Peter Fox Songtext: Ich Deine Steine, Du Steine

Peter Fox Songtext: Ich Deine Steine, Du Steine

Ich kletter hoch, es rollen Steine
und sie fallen auf Dich drauf
du siehst sie kommen gehst nicht zur Seite
du dachtest du fängst sie auf
du greifst nach meiner Hand
wir sinken in den Sand
ich halt dich fest so gut ich kann
doch wir kommen nicht voran

Du siehst mir ins Gesicht
ich seh alles nur Dich nicht
zusammen allein
denn wir haben kein Alphabeth das wir Beide teilen
die Spur hinter uns hält uns zusammen
doch auch sie zerfällt irgendwann,
ich weiß, dass unter uns bald der Boden bricht

Ich kann nicht mit und nicht ohne Dich,
vielleicht besser ohne Dich….

Du hast gekocht, es gab Steine
die liegen jetzt in meinem Bauch
sie sind schwer, ich bin alleine
bitte wer schneidet mich auf

Das Spiel ist neu
du bist kalt und ich betäubt
mein Herz voll, mein Kopf leer
gestern war es umgekehrt

Du bist haushoch am Horizont
ich seh Dich an, werd näher kommen
seh wie du bist und wie wir sind,
dass wir nie zufrieden sind

Wir gehen ein Stück weg, kommen zurück
und wir erkennen das perfekte Glück
war ist und bleibt ein Fiebertraum,
und wir sind echt.

Ich kann nicht mit und nicht ohne Dich.
Aber vor allem, nicht ohne Dich!

—————
Aus dem 2008er Peter Fox Album Stadtaffe

14 Responses to Peter Fox Songtext: Ich Deine Steine, Du Steine

  1. lilli sagt:

    wunderschönes lied. peter fox hat den tiefgründigen nerv getroffen! top gemacht!besser als seed es je geschafft hat

  2. blubbl sagt:

    es heisst SEEED

  3. nath sagt:

    Super Lied. Passt perfekt zu meiner momentanen Situation. Aber was ist nun die beste Lösung des Problems!??!

  4. Helena sagt:

    Der Text ist soooo schön

  5. sarah sagt:

    ich habe noch nie so n schönen text gehört!
    ja genau wo ist die lösung ? :(
    hm.

  6. Änn sagt:

    ja wo ist die lösung ?
    ich bräuchte sie so tringend . . .
    bin genau an diesem Punkt weis aber nicht ob mit oder ohne ihn ?!

  7. ganz einfach sagt:

    das lieb beschreibt wirklich echt gut aber ich finds auch gut dass es keine lösung gibt denn die perfekte lösung für alle gibt es nicht jeder sollte seine situation so lösen wie er es für richtig hält ob es dann auch die beste war wird sich rausstellen
    da kommt keiner drum rum
    und ich hab meine auch noch nicht gefunden =(

  8. oli sagt:

    muss „ganz einfach“ recht geben,es gibt keine patent lösung!!!! LEIDER! auch ich hab sie noch nicht gefunden obwohl ich ganz dringend eine gebrauchen könnte. und das lied ist einfach der hammer.

  9. Erfahrung macht Weise sagt:

    Die Lösung ist simpel:
    Vorranschreiten!
    Wieso seine Kraft in etwas investieren,was es zum Scheitern verurteilt ist?
    Lasst euch etwas gesagt sein,das Leben ist zu kurz und wundervoll um sich bei jemanden,bei dem die Liebe zu kompliziert ist aufzuhalten.
    Blickt nach vorne,glaubt an euch selbst und ihr werdet finden was ihr sucht. Alles kommt wie es kommen soll.
    Noch etwas zum Schluss, was mir immer äußerst hilfreich war..
    Angst ist das Herz der Liebe.
    Also wenn ihr um eure/n Liebste/n bangt,dass sie/er euch verlassen könnte,dann wisst ihr dass es Liebe ist. Macht es aber nicht durch dumpfsinnige Eifersucht kaputt,wenn euer Partner die Schönheit eurer Seele nicht sieht,dann soll er getrost weiterziehen.Behaltet eure Würde,denn sie rettet euch in schweren Lebenslagen.
    Streitet ihr euch aber dauernd, wegen den bescheurtsten Dingen, wisst ihr dass der Draht zwischen euch nie vermschmelzen wird.

    Liebe ist und bleibt nunmal die ewige Harmonie,die durch Angst beschützt wird.

  10. hansimglueck sagt:

    einige fragen was die lösung ist: es gibt keine. es kommt nur darauf an weiter zu gehen. oder stehen zu bleiben. und am ende des tages ist es/folge eine sehr persönliche entscheidung zu der man halt stehen muss. so schwer ist es gar nicht; man muss nur machen: manchmal kommt der andere mit, manchmal nicht. klingt fatalistisch, ist es aber gar nicht ;)

  11. havyice sagt:

    ich habe das lied erst verstanden als ich vor 4 wochen in diese situation reingeschmissen worde, aber stimmt eine pauschal lösung die für alle gillt gibt es nicht! um an das ende des liedes zu kommen müssen beide Partner mitspielen. Bei mir war es so. Erst habe ich mich von ihr getrennt, danach gab es einen neu anfang und totalen höhenflug, dann hat sie sich auf grund eines streites getrennt und wir haben 4 wochen lang uns gegenseitig kaputt gemacht. Warum? Sie hatte Angst das ich ihr wieder weh tute und ich hatte Angst das sie mich verlässt und nie wieder zurück kommt. Diese beiden Ängste stoßen sich gegenseitig ab. Das beste ist einfach auf abstand zu gehen und sich keinesfalls von dieser Angst beherschen zu lassen!! Das macht alles viel schlimmer! Ein komisches Phänomen ist auch, jedesmal wenn ich diese Angst in den hintergrund gestellt habe und bei mir die Angst hoch kam das sie mich wieder so verletzen könnte, dreht es bei ihr auch und wir haben wieder unterschiedliche standpunkte vertreten. ich glaube das einer von beiden einfach alles einstecken muss und eine zeitlang total nach der pfeife des anderen tanzt! Sonst wird wie gesagt alles nur schlimmer! aber wichtig ist auch ein gesunder abstand zu einander! Allerdings kann ich nicht sagen wie lange es dauert bis man sich wieder aufeinander zu bewegt. bei mir hat es 4 wochen gedauert und ein wirkliches ende ist noch nicht in sicht. Das vertrauen wieder aufzubauen wird ein sehr langer und harter weg! aber es ist nicht unschaffbar!!!!
    Viel Glück

  12. phil sagt:

    lösung steht im text…
    „…seh wie du bist und wie wir sind,
    dass wir nie zufrieden sind

    Wir gehen ein Stück weg, kommen zurück
    und wir erkennen das perfekte Glück
    war ist und bleibt ein Fiebertraum,
    und wir sind echt.“

  13. stone sagt:

    hallo also ich finde in dem lied nicht das negative hab es vileicht auch nicht gesucht. ich hab den text für mich als werdegang einer guten bezihihung interprtiert. guten? ja weil ehrlich welche beziehung hat keine steine im weg muss keine hürden nehgmen die kunst ist es doch genau diesen weg gemeinsam zu gehen und am ende zurück zu schauen und fest zu stellen das alles nur ein fieser traum ist war. klar das ganze leben ist ein traum wir leben das oder sollten das leben was wir träumen.
    ps. ich heiße mit nachnahmen wirklich stein und ich möchte dieses jahr mit meiner verlobten heiraten und wir werden wohl mit diesem lied unsere hochzeitsparty eröfnen. und wir sind tierisch glücklich und sehen dieses lied als gemeinsamen werde gang unsere beziehung

  14. Tim c sagt:

    ohhhhh ehyy echt wo is die lösung ich kann nicht mit und nich ohne sie ich liebe sie und sie mich auch aber sie macht mich kaputt und ich gib ihr alles aber meinchma is sie so wunderbar zu mir =(

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.