DSDS 2009: Die Songs der 8. Mottoshow (Halbfinale)

Die Teilnehmer und Songliste der 8. Mottoshow DSDS 2009 – das Halbfinale (Samstag, 2. Mai 2009, 20.15 Uhr RTL). Die Gewinner der 7. Mottshow sangen im Halbfinale jeweils 3 Songs. Eine noch härtere Herausforderung, denn natürlich standen den Kandidaten auch diesmal nur eine stressige Woche vollgespickt mit Terminen zur Verfügung, um die folgenden Songs einzustudieren:

Sarah Kreuz startete als erste Kandidatin mit dem deutschen, von Dieter Bohlen geschriebenen Song „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld. Dieter fand das auch voll gut, dass „sein Nr. 1 Hit“ ausgewählt wurde und war der Meinung, dass die Version von Sarah sogar noch besser verkauft worden wäre als die Version von Yvonne Catterfeld. Auch Nina und Volker fanden die Interpretation toll. Als zweiten Song sang Sarah „One Moment In Time“ von Whitney Houston. Die Zuschauer riefen „Zugabe“ und standen applaudierend auf. Volker war begeistert und fast sprachlos. Nina fand auch diese Darbietung „Wahnsinn“ und „Superklasse“. Dieter war der Meinung, dass es kaum einen schwierigeren Song gibt und Sarah jeden Ton perfekt getroffen hat. Eine bessere Kritik konnte es für Sarah kaum geben.  Weiterhin sang Sarah „I’m Outta Love“ von Powerfrau Anastacia. Ein schnelles Stück mit dem Sarah erstaunlich gut zurecht kam. Dieter Bohlen fand es „geil“, trotz ein paar „versemmelten Tönen“. Nina war auch von der Leistung mit der schnellen Nummer positiv überrascht und bat die Zuschauer offen für Sarah anzurufen. Volker schloß sich den beiden Jurymitgliedern an und wollte Sarah im Finale sehen. Die Zuschauer folgten und Sarah Kreuz ist im Finale.

Annemarie Eilfeld sang als zweite Kandidatin „My Life Would Suck Without You“ von Kelly Clarkson. Volker hat etwas Performance aus der Bühne vermisst, fand die Leistung aber sehr gut. Auch Nina war von der Power überzeugt. Dieter musste natürlich wieder was Schlechtes finden und war der Meinung, dass Annemarie den Song nur gut „nachgesungen“ hat und zuwenig selbst interpretiert. Als zweite Nummer brachte Annemarie die wunderschöne Ballade „The Voice Within“ von Christina Aguilera. Statt „Buhrufe“ gab es Rufe nach  „Zugabe“ von dem Publikum. Dieter fand es mal ziemlich gut, zumindest bis auf die höhen Töne. Nina fand Sarah besser. Volker spürte viel Gefühl bei der Nummer und freute sich auf den dritten Song. Als dritten Song sang Annemarie Maneater“ von Nelly Furtado. Zu diesem Song brachte Annemarie ein Schlange mit auf die Bühne (um den Körper geschlungen). Ein mutige Nummer. Die Schlange ist zwar nicht gefährlich, aber schwer und stört ungemein beim Gesang. Trotzdem war die Interpretation dafür noch OK. Volker fand dem Auftritt allerdings insgesamt scheiße. Auch Nina war enttäuscht und wollte eigentlich Annemarie tanzen sehen. Dieter fand nur die Schlange gut. Der Rest war für ihn ein Desaster. Die Zuschauer voteten diesmal auch nicht genug für Annemarie. Sie schied im Halbfinale aus.

Daniel Schuhmacher sang als dritter Kandidat „Stand By Me“ von Ben E. King aus dem Jahre 1961. Mit dieser Interpretation konnte Daniel seine besondere Stimmfarbe wieder gut zum Ausdruck bringen. Von Dieter gab es zu Recht ein großes Kompliment: „hammermäßig gesungen“. Nina stimmte zu und auch Volker war von der Leistung 100% überzeugt. Als zweiten Song sang Daniel Get Here“ von Oleta Adams mit unglaublich viel Gefühl und wieder einer tollen Stimmfarbe. Volker war völlig überzeugt und auch Nina fand es ganz ganz toll gesungen. Dieter brachte es wieder auf den Punkt „einer der schönsten Interpretationen der gesamten Staffel“. Außerdem sang Daniel noch zum Schluß Rehab“ von Amy Winehouse. Für Dieter war die Interpretation gut und will Daniel im Finale sehen. Auch Nina und Volker gingen wenig auf den Song selbst ein, sondern betonten, dass Daniel neben Sarah ins Finale gehört.

25 Responses to DSDS 2009: Die Songs der 8. Mottoshow (Halbfinale)

  1. andrea sagt:

    Naja, ich denke Daniel wird Superstar

  2. Jany15 sagt:

    Für Sarah anrufen!!!!!!!!!!!!!

  3. Carmen :) sagt:

    Daniiiiel :) Alle für DANIEL anrufen !!!! ER ist der beste :)

  4. annemarie-fan for ever sagt:

    ANNEMARIE IST SO GEIL!!!!!!!!!

  5. KleiiN_KLoSe sagt:

    DANiiEL iiST DER BESTE!
    x3

  6. holly93 sagt:

    für Daniel anrufen :) Er soll neuer Superstar werde.

  7. Chiara sagt:

    sarah kreuz darf nicht raus fliegen….sie hat so eine kräftige und hammer stimme …unglaublich ey…;)….bitte ihr müsst alle für sie anrufen….:)

  8. Mileyyy sagt:

    Daniel kann gut singen, aber Annemarie ist die besteee xD

    ALLE ANNEMARIE ANRUFEN PLEASE !!!!

  9. annemarie fan sagt:

    alle fans von annemarie ruft bitte bitte für sie an sie verdint es superstar zu werden

  10. danielfan♥ sagt:

    daniel is der beste soo oft wie ihr dürft für ihn anrufen er is soooo geil ich glaub sahra fliegt raus aba ich hoffe ihr wählt annemarie raus sie is einfach ..

  11. Jessi sagt:

    Daniel ist doch maL der qeiiLste ♥ aLsoooo anrufen für Daniel! Ich Meine der gewinnt sowieso aber trotzdem denke auch sarah fliegt aber Annemarie kommt nicht gegen Daniel an!

  12. gisela sagt:

    ich denke annemarie wird es weit bringen weil sie durch die medien so im vordergrund steht dass es einfach nicht anders geht.

    ich persönlich bin für daniel, da sarah kreuz es auch ohne den „superstar-titel“ sehr weit bringen wird. die stimme ist der HAMMER!

  13. Ursi sagt:

    Es kann nur einer gewinnen, und das ist Daniel.
    Stimme absolut die Geilste, aussehen sowieso, braucht
    nur noch etwas Zeit und eine gute Frau !!!!!!!

  14. sarah-fan 2 sagt:

    SARAH IST so cool!!!!!! SIE HAT EINE WUNDERSCHÖNE STIMME UND SIE HAT EINE SUPER-FIGUR!!!!!!!!!! ANNEMARIE IST SO EINE BLÖDE ZICKE!!!!!!!!!!!ALLE RUFEN JETZT FÜR SIE AN WEIL SIE DANN 10.000 euro oder dsds-tickets gewinnen!!!!!!!! DIE BILD IST SO BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!BLOß wegen der fotos!!!!!

  15. jio sagt:

    sarsah war echt der hammer,..anrufen für sie…

  16. Muddle sagt:

    Sahra und Daniel im Finale und hoffentlich legen die beiden ein Duett für uns hin!!!
    Also fleißig für Daniel und Sahra schnell noh anrufen!!!

  17. Flavia sagt:

    Sarah ist so colllll…. sie hat so geil gesung. Sie hatte es verdient.

  18. JuLia = ) sagt:

    das mit der schlange wor vol scheißee!!!(annemarie)

    daniel wird sicher superstar!!!!!
    er hat ne suuuuper stimme!!
    sahra is aber auch voll gut!!
    bitte für daniel anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. Mona B. sagt:

    Sarahs Stimme überzeugt. Daniels ist grenzwertig hoch. Mag beide. Hoffe gewinnt Sarah, ein Mädel wär gut.

  20. Daniel Fan sagt:

    „ALLE“ für „Daniel“ anrufen er kann voll qut singen und er hats verdient Superstar zu werden alsooo „ANRUFEN“ „ANRUFEN“ „ANRUFEN“ „ANRUFEN“
    DEUTSCHLAND
    SUCHT
    DANIEL
    SCHUHMACHER

  21. snoopy001 sagt:

    Es muss wieder mal ein mädel gewinnen rrrruuuuffffffttt für sara an so oft es geht bbbbiiitttee am samstag anrufen anrufen anrufen anrufen fur sara sie ist super toll hört ihre stimme ruft an so viel ihr könnt allso go sara go sara viel glück sara
    bye

  22. sara fan go sara sagt:

    sara unser superstar viel glück und sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele anrufe für dich

  23. sara fan sagt:

    sara für dich ruhf ich etwa 100000000000000 an weil du so super bist bleib wie du bist

  24. go sara sagt:

    für dich schiebe ich die wollken weiter sonst siest du den sternenhimmel nicht dein lied das du gesungen hast ich hasse dieses lied eigentlich aber alls du es gesungen hast hätte ich fast geweint es war wundervoll auch die anderen lieder waren wundervoll wann du singst hatt jeder gänsehaut also sing

  25. simona sagt:

    Sarah deine stime ist so cool!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.