DSDS 2009: Holger Göpfert ausgeschieden

DSDS 2009: Holger Göpfert sang „Still Got The Blues“ in der 4. Mottoshow, traf nicht jeden Ton und schied aus..

Mit 27 Jahren ist „Keyboard Holger“ wie Holger Göpfert auch genannt wird, der älteste männliche Kanditat der die Recalls schaffte.

Er begeisterte mit seiner Performance die Jury. Dieter Bohlen bezeichnete ihn als eine Mischung zwischen Paul McCartney und Ringo Starr, gemischt mit ein bisschen Forrest Gump. „Ich finde dich richtig geil!“, so Dieter.

In der RTL „Jetzt oder Nie“ Show gewann Holger mit dem Song „Oh Darling“ von The Beatles die Herzen der Anrufer. Dabei bewegte sich Holger Göpfert gewohnt in „Joe Cocker auf Speed“ Manier über die Bühne.

In der ersten MottoshowGreatest Hits“ rockte Holger Jury, Publikum und Anrufer mit dem Song “The Great Pretender” von Freddy Mercury „kurz und klein“. Eigentlich kein harter Rock Song. Wenn Holger auf der Bühne aber loslegt, wackelt die Erde. Er schaffte es in die Top 9.

Für die zweite MottoshowGeschlechtertausch“ hatte sich Holger den Song “Black Velvet” von Alannah Miles ausgesucht. Er traf diesmal allerdings kaum einen Ton und wurde vom Publikum ausgebuht. Die Jury war auch nicht begeistert, hoffte aber auf sein Weiterkommen. Die Anrufer wollten über “Joe Cocker auf Koks” weiterlachen und wählten ihn in die nächste Mottoshow.

Mit “We are the Champions” von Queen nahm Holger mit einem typischen Gröhlhit an der dritten MottoshowParty-Hits“ teil. Damit hatte er weit mehr Erfolg beim Publikum als mit “Black Velvet” von Alannah Miles aus der zweiten Mottoshow. Die Jury war diesmal auch wieder mehr von ihm überzeugt und gaben ihm guten Chancen für das Weiterkommen. Dabei stehen seine Chance natürlich auch deshalb gut, weil die Anrufer ihn nicht nur wegen seiner Leistung, sondern seiner schrägen Art sehen wollen. So war es dann auch, Holger schaffte sicher den Einstieg in die nächste Runde.

Laut Berliner Zeitung denkt Holger Göpfert derzeit über einen vorzeitigen Rücktritt nach. Der Druck sei sehr groß. Da RTL aber Schwierigkeiten hätte in dieser Phase der Sendung einen Ersatz für Holger zu stellen, werden sie ihn wohl überreden und ihm etwas mehr Pause gönnen.

Holger trat in der 4. DSDS Mottoshow (Sexy-Hits) als dritter Kandidat mit dem Song „Still Got The Blues“ von Gitarrenvirtuose Gary Moore an. Auch diesmal traf Holger nicht jeden Ton. Als Sonderling und ehrlicher Performer hat er seine Fans, als Sänger hat er mittlerweile allerdings seinen Zenith überschritten. Im Radio möchte man zumindest dieses Lied kein zweites Mal hören. „Sexy“ war natürlich eh nichts zu erwarten. Aber das muß ja auch nicht sein. Dieter Bohlen freute sich, dass Holger mal nicht herumgezappelt ist, konnte sich die Wahrheit über die schiefen Tönen aber trotzdem nicht verkneifen. Auch Nina und Volker freuten sich über die Version „Blues-Holger“. Endlich mal kein „Joe Cocker auf Koks“. Das war der Jury dann sogar wichtiger als getroffene Töne. Die Zuschauer sahen das anders. Holger Göpfert schied aus.

Steckbrief:

Holger wurde am 13. Mai 1981 in Würzburg geboren und arbeitet als Verwaltungsangestellter in Würzburg. Musik ist sein größtes Hobby. Sein Keyboard und er sind ein eingespieltes Team.

Mit 13 Jahren hat Holger angefangen sich selbst Keyboard beizubringen und Songs nachzuspielen und nachzusingen. Auch Klavier und Gitarre brachte er sich selbst bei. Seinen ersten Auftritt hat er auf der Abschlussfeier der 9. Klasse. Derzeit ist Holger Mitglied in einem Männerchor und in der Band „Irial“, die mit Coverversionen u. a. von Santana, Queen und den Beatles auftritt. Holger ist ein ganz großer Fan von den Beatles, Queen und Elvis. Sein absoluter Lieblingssong ist „Oh Darling“ der Beatles. In seiner Freizeit geht Holger gerne bowlen und spielt Fußball. Seit 1, 5 Jahren ist er Mitglied der Freizeit-Fußballmannschaft „Grottenschlecht“.

34 Responses to DSDS 2009: Holger Göpfert ausgeschieden

  1. Marc sagt:

    Der Typ ist mein Favorit. :) Ich hoffe, dass er sehr weit kommt. Allerdings sieht er wirklich älter aus, als er tatsächlich ist.

  2. HansJoseph sagt:

    Beste!

    Holger?
    Beste!

  3. Sternchen sagt:

    Der isch voll geil!
    Und der geht auch voll ab wenn der am Klavier oder Keyboard hockt!:9

  4. Mimmi♥ sagt:

    Ich finde ganz ehrlich das er schlecht ist.
    Die anderen sind 1000x besser als er.
    Ich finde einfach seine Stimme *KOMISCH*…
    Er kann zwar nichts dafür aber es ist so…

  5. Peter sagt:

    That´s Entertaiment ….. Nur Mimmi singt besser, darum findet sie Holgers Stimme „komisch“. Änert aber nichts an der Tatsache das Holger zumindest noch einige Runden weiter kommt.

  6. Angelina sagt:

    in meinen Augen ist der total gestört!!! Bei dem (sorry aber das ist meine Meinung) fehlt etwas im Hirn … Etwas geistig minderbemittelt. Und da wird bei Benny gesagt, dass DSDS keine Supertranse sucht, aber Schwachsinnige, die „wie Joe Cocker auf Speed“ auf der Bühne zumzappeln … das geht … ja ja … so wie es dem Dieter gefällt ….

  7. Torsten Schmidt sagt:

    sorry. dieser mensch hat bei dsds wirklich nichts zu suchen. singen 6,reden 6-,presentation 6-. was soll das. leute wie kübelböck konnten wenigstens singen. und konnten ihre körperteile unter kontolle halten. und dann kann er sich bei ehrlicher kritik nicht beherrschen. das geht gar nicht. sorry. tschüss und nimm deine sogenannten „fans“ gleich mit.
    MfG Torsten

  8. Torsten Schmidt sagt:

    übrigens zur stimme. vieleicht erinnert sich jemand an dieses mädel mit den „apfelringen“. die ist zur sprachschule gegangen und ist jetzt schauspielerin. bei ihr hat es geholfen. bei „holger“ würde es wenig helfen. und wenn ich mir vorstelle das so ein mensch in der verwaltung in würzburg sitzt graut einem. aber eventuell sitzt er ja im keller(archiv) und hat wenig puplikumsverkehr

  9. Skippy sagt:

    Holger kann einfach nicht singen jetzt denkt jeder idiot wen er weiter kommt kommen wir auch weiter.

  10. Blacky sagt:

    Tut mir leid aber was hat dieser Pausenclown in der Sendung zu suchen.Mag sein daß er Klavier spielen kann aber mit Singen hat das nichts zu tun was aus seinem Mund kommt.Deshalb wird vielleicht mit Schwimmflügeln vom tatsächlichen Thema abgelenkt,man weis es nicht.Warum kriegt so jemand nicht auch einmal eine verdient miserable Kritik der Juroren?

  11. U sagt:

    Angelina ist geistig nicht ganz dicht und geistig minderbemittelt .

  12. Torsten Schmidt sagt:

    schaue mir gerade wieder DSDS an und zweifle an dem gehör der jury. einsame spitze,super,weiter so. freddy würde sich im grab umdrehen oder wiederkommen und holger eigenhändig von der bühne holen nur das er aufhört zu singen. gibt es den keinen millionär der ihm geld gibt damit er aufhört. oder einer der kitschko´s soll in von der bühne prügeln. ende. wenn der heute nicht rausfliegt schaue ich nicht weiter.
    danke für euer gehör

  13. Xenorius sagt:

    leider müssen wir ihn weiter ertragen… -.-

  14. Janina sagt:

    Ihr seit voll mies. Holger hat eine Krankheit, und deswegen is der auch so zappelig er wohnt in dem selben Dorf wie ich… das sehr klein ist und jeder kennt jeden. auch Holger habe ich öfters im Bus gesehen. Er ist eine sehr arme Sau. und muss sich auch noch von Annemarie anhöhren das er nicht in die Show gehört. die versucht jeden rauszuekeln. Das gehört sich nicht sie wusste das es dem Holger dann gar nicht
    gut geht ! Ich finde ihn gut, er hat was an sich was die anderen nicht haben. Shara ist klar besser aber ich finde man sollte ihn nicht so fertig machen …

    Ich find das Kommentar von Torsten: „Und wenn ich mir vorstelle das so ein mensch in der verwaltung in würzburg sitzt graut einem. aber eventuell sitzt er ja im keller(archiv) und hat wenig puplikumsverkehr“

    total bescheuert, wenn einer so ist wie Holger hat der auch eine nicht so tolle Vergangenheit hinter sich. Ich finde das eccht total mies. Klar hat jeder seine eigene Meinung ist auch gut so … aber das ist echd scheiße . Meine Meinung …. ;)

    Liebe Grüße Janina

  15. Harfen-Fan sagt:

    Sucht Deutschland eigentlich noch den Superstar oder die mitleiderregensten Menschen? Wie schon bei dem Supertalent werden nur noch die mitleiderregenden Hintergrund Stories gewertet und nicht mehr das Können.

  16. Familie Thelen sagt:

    Holger Göpfert …___!!??
    Na endlich mal was anderes .Wir sind Eltern von 2 Kindern .Unsere Kids haben regelmäßig dieses dsds geschaut ,oft haben wir diese mittelmässige Sendung verrufen.Doch so ein Holger der echt und sympatisch rüberkommt fasziniert uns dann doch .Er ist doch wohl der einzige der nicht versucht (oder versuchen kann) sich zu verstellen und damit der Sendung eine gewisse Natürlichkeit und Ehrlichkeit einhaucht . Er singt aus vollem Herzen und muß sich kein Tattoo einritzen lassen (wie Marc) um sich der Musik zu bekennen .
    Wir gönnen Ihm den Erfolg den hat er sich verdient.

  17. thea sagt:

    mein gott, ich höre jetzt dominique im fernsehen….der wird da von die jury abgefackelt, das ist gar nicht schön..und der verrückte holger wird ganz gross geschrieben…find ich gar nicht gut!!!

  18. björn sagt:

    Also , der holger der gehört ja nun wirklich nicht zu DSDS . da hat die annemarie nicht so ganz unrecht . wenn mann mal so sieht was der marc für ne superschow hingelegt hat dann ist es nun beim besten willen nicht gerechtfertig das holger mit seinem rumgezappel weiter kommt.und was ich am aller wenigsten verstehe ist,daß die jury den noch lobt.aber mann soll ja nun nicht ungerecht sein er lockert das echt auf und ist bestimmt ein netter kerl

  19. Heartbreak Hotel sagt:

    Ich finde, er hat We are the champions passaabel gesungen, die Töne hat er getroffen. Er singt eben mit seiner Stimme, und die ist besser als das Gesülze von Dominik oder Daniel.

  20. jessica sagt:

    ich find es scheiße das immer die besten rausfliegen erst cornelia dann marc deutschland hat echt keine ahn………..!!!!!!!!!.Miene meinung ist dass, Annemarie, die Superzicke herausmuss sie trifft die töne nit sieht nit gut aus und ist eingebildet, herzlos, arrogant und hinterhältig. SCMNE´?T SIE ENDLICH RAUS; BEVOR NOCH ANDERE TALENTE RAUSFLIEGEN!
    ps:. meine favoriten sind,sahra, daniel an 1.stelle und vanessa und dominik an 2.Stelle.
    Holger Göpfert ist geschmackssache, aber trotztdem kommt er immer weitert,weiter und weiter!!!
    Er ist halt dieters liebling aber man sollte vom können ausgehen und nicht vom “Joe Coker au SPEED”

  21. Heartbreak Hotel sagt:

    Ich prophezeie mal, daß nächstes Mal Annemarie rausfliegt, und dann Benny. Danach erwischt es Vanessa. Holger ist dann unter den letzten Vier, dann wird es auch für ihn kritisch. Bis jetzt sind ja nur jene geflogen, die in der ersten Show die Jury nötig hatten.

  22. Marcus sagt:

    Scheint so das Holger einen vorzeitigen Abflug plant…
    Steigt Holger Göpfert aus?

  23. Alexander sagt:

    Holger ist mein Top Favorite das ist meine meinung

  24. Florence sagt:

    Der absolute Kracher (Koffer)
    Schrecklicher Gesang. Wildes Rumgehüpfe auf der Bühne. Ruckartige Bewegungen das hat bei Leibe nichts mit Entertainment zu tun. Wie Dieter Bohlen ihn als Entertainer bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Der leidet wohl immer Samstagabends beim Namen Holger wie viele Fans an völliger Geschmacksverirrung. Mit seinem gejaule und hektischem getue auf der Bühne kann er vieleicht noch die alten Omas im Altersheim hinterm Ofen vorlocken, aber er soll doch bitte bei DSDS aufhören. Krankheit hin und her und sein Äußeres ist auch egal, aber Paul Potts konnte wenigstens singen.
    Als Lachnummer geht er vielleicht beim Sketch der dreisten Drei durch aber im deutschen Fernsehen als sogenanter SUPERSTAR hat er wirklich nichts verloren. Gildo Horn war auch so ein Griff ins Klo.

  25. Alexandra sagt:

    Hallo Holger!!! Finde dich total klasse!!! Würde gern mal mit dir singen!! Gruss Alexandra

  26. Alexandra sagt:

    Dicken Kuss

  27. lala sagt:

    irgendwie kommt mir holger wie der behinderte bruder von mary im film verrückt nach mary vor.

  28. Dodo sagt:

    endlich ist der Spuk vorbei – einen Menschen wie Holger in dieser Show ewig vorzuführen – so zu tun als möge man ihn, um sich über ihn heimlich kaputtzulachen, das fand ich von Anfang an nicht in Ordnung. Bohlen kennt allerdings keine Geschmacksgrenze, er wird weiterhin „Exoten“ suchen und aus DSDS irgendwann die ultimative Freakshow machen – mit ihm als unumschränkten Herrscher: das passt!

  29. mary sagt:

    ihr seid alle so blöd, ihr macht holger total schlecht
    wenigstens ist jetzt jemand lustiges in der sendung!!!!
    und wenn er soooo schlecht ist warum ist er dann so weit gekommen?

  30. moscher sagt:

    ach leute…

    was wäre dsds doch langweilig ohne so durchgeknallte kandidaten wie uns holger….nun lasst den jungen mal in ruhe…hab mich köstlich amüsiert….für mich den daumen nach oben , HOLGER !!!!
    lass dich nicht unterkriegen…hab weiterhin spass an deiner musik..

  31. biggest holger fan sagt:

    ohhhhhhhhhhh der is soooooooo geil

    ich find´s sau sau schieße das der rausgflogen is..abba der is soooooooo geilo:D
    ohh ich will den echt ma kennenlernen:D

  32. ece sagt:

    hallo holger sahra benny dominik und vanessa müssten unter die vier besten aber ihr seid einfach gemein hallo er ist krank und ihr sagt er ist doof ist er nicht ihr habt kein geschmack und wen holger das sehen sollte dann bitte komm mal nach hannover würde mich freuen wen du mal uns besuchst ya und du warst mein fan

  33. ece sagt:

    i love you ya ich find dich geil

  34. Mona sagt:

    Ich finde in eigentlich schlecht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.