 7. Mottoshow “Großes Kino & Intime Balladen” von Samstag 25.04.2009 (20:15 Uhr, RTL).

Nach der 6. Mottoshow “Sonne und Regen” und dem Ausscheiden von Benny Kieckhäben, ging es nun in die nächste Runde.

Die Kandidaten sangen je einen Song zum Thema “Großes Kino” und einen Titel zum Thema “Intime Balladen”. Bis zum Mittwoch hatte RTL noch das Motto “Filmmusik & Unplugged” vorgesehen. Warum man sich spontan gegen unplugged entschieden hat, ist nicht klar. Vielleicht konnten die DSDS Zuschauer auch nur mit dem Begriff nichts anfangen. Unplugged (“ohne Strom”) bedeutet, dass ein Musikstück ohne elektronische Hilfsmittel gespielt wird.

Dominik Büchele startete als erster Kandidat mit der Filmmusik “Can you feel the love tonight” von Sir Elton John (aus dem Film König der Löwen). Domink wurde von Dieter Bohlen auch gleich wieder kritisiert (“klingt eher wie König der Hamster”). Nina fand der Auftritt besser und würde gerne mit Dominik mal am Lagerfeuer sitzen und seiner Musik lauschen. Volker meinte die Leistung war nur Durchschnittlich und Dominik sei bereits an seinen Grenzen angekommen. In der Zweiten Runde sang Dominik Büchele die Ballade “Sound of Silence” von Simon & Garfunkel. Dieter Bohlen kritisierte die Gefühlslosigkeit der Performance. Für Nina war es genau umgekehrt, bei ihr kam insbesondere das Gefühl gut rüber. Auch Volker war von der Leistung überzeugt und meinte, dass viel Gefühl rüberkam. Dominik musste heute nach dem Zuschauervoting das erste mal nach vorne und schied dann aus.

Sarah Kreuz startete als zweite Kandidatin mit der Filmmusik “I will always love you” von Whitney Houston (aus dem Film Bodyguard). Das Stück gehört sicher zu den schwierigsten zu singenden Songs der Musikgeschichte. Natürlich kommt Sarah nicht an die CD-Version von Withney Houstons Song heran, die Leistung war aber dennoch unglaublich. Volker war begeistert, Nina hatte Gänsehaut und fand die Performance umwerfend. Dieter Bohlen fand die Live Qualität von Sarah sogar besser als die Live-Performances von Withney Houston. Ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen! In der zweiten Runde startete Sarah mit der Ballade “Warwick Avenue” von Duffy aus dem Album Rockferry. Für Volker war die Peromance OK und Nina fand es ganz toll. Auch Dieter Bohlen hatte nur Komplimente für Sarah Kreuz übrig. Den Zuschauern hat die Leistung jedoch gereicht. Sie wählten Sarah in die 8. Mottoshow.

Daniel Schuhmacher startete als dritter Kandidat mit der Filmmusik “Take my breath away” von der Gruppe Berlin (aus dem Film Top Gun mit Tom Cruise). Auch dieser Song wird eigentlich von einer Frauenstimme gesungen. Hier hatte Daniel mit seinen Annie Lennox Performances der letzten Runden bereits gute Erfahrungen gemacht. Daniel kam bei dem Song mit der Stimme erstaunlich hoch. Gleichzeitig schaffte er es seine Stimmfarbe unterzubringen. Es gab aber ein paar Schwächen im Stück, nicht jeder Ton saß 100%. Aber das Stück ist auch im Refrain schwer zu singen. Dieter Bohlen kritisierte auch nur diese Refrains und betonte mal wieder, dass Daniel einfach so gut ist, dass es fast egal ist wie er den Song gesungen hat. Nina und Volker waren mit der Leistung absolut zufrieden. In der zweiten Runde sang der Liebling der Jury Daniel Schuhmacher die Ballade “You are so beautiful” von Joe Cocker. Dieter Bohlen war nach der Perfomance sprachlos und sagte er hatte Gänsehaut. Für ihn war das die gefühlvollste Interpretation des Songs die möglich ist. Nina war ebenfalls berührt und begeistert. Auch Volker schloß sich den Komplimenten an und sprach von einen ganz ganz großen Leistung. Die Zuschauer wählten Daniel dann auch als ersten Kandidaten in die 8. Mottoshow.

Annemarie Eilfeld ging als letzte Kandidatin mit der Filmmusik “There you`ll be” von Faith Hill (aus dem Film Pearl Harbor) an den Start. Diesmal gab es keine Buhrufe, weder zum Start noch nach der Performance. Für Volker war der Auftritt im großen und ganzen OK. Nina fand den Auftritt gut gelungen. Dieter Bohlen meinte der Auftritt war gut gesungen und ganz OK. In der zweiten Runde sang Annemarie die tolle Power-Ballade “Because of you” von Kelly Clarkson. Der erste Versuch scheiterte an einem Fehler bei RTL. Das Mirkofon war nicht offen. So musste Annemarie ein zweites mal starten. Die Performance war sehr gut. Eigentlich handelt es sich bei dem Song um ein sehr kraftvollen Song. In der unplugged Version wartet man permanent vergeblich auf den Einsatz der Instrumente. Trotzdem schaffte es Annemarie diese Kraft mit Ihrer Stimme zu transportieren. Das Publikum applaudierte kräftig und rief Zugabe. Dieter Bohlen konnte sich nicht wirklich zu eine guten Kompliment durchringen. “Es war ein schwieriger Song, den Annemarie nicht so gut wie Kelly Clarkson sang, aber dennoch ganz OK”. Nina hatte weniger Probleme damit Annemarie zu loben und gab beide Daumen nach oben. Für Volker war der Titel zu schwierig gewählt, er empfahl Annemarie leichtere Songs, fand die Performance aber dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut. Annemarie kam schließlich als 2. Kandidatin in die 8. Mottoshow (Halbfinale).

Die 7. Mottoshow war spannend wie nie. Nachdem Annemarie Eilfeld das letzte mal sicher in die nächste Runde kam und Sarah Kreuz nach vorne musste, schien es nun schon im Vorfeld keine Sicherheit mehr für Sarah zu geben. Wie weit Annemarie im Vergleich zu den anderen männlichen Kandidaten aufgeholt hatte, zeigte sich heute. Dominik Büchele, der einzige Kandidat, der bisher noch nicht um seine Teilnahme zittern musste -und das trotz niederschmettender Kritik der Jury – musste diesmal nach vorne und verlor.

Als Gast der Sendung performte Mark Medlock seinen neuen Song Mamacita. Das Stück stammt natürlich wieder unüberhörbar aus der Feder von Dieter Bohlen und wird somit vermutlich wieder ein Sommerhit.

33 Responses to DSDS 2009: Die 7. Mottoshow “Großes Kino & Intime Balladen”

  1. Jenny* sagt:

    Sarah muss mit Daniel ins Finale. NICHT annemarie!!! Dass wäre wirklich ungerecht!

  2. peggy sagt:

    Annemarie muss mit Dominik ins Finale!!!!!
    Nicht Sarah!!

  3. Linda sagt:

    Dominik muss auf jeden Fall ins Finale…

  4. peggy u kirsten sagt:

    annemarie wir lieben dich.
    lass dich nicht unterkriegen

    du schaffst das !!!!!!

  5. Anmiefan sagt:

    Ich hoffe sehr, dass Annemarie ins Finale kommt und dann gewinnt, sie hat den Sieg verdient denn sie ist einfach die Beste von den Kandidaten.
    Es wäre also sehr wohl gerecht liebe Jenny*

  6. danielfan♥ sagt:

    Ich finde daniel sollte mit domenik ins finale… und dann gewinnt daniel ich finde domenik ist voll sch… weil der imma so langweilig singt!! Ruft für daniel an^^

  7. Danielfan sagt:

    AnMie sollte nicht gewinnen, weil sie über die Mitkandidaten unrecht getan hatte, ist ja ungerecht! Daniel sollte gewinnen…hoffe ich sehr ;-)
    Er hats verdient !!!
    Liebe u schöne Grüße aus Pfullendorf :-X

  8. Nele sagt:

    Dominik ist so geil!!!!!!!!!

  9. holly93 sagt:

    Daniel ist der Beste :) UMBEDINGT für ihn anrufen :D :D

  10. schatzi8 sagt:

    daniel soll nicht ins finale!!!!!! Sondern Auf alle fälle dominik und annemarie… damit das mal klar ist !

  11. schatzi8 sagt:

    Gib mir ein D….D gib mir einO…o gib mir einM…m gib mir ein I…i gib mir ein N…n gib mir einI…i gib mir ein K…k und was heißt das?
    Hans!
    Falsch du dödel! dominik

  12. Rick sagt:

    DANIEL UND ANNEMARIE SIND DIE BESTEN!!!
    Dominik: RAAAAAAAAAUS!!!

  13. woelkchen38 sagt:

    Daniel fliegt

    und diese sarah auch die sind es nich wert für die anzurufen dieser daniel singt als hät er was im A drin hängen und diese sarah nuschelt nur und is link

    Dominik soll Gewinnen

  14. marius sagt:

    daniel und domenik sollen ins finale sarah singt nicht denn text und schreit rum und annemarie verkauft sich billig das sie es nicht verdihnt hat
    daniel die numer 1
    und domenik die 2
    hat ja annemarie auch zufällig gesagt^^

  15. Michelle :) sagt:

    Daniel soll auf jeden Fall gewinnen !
    Er is einfach am besten von allen !:)
    Und er sieht am besten aus :)

    Und Annemarie soll Endlich RAUS !!!
    Was eine Zicke !!

  16. Daaanielschatzi sagt:

    Mal ganz ehrlich, es ist mega klar, dass der Daniel gewinnt. Der Dieter ist voll Danie-Fan und wenn er rausfliegt (was baer nicht passiert) singt er trotzdem Songs von Bohlen.

    DAAANNIEEELL!!!

  17. Lady-Marilyn sagt:

    Also, Annemarie muss ganz klar heute raus! Ich warte schon WOCHEN da drauf.. sie kann doch nix.. unglaublich,dass sie immer weiterkommt.. mein Finalpaar: Daniel und Dominik

  18. Jenny* sagt:

    Ruft für Sarah an!!!!!!!!! Wie sie den Whitney Houston Titel gesungen hat, wirklich klasse!!!!!!!!!!! Wenn sie rausfliegt, wäre dass wirklich eine Schande!!!

  19. Julia sagt:

    Ich will dass Sarah weiterkommt!!!!!!!!!!!

  20. Sarafan sagt:

    SARA ist die BESTE !!!!

    Sie sieht gut aus Singt immer super und hat von allen die beste Stimme !!!

    Annemarie soll raus !!!

  21. Hansi sagt:

    Take my breath von Daniel war ja grausam! Das hat in den Ohren wehgetan, Kommentar nur: das ist nicht dein Lied und leck mich am Arsch … genau, wie schlecht, nur weil Bohlen ihn als Gewinner haben will. Nach dem Gesang müßten die beiden Girls ins Finale kommen, Daniel finde ich auch als Person schmierig und sein Gesang, naja, sowas müßte sich Annemarie mal erlauben, die würde zerrissen werden von dieser tollen Jury. RTL macht mal Schluß mit der Bohlen Show und stellt da eine Jury hin die man noch ernst nehmen kann … erst erkauft Papa der Nina ein Job bei MTV und nun soll sie eine Expertin sein?

    Die ganze Show ist schon lächerlich, genau wie Daniel, der vermutlich gewinnen wird … weil Bohlen es so will, der kann nämlich nicht mit Leuten die einen eigenen Willen haben, vor allem wenn die auch noch weiblich sind wie Annemarie.

  22. Jany15 sagt:

    Wieso bekommt Annemarie mehr Stimen als Sarah?! Jeder doofe sieht und hört, dass Sarah viel besser singt als Annemarie!!!! Nächste Woche für Sarah anrufen!!!!!!!!!!!!!!!

  23. jule sagt:

    also mal ganz ehrlich…daniel ist der beste!er kann singen schaut einfach nur hammer aus hat style und kommt überhaupt nicht billig rüber.
    ich finde dass daniel und sarah ins finale kommen sollten.ich mag sarah mehr als annemarie aber wahrscheinlich wird eh die b**** weiterkommen und im finale stehen.ich finde zwar auch ein bisschen ungerecht dass die leute die annemarie so fertig gemacht haben aber von der stimme her (und darum geht es ja bei dieser show auch) sollte daniel gewinnen.
    in meinen augen ist er die #1!!!ich weiß dass einige nicht dieser meinung sind aber es gibt ja unterschiedliche geschmäcker.ich denke nur dass annemarie nicht als superstar geeignet ist.
    ich werde auf jedenfall für daniel anrufen und hoffe dass er gewinnt.falls er nur 2. oder sogar nur 3. werden sollte gibt es für mich definitiv keine weitere staffel dsds mehr.also ruft bitte alle für ihn an.
    liebe grüße

  24. annmariefan sagt:

    aso ich find es sind alli gued suscht werhen sie iah nicht mehr drin!!! also seit nich soh unfair alle haben das recht zu gewinnen!!! ich bin für annemarie sie ist mega hübsch und so weiter.
    auch dominik ist herzig und daniel auch und sarah ist au noch hübsch. aba ich bin einfach für anemarie ich bin schon seit langem für sie gewesen schon im reacell!!
    also ruft an für annemarie

  25. annmariefan chanti sagt:

    annemarie!!!!!!¨duh bishc meggaaaa hübsch!!!!! love you!!!!!!!!!
    ruft für annemarie an!!!!!! ich lieb dich!!! (L)(L)= herz

  26. jacqueline sagt:

    daniel muss fliegen und sarah gewinnen!!!!

  27. Ana sagt:

    Hello miteinander!!
    Es ist doch so Annemarie ist die grösste Zicke die es gibt und Sarah und Daniel sind die besten!! ich hoffe einer von ihnen gewinnt! leider ist dominik schon raus er sollte drin bleiben und nicht die blöde Annemarie!! Denkt daran: Sarah und Daniel sind die besten also Anrufen!!
    Liebe Grüsse Ana

  28. Ana sagt:

    Heii Alle zusammen
    ich muss euch was beichten: Annemarie ist Falsch!! Ich bin der gleichen meinung wie Dieter sie ist eine B****!! Ich meine ich muss Annemarie nicht nur sehen sondern au hören!! Sie soll die rechnung bezahlen wenn meine ohren kaputt gehen also nehmt bitte nicht diese B**** ins Finale!!
    Daniel und Sarah= Die Besten!! (L)
    Liebe Grüsse Ana

  29. Sophie sagt:

    Hey Domi
    ich finde du singst kein bisschen langweilig oder sowas in der art !

  30. nadin sagt:

    ich findeeee sahra soll gewinnen daniel schon aber mein fevorit is sahraaaaa

  31. Michaela Groth sagt:

    Ich finde Annemarie scheiße sie lügt so viel aber Benny ist gei.

  32. SAHRA sagt:

    HI LEUTE DANIEL IST JA JEST SCHON SUPERSTAR UND ICH FINDE DAS SCHEISSE WEIL ICH HABE ECHO GEGUCKT UND ALLE HABEN UUUU GERUFEN DAS FINDE ICH VOOL FIES WEIL ER IST SCHON GUT!!!!. JEST LÄUFT AUCH SCHON DSDS 210 UND ES IST DIE 7MOTOSHOW ICH HOFFE MENOWIN GEWINNT ER IST SOO GEIEL BITTE BITTE LEUTE MACHT DAS ER EINEN ECHO BEKOMMT BITTE ER IST EINFACH DER BESTE

  33. SAHRA sagt:

    HI NOCHMAL ICH WOLLTE SAGEN DAS DIESE WOELKCHEN 38 VOOL FIE IST ALSO ICH FAND DOMINIK AUCH AM BESTEN UND ER SAH AUCH NOCH GUT AUS ABER SARAH HAT NICH GENUSCHELT SIE HAT GUT GESUNGEN UND DANIEL SCHUHMACHER HATE AUCH NICHTS IM A…. UND DIESER HANSI HAT AUCH EINEN SCHADE DIETER BOHLEN UND DIE ANDEREN BEIDEN VERSTEHEN MEHR VON MUSIK ALS DU SEINE SPRÜCHE SIND SCHON MANCHMAL HART ABER TROTZDEM LASS DAS ODER GEHE DU DOCH ZU DER JURI ABER DU MAST DAS BESTIMMT MICHT BESSER KLEINER ANGEBER

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>