DSDS 2009: Marc Jentzen ausgeschieden + Haus in Flammen

Marc Jentzen scheiterte mit “Celebration” von Kool & The Gang in der dritten DSDS Mottoshow.

Marc Jentzen

(C) Marc Jentzen

In der RTL Show „Jetzt oder Nie“ mussten 15 Kandidaten (die Gewinner der Recalls) gegeneinander antreten und entweder von den Anrufern oder der Jury weiter gewählt werden. Marc Jentzen trat mit dem wunderschönen Song “Breathe Easy” von Blue an. Er konnte zwar nicht alle überzeugen, wurde aber dennoch weiter gewählt.

Marc schaffte schließlich auch den Sprung in die TOP 9 in der ersten Mottoshow „Greatest Hits“ mit dem Song “End of the Roads” von Boyz II Men. Er konnte mit der Vorstellung wieder nicht restlos überzeugen, bekam aber genug Anrufer.

In der zweiten RTL Mottoshow „Geschlechtertausch“ startete Marc mit dem Song mit “I Kissed a Girl” von Katy Perry. Das Lied ist in Deutschland sehr beliebt und auch bekannt. Marcs Bühneshow war OK, er holte am Ende des Liedes seine Mutter auf die Bühne (was ganz „nett“ wirkte). Seine Stimme kam bei dem schweren Lied aber auch deutlich an seine Grenzen. Da Katy Perry ein sehr intensive, hohe Stimme mit viel Wiedererkennungswert hat, hört sich die Marc Jentzen Version etwas Flach an. Außerdem saß nicht jeder Ton. Dieter Bohlen sagte auch sehr klar, dass ihm die Stimme nicht gefallen hat. Die Zuschauer hat es nicht Interessiert und riefen an. Marc ist in den TOP 8!

Für die dritte RTL Mottoshow „Party-Hits“ hatte sich Marc Jentzen den Disco-Funk Klassiker “Celebration” von Kool & The Gang ausgesucht. Marc ging in seiner Ansprache wie andere Kandidaten zuvor auch ausschließlich auf das Thema Annemarie ein und machte sie schlecht. Er versuchte schließlich mit seiner Performance die gute Laune des Songs zu transportieren, was ihm aber nicht so recht gelang. Das Publikum wirkte etwas reserviert, egal wie sehr sich Marc auch anstrengte. Insgesamt war die Performance und der Gesang OK. Die Jury fand die Leistung gut. Die Anrufer wollten Marc jedoch nicht wieter dabei haben.

Für Marc sicher schon schlimm genug, doch auch privat kam gleich der nächste Schock. Als Marc am Sonntag aus der DSDS Villa auszog und zurück nach Hause nach Bonn Bad Godesberg fuhr, erwartete ihn nicht seine Familie, sondern die Feuerwehr. In dem Haus in dem Marc mit seiner Familie eine Wohnung hat (Annaberger Straße), war ausgrechnet in seiner Wohnung ein Feuer ausgebrochen. 10 Löschfahrzeuge waren ausgerückt um den außer Kontrolle geratenen Brand zu bekämpfen und ein Übergriff auf die anderen Wohnungen zu verhindern. Alles war voller Rauch. Seine Mutter war im Krankenhaus mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung, eine Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Wie immer wird in alle Richtungen ermittelt. Die Wohnung ist nun unbewohnbar und der Sachschaden ein Fall für die Versicherung.

Hintergrundinfos:

Marc Jentzen myspaceViel wurde über ihn geschrieben. Dieter Bohlens Favorit kommt aus einem Jugendheim (mit 14 für zwei Jahre), war in Schlägereien verwickelt, hatte eine schwere Kindheit (seine Eltern trennten sich als er zwei Jahre alt war). Doch jetzt hat er das Zeug dazu es allen zu beweisen. Der Bonner Halb-Philippine jobbt derzeit noch neben der Schule in einem Internetcafé. Wenn er es in die Motto-Shows schafft, wird er sicher den Job an den Nagel hängen.

Marc Jentzen wurde am 21.8.1987 als Sohn einer Philippinin und eines Deutschen in Bonn geboren. Sein Gesangstalent hat Marc, der privat gerne R’n’B und Pop hört, von seiner Mutter Florencia geerbt, die ebenfalls eine leidenschaftliche Sängerin ist und in den 80ern sogar eine Platte aufgenommen hat. Schon als Sechsjähriger fing Marc an zu singen, später sang er in eigenen Bands. 2005 wurde er Mitglied der sechsköpfigen multinationalen Boygroup „Part Six“. Die Casting-Band wohnte in einen gemeinsames „Bandhaus“ in Wachtberg-Berkum. Nach ersten Erfolgen und einem Plattenvertrag mit der EMI war die Gruppe jedoch letztendlich nicht erfolgreich. EMI stieg 2007 aus und das Projekt geriet in finanzielle Schwierigkeiten.

Das war ein harter Schlag für Marc, der derzeit wieder zur Schule geht, um sein Fachabitur für Gesundheit- und Sozialwesen zu machen, mit dem Ziel, Erzieher zu werden. Das Abi, das wie das DSDS-Finale im Mai 2009, ansteht, will er auf jeden Fall schaffen. Doch trotz Doppelbelastung hofft er bei DSDS zu gewinnen, denn sein Lebensmotto ist: „A Life For Music“ – Ein Leben für die Musik. Diese Worte mitsamt Noten und Notenschlüssel hat er sich jüngst auf seinem Unterarm tätowieren lassen.

Wer mehr über Marc erfahren will, findet weitere Infos auf seiner MySpace Seite.
Update: Marc ist mittlerweile natürlich auch bei Facebook: Marc Jentzen Facebook Seite

31 Responses to DSDS 2009: Marc Jentzen ausgeschieden + Haus in Flammen

  1. Marc Jentzen - Fan forum sagt:

    super Marc wir freuen uns mit dir

    deine fans

  2. Marc Jentzen - Fan forum sagt:

    Marc ist einfach der Beste

    wünschen aber allen anderen viel erfolg

  3. laura sagt:

    Er Singt Auch Übelzz Gaill Aber Benny Kieckhäben Viel Besset

  4. yousra sagt:

    marc du bist der beste ich hoffe vom ganzen herzen das du gewinnst du bist der beste von alllen finde ich ist mir egal was alle andere sagen du bist der bester du hast talent sihst gut aus ;) DU BIST ÜBELZ HAMMA MEGA GEIL BOMBE SEXY

  5. marocc lady sagt:

    marc ich liebe dich einfach ich will das du gewinnstaber nur du sonst kein anderer!kussi alles liebe deine leila

  6. Mina sagt:

    Er ist süß…
    Er kann auch gut singen…
    Er kann auch gewinnen =)

  7. Hanna sagt:

    Marc du kannst einfach zu geil singen…und soooo süss=P
    Mach weiter so!!!
    Du bist einfach der HAMMER!!!
    Wünsche dr nur das beste und ich rufe jede Woche für dich an!!!!

  8. sewda sagt:

    er ist sooo süüüüüüüs und einfach super cool und kann mega ober gut singen!!!
    Ich hoffe dass er es schafft!

  9. elaine a big fan marc i love you sagt:

    du bist hammmmmmer süß hast ne geile stimmme und du gewinst dsds

  10. katy sagt:

    marc istder beste

  11. Melissa sagt:

    …MAAARRRCCC!!!
    du bis sooo qail….
    du siehs top aus und singst total toll!!!

    wenn ich dir auf der straße begegnen würde ,dann würde ich mich SOFORT in dich verlieben!!!
    und so tue ich das auch ´schon…;)

    mach weiter so!!!ich hab dich lieb:*
    …deine Melissa=*

  12. edisa sagt:

    BITTE ALLES LESEN
    erstmal liebe ich dich
    von ganen herzenich war
    schon mal bei dein auftrit
    bei part six da warst du der
    beste und jetzt bist du auch der
    beste

    AN DEN FANS
    wen ihr wollt das marc gewinnt
    dann müsst ihr was für ihn tun
    ohne mich were er schon raus ich
    ruf für in immer 10 mal an und 10 sms
    BITTE ruft ihr auch für marc an ihr sagt immer
    du wirst dsds gewinnen aber nicht nur sagen auch
    anrufen einmal nur soll er nicht nach vorne dan weis
    er wie viele fans er draußen hat das er denkt ich musste nich nach vorne bald fliegt er raus und dann wir müssen viel für ihn anrufen das die leitungen brennen und er kann sein traum leben wen wir alle zusammen halten also viel anrufen und einmal von dsds ein richtigen superstar also BITTE BITTE VIEL ANRUFEN

  13. edisa sagt:

    WER MIT MIR HALTET SAGEN BITTE

  14. eLii Jst Traurig =( sagt:

    Jch bin Enteuscht von dsds .. =(

    Jch hab für Marc angerufen =( & jjetz is der rauz ..
    Ahhh man :(

    Er war mein fav. <3

    Wie ihc mitbekommen arbeitet er so nebben bei in einem internet caffee ?..
    kan es vielleicht sein das er msn oder icq hat :| ♥

  15. admin sagt:

    Hallo ELii,
    du findest oben im Bericht die MySpace Adresse von Marc. Wenn du ebenfalls Mitglied bei MySpace bist oder wirst, kannst Du da drüber Kontakt zu ihm aufnehmen. Ob Marc darauf reagiert können wir natürlich nicht versprechen.

  16. jenny sagt:

    Wie heißst die MySpache Adresse von marc ?
    ich würde mich nemlich gerne anmelden

  17. sarah sagt:

    ich finde es echt scheiße von denn zuschauern das sie marc raus gefäält haben ich hab ihn mega gemocht diese anne-marie hätte raus fliegen müssen sie hat es verdient…..
    ich hoffe das marc weiter hin musik macht denn das ist seine welt…..
    Ich wünsche ihn alles alles gute…..
    Marc ich glaub weiter hin an dich…..
    Hab dich lieb….
    Kusssss
    Mit Freundlichen Grüßen Sarah

  18. ANNA sagt:

    Marc du hast leider raus :(…
    ich habe fürdich viel angerufen ….
    und alle sagen das der geil ist und so aber
    ruft keiner an :( warum?
    und ich hoffe da´s ich dich irgendwannmal sehen
    kann .
    vieleicht hat der msn oder icq?? vieleicht auch schulervz`????
    naja ist tut mir:9
    sehr leid ::((:(:
    tschüs ich grüße dich ::D:d
    und ich habe ja auch eine frage : OB ER MIT SARAH KREUZ zusammen ist oder so ???
    byby :)

  19. Hammer.Traurig sagt:

    Maaaaarc<3
    Du Bist der Beste !!
    Tolle Stimme , Tolles Aussehen , Geilen Charreckter :D udn soooo..
    Du warst mein fav. <3
    :( ich bin voll enttäuscht , ich glaub das garnicht das du raus bist das geht doch garnicht!!
    :( oh manno :( :(
    Icvh wünsch dir alles alleeeeeeeees gute!!

    Bist Trotzdem die Nr. Eins für mich <3
    love you <3
    byebye kiss ;)

    Dein Größter Fan Dudu!

  20. Juu_babe sagt:

    marc haha du biist sone geile sau ey
    sow hübsch & sone geile stimme

  21. edisa sagt:

    egal das marc raus ist er
    hat schon für micht mit seiner
    stimme gewonnen ich hab 15 mal angerufen
    aber es hat nicht gereicht ich binn immer
    noch an weinen WIR ALLE HABEN NICHT GENUG ANGRUFEN
    ES IST UNSERE SCHULD DAS MARC RAUS IST ICH B FÜHLE MICH VOLL SCHULDIG ES IST EINFACH UNSERE SCHULD UND SAGT JEZTZ NICHTS WIR MUSSTEN MEHR ANRUFEN ABER MARC DU BIST FÜR MICH DER BESTE UND ICH LIEBE DICH SOU NEE DAS KANST DU DIR NICHT VORSTELLEN

  22. Julia sagt:

    hey der isch so geil man . er ist der aller beste ich hätte es im so sehr gegönnt. er sieht nicht nur gut aus sondern singt übelst geil!!! WER HAT SEINE ADRESSE (email) BITTE BITTE GEBT SIE MIR ich brauche sie ihr seid voll lüb bitte bitte gibt mir bescheid:: ****@gmx.de bitte mir schreiben wenn ihr seine email adresse habt

  23. edisa sagt:

    JULIA DAN SIND WIR
    DER GLEICHE MEINUGN
    BITTE BITTE GIBT UNS
    SEINE EMAIL ADRESSE DAMIT
    MARC WEIS DAS WIR SEINE MEINUNG
    NICHT ÄNDERN UND DABEI AUCH BLEIBEN
    ER SOLL WISSEN DAS ER NICH FANS HAT WER
    SEINE EMAIL ADRESSE HAT SOLL IHN EIN BRIEF
    SCHICKEN UND DANN WEIS ER DAS WIR AUCH SEHR GESCHKT SIND

  24. vici sagt:

    marc du bist der süßte und der beste auf der ganzen weld deine fans lieben dich mach weiter so wir drücken dir dir daumen

  25. zoey .m sagt:

    marc ich liebe dich …………………………… und ich habe immmer an dich geglaubt und ich hab immer für dich angerufen und beine frunde auch ….. ich war 2 mal live bei part six ich wollte immer ein autogram haben leider hah ich es nie bekommen,,,,, und ich habe sooooooooooooooooooooooooo was von gehollt als du raus geflogen bist und das noch mit dein haus es tut mir sooooooooooooooooooooo was von leid …… und jetzt schreibe ich mal was von mis zicke annemarie oder annmar so heist sie ja ich finde sie ist soooooooooooooooooooo was von häslich und sie zieth sich mal neben bei mal aus was für eine ……pe nur wegen sie ist marc raus er fehlt mir ich träume nur von ihn und es tuht sooooooooooooooooooooooooooooooooo weh ich hoffe du kannst das lesen was ich geschrieben habe…… i love you marc jentzen

  26. zoey sagt:

    julia ich habe seine e-mail ad. sie lautet marc.jentzen@rtl.de dashab ich im innternet heraus gefunten…. tschüss und bitte

  27. sweety sagt:

    das ist voll krass das sein haus angezündet wurde
    das hat er nicht verdient!!!! und es hat bestimmt etwas damit zu tun das jeder denkt MARC UND SARAH wären zusammen
    und wenns so wäre ??!!!!!
    die wären ein wunderschönes paar!!!!!!!!!!! lasst ihn in ruhe°!!!!!°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  28. sweety sagt:

    marc ist tooooooooll!!!!

  29. socorro sagt:

    Marc,du hast eine hammer Stimme…eure song last Saturday together with the other DSDS finalist was wonderful(Time of my life)was greaaaat!!!You did have a very powerful voice…fantastic…real man…too bad you only sang the first part of the song…you would’ve sang more..I’m looking forward to hearing from you & Sarah Kreuz again …soon.You’re both cute,lovely pair.Wish you luck..

  30. melissa sagt:

    ooooooooooooohhhhhhhhhhhh mein gott du bist so süß.Ich bin dein aller gröster fan .ICH LIEBE DICH NUR DU BIST MEIN SCHAT:GIB MAL DEINE ADDY

  31. Susi sagt:

    du bist ein wansinn

    ich wusste das du gewinnst ;)
    habe für dich angerufen

    hast du vl. eine addy???

    lg,susi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.