Tag Archives: Brit Awards 2009

Take That performen Greatest Day bei den Brits 2009

Take That performen den Song „Greatest Day“ (Songtext) aus dem Album „The Circus“ bei den Brit Awards 2009. Es war mit Sicherheit ein Highlight des gesamten Abends.

Take That, nominiert in der Kategorie Best British Group, sind bei den Awards leider leer ausgegangen.

Coldplay und Gary Barlow performen „Back for Good“

Coldplay Sänger Chris Martin hatte ja schon der Presse angekündigt, dass er im Rahmen der Brit Awards 2009 gerne mit Take That zusammen eine performance abliefern wolle. Auf der After-Show Party im O2 Shepherd’s Bush Empire war es dann soweit. Coldplay peformen zusammen mit Gary Barlow den Take That Hit „Back for Good“. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Amateur Aufnahme, weshalb wir diesen Beitrag auch nur bei den Bandnews speichern und nicht bei den Videos.

Brit Awards 2009: Coldplay die größten Verlierer

Coldplay nominiert Brit Awards2009Wer hätte das geahnt. Goldplay, die in L.A. noch drei Grammys gewannen gingen bei den Brit Awards 2009 komplett leer aus!

Nominiert waren Coldplay in 4 Kategorien!

Best British Group (ebenfalls nominiert: Take That)
Gewonnen haben: Elbow

Best British Live Act
Gewonnen haben Iron Maiden

Best British Single (für Viva La Vida Single)
Gewonnen haben: Girls Aloud mit „The Promise

Best British Album (für Viva La Vida Album)
Gewonnen hat Duffy mit Rockferry

Ebenfalls leer ausgegangen sind P!nkTake That und die Hardrocker AC/DC mit ihre Doppelnominierung. Lediglich Katy Perry konnte den Preis Best Female International Artist gewinnen.

Brit Awards 2009: Iron Maiden bester Britischer Live Act!

Iron Maiden Brits 2009Iron Maiden haben bei den Brit Awards 2009 den Preis in der Kategorie „British Live Act“ gewonnen. Praktischerweise erscheint am 21. April 2009 der Iron Maiden Film  FLIGHT 666 in den Kinos. Es handelt sich um einen Dokumentarfilm über Ihre „Somewhere Back In Time“ Tour 2008.

Neben Iron Maiden waren noch Coldplay, Elbow, Scouting For Girls und The Verve nominiert.

Die Verleihung fand am 18. Februar 2009 in London statt.

Brit Awards 2009: Kein Glück für Take That

Take That nominiert Brit Awards2009Beim diesjährigen Brit-Award sind die Boys von Take That in der Kategorie Best British Group ins Rennen gegangen.

Neben Take That waren noch Coldplay, Elbow, Girls Aloud und Radiohead für den Brit 2009 nominiert. Gewonnen haben schließlich Elbow.

Die Verleihung fand am 18. Februar 2009 in London statt. Letztes Jahr konnten die Arctic Monkeys den Preis in dieser Kategorie abstauben.

Take That gewannen immerhin noch letzten Jahr (2008) in der Kategorie Best British Live Act. Eine Auszeichnung für Ihre tollen Tourauftritte.

Brit Awards 2009: AC/DC gehen leer aus

Take That nominiert Brit Awards2009Beim diesjährigen Brit-Award sind die Australier von AC/DC leider leer ausgegangen.

Sie waren für zwei Kategorien nominiert:

In der Kategorie „International Album“ konkurrierten AC/DC mit Ihrem Album Black Ice mit Fleet Foxes (Fleet Foxes), Killers (Day & Age), Kings of Leon (Only By The Night) und MGMT (Oracular Spectacular). Gewonnen haben Kings of Leon mit „Only By The Night“.

Bei der zweiten Nominierung „International Group“ gingen neben AC/DC noch Fleet Foxes, Killers, Kings of Leon und MGMT in das Rennen um den begehrten Preis. Gewonnen hat schließlich King of Leon.

Die Verleihung fand am 18. Februar 2009 in London statt.

Duffy gewinnt 3x Brit 2009: Best British Female Solo Artist

Duffy Brits 2009Sängerin Duffy hat als erste Nominierte heute bei den Brits 2009 einen Preis gewonnen.

Sie gewinnt den Brit 2009 in der Kategorie Best British Female Solo Artist.

Neben Duffy waren noch Adele, Beth Rowley, Estelle und MIA nominiert.

Außerdem gewann Sie noch den Preis als „Best Breakthrough Act“ und als Krönung des Abends den wichtigen Preis „Best Album“ mit „Rockferry„!

Damit konnte Duffy 3 der 4 Nominierungen holen. Lediglich in der Kategorie „Best British Single“ musste sie sich Girls Aloud geschlagen geben. Die 5 fache Frauenpower gewann mit der Single „Promise„.

Wer mehr über Duffy erfahren möchte. Hier geht es zu den Homepages der britischen Ausnahmesängerin: Duffy Homepages.

Pink geht bei den Brits 2009 leider leer aus

Take That nominiert Brit Awards2009Bei den diesjährigen Brit-Awards war P!nk für die Kategorie International Female Solo Artis nominiert.

Neben Pink gingen noch Katy Perry, Beyoncé, Gabriella Cilmi und Santogold in das Rennen um den begehrten Preis.

Die Verleihung fand am 18. Februar 2009 in London statt.

Gewonnen hat den Brit Award 2009 in der Kategorie International Female Solo Artis: Katy Perry!

Letztes Jahr konnte noch die kleine Australiern Kylie Minogue den Preis abstauben.

Katy Perry gewinnt Brit Award 2009

Take That nominiert Brit Awards2009Beim diesjährigen Brit-Award hat Katy Perry in der Kategorie International Female Solo Artis gewonnen.

Neben Katy Perry sind noch Pink, Beyoncé, Gabriella Cilmi und Santogold in das Rennen um den begehrten Preis gegangen.

Die Verleihung fand am 18. Februar 2009 in London statt. Letztes Jahr konnte noch die kleine Australiern Kylie Minogue den Preis abstauben.

Die Pet Shop Boys standen als Preisträger schon vor der Show fest. Sie wurden für Ihr Lebenswerk, bzw. Ihre Leistungen im Dienste der Musik ausgezeichnet.

Coldplay nominiert für Brit Awards (auch das noch)

Coldplay nominiert Brit Awards2009Den NRJ Ehrenpreis habe sie bereits abgesahnt. Am 8. Februar performten Coldplay bei der Grammy Verleihung in L.A. Dort waren sie für gleich 7 Grammys nominiert, von denen sie drei gewannen. Und jetzt kommt schon die nächste Nominierung für die diesjährigen Brit Awards.

Nominiert sind Coldplay in 4 Kategorien für

Best British Group (ebenfalls nominiert: Take That)
Best British Live Act – gewonnen haben Iron Maiden
Best British Single (for Viva La Vida Single)
Best British Album (for Viva La Vida Album)

Außerdem werden Coldplay bei den Brit Awards 2009 am Mittwoch den 18. Februar performen. Und das alle aus der laufenende Tour 2009 heraus, die die Jungs 2009 auch nach Deutschland führen wird.

Ebenfalls nominiert bei den Brit Awards 2009 sind P!nk, Katy Perry, Take That und die Hardrocker AC/DC mit einer Doppelnominierung.