Take That: 2. Single in Deutschland The Garden

Wird The Garden die 2. Single aus dem Take That Album „The Circus“ in Deutschland?

Kaum eine Frage beschäftigt die Take That Fanszene derzeit mehr.  Selbst die Frage ob Take That auf Tour nach Deutschland kommen oder ob es eine Reunion mit Robbie Williams geben wird, ist derzeit ein zurückgestelltes Diskussionsthema .

Die Fakten: In U.K. wurde Up All Night als 2. Single ausgekoppelt, frühzeitig angekündigt, ein Video produziert. So sieht Promo aus, so verkauft man Singles.

Und in Deutschland? Da tauchen seit Anfang Februar in den wichtigen Take That Fan Foren (in U.K. und Deutschland) Aufrufe auf, den Song „The Garden“ zu promoten. Und da Take That eine gut organisierte und vor allen treue Fancommunity hat, wird der Song von den Fans gepuscht. RadioStation werden gebeten den Song zu spielen, die Fans tingeln durch die Forenszene und machen Werbung.

Und welche Promoarbeit leistet sich Unviversal Deutschland? Weder auf der offiziellen Universal-Music Homepage noch in der großen Pop24 Area (wo Singles immer frühzeitig angekündigt werden) wird die Single angekündigt. Auch sonst gibt es nirgendwo eine offizielle Ankündigung im Netz. Als wolle man mal abwarten, wie Fans und Radiostationen reagieren. Weder Amazon noch iTunes führen The Garden als Single. Gerade bei Amazon kann man normalerweise neuer Releases teilweise Monate vorab bestellen. Doch bei The Garden? Fehlanzeige.

Ein „halboffizieller“ Hinweis findet sich zuerst im SWR3 im Poplexikon. Dort wird The Garden als 2. Singleauskopplung (2009) geführt. Das bestätigt zumindest, dass The Garden als Singleankündigung an die Radiostationen ausgeliefert wurde. Im Universal Newsletter vom 4. Februar an die Radiostationen wird die VÖ für The Garden für dem 20. März 2009 angekündigt. Doch warum nur in einem Medien internen Newsletter und nicht auf dem Homepages? Wir wissen es nicht.

Spätestens am 21. März werden es dann alle wissen. Da werden Take That bei Wetten Dass…? (ZDF) The Garden performen. Zum Glück kann sich Take That auf Ihre Fanszene verlassen und erhält wenigstens so schon jetzt etwas vorab Promo.  2 Daumen hoch dafür.

Update: Heute (16.02.2009) wurde nun auch offiziell der Song „The Garden“ als 2. Single für Deutschland auf der deutschen Take That Homepage vorgestellt. Wer den Song mal Live sehen möchte, der findet dazu hier eine Live Version von The Garden.

3 Responses to Take That: 2. Single in Deutschland The Garden

  1. Rachel sagt:

    Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Ist doch völlig egal welches Lied als Single rauskommt. Ich habe eh schon das Album. Aber ein neues Video wäre natürlich toll.

  2. Elvis lebt sagt:

    Rinn in die Kartoffel, raus aus den Pantoffeln. Wen interessiert Take That?

  3. TT lover sagt:

    Danke danke für diesen Bericht…

    ich hoffe das dieser etwas bewirken wird…

    TT rocks

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.