Tag Archives: Deichkind

Deichkind Video: Limit

Das coole und extravagante Deichkind Video Limit aus dem Jahre 2002.

Hier geht es zur offiziellen Homepage von Deichkind.

Deichkind Video: Luftbahn

Das Deichkind Video „Luftbahn“. Veröffentlichung der Single war am 13.02.2009.

In Gedenken an das verstorbene Deichkind-Mitglied Sebi Hackert.

Deichkind machen weiter… vorerst

Nach dem überraschenden Tod des Deichkind Mitgliedes „Sebi“, haben Deichkind auf Ihrer Homepage zu der Frage ob es mit der Band weitergeht Stellung genommen.

Wir bringen die Stellungnahme im Originaltext:

———————————————————-

„Wir möchten uns herzlich für die große Anteilnahme, die wir von Euch allen erfahren haben, bedanken. Die Untersuchungsergebnisse zur genauen Todesursache von Sebi liegen noch nicht vor.
Wir gehen aber von einem natürlichen Tod aus.

Zu Deichkind:
Das Stück „Luftbahn“ sollte unsere nächste Singleauskopplung werden. Am 11. Februar 2009 wurde das Video dazu gedreht.
Wir werden Video und Single wie geplant herausbringen und haben uns dagegen entschieden, die Veröffentlichung zu verschieben oder ganz einzustellen, denn sie sind Zeugnis unserer letzten Zusammenarbeit und eine schöne und intensive Erinnerung an Sebi.

Diese Entscheidung bringt allerdings mit sich, dass das Video schon in den nächsten Tagen zu sehen sein wird.

Wir werden nicht im März beim SXSW in Austin aufzutreten. Die Live-Auftritte, die für den Sommer 2009 bestätigt waren, werden stattfinden. Ob wir Deichkind darüber hinaus weiterführen möchten, können wir im Moment nicht sagen.

Diese Entscheidungen haben wir uns gemeinsam reiflich überlegt und sind der Überzeugung, dass die Gründe, die uns dazu bewogen haben, die Richtigen sind.

Deichkind

———————————————————-

Deichkind ft. Nina Video: Bon Voyage + Songtext

Das Deichkind ft. Nina Video „Bon Voyage“ aus dem Jahre 2000. Es war der größte Erfolg der Hamburger Hip Hop Combo. Musik aus dem Album „Bitte ziehen Sie durch“.

Songtext:

Wenn sich das Niveau hebt und es endlich losgeht
guckt ihr, als wenn ihr alle hinter’m Mond lebt
spürt ihr den Flow, die Show geht jetzt los
Raps kommen gross, ist es allen recht so
fette Beats kommen in dein Ohr wie Q-Tips
klingt gut, nich, komm näher damit du Schub kriegst
meine Crew frisst Mics zum Mittag wie Schnittlauch
sogar wenn ich nüchtern bin, kling ich als wenn ich Shit rauch‘
wenn ihr Hits braucht, müsst ihr nicht Abba hören
denn hier kommt krasse Gören die Mics wie Tabak burn‘
dieser Beat schlägt dein Trommelfell windelweich
denn wir lieben den Scheiss wie kleine Kinder Klingelstreich

Nina:
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss
wenn ihr das spielt, werden meine Beine weich
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gebt uns mehr von dem heissen Scheiss
denn wir kriegen nicht genug von diesen Deichkind-Styles

Check mal den aus, die Gören sind am Start, ja
Ohne Fahrplan weil wir sowieso schon da waren
Spitz jetzt die Ohren, die Kids kommen gross raus
weil wir bei Showdown sind sag ich dir Prost drauf
wenn ich loslauf sieht es für dich doof aus (Wort drauf)
Beats machen uns höher als auf’m Hochhaus
ich bin so drauf, weil in diesen Kreis pass ich rein
also nick bitte Digger, falls du weisst was ich meine

Nina:
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss
wenn ihr das spielt, werden meine Beine weich
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gebt uns mehr von dem heissen Scheiss
denn wir kriegen nicht genug von diesen Deichkind-Styles

Jungs mit Buchs tief schüttelt die Köpfe
Mädels mit Hot-Tops schüttelt die Zöpfe
Vier Nordlichter geben sich hier heute die Ehre
also werft eure Hände in die Atmosphäre
Denn das hier mutiert garantiert zum Dauerbrenner
Drei Deichkind-Sänger mit Nina auf einem Nenner
Brennen wir länger, ein‘ für Liebhaber, zwei für Kenner
einmal drin kriegst du nicht genug wie Cliffhanger
Heut zerhacke ich mein‘ Satz als wär ich Bus-a-Bus
Dies‘ Deichkind dies ist der Anlass
Also was Junge was, Mädels gebt Gas,
es ist zu krass, ey Du, schwing was Du hast zum Bass

Nina:
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss
wenn ihr das spielt, werden meine Beine weich
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gebt uns mehr von dem heissen Scheiss
denn wir kriegen nicht genug von diesen Deichkind-Styles

Seht euch vor denn hier kommt der Frechdachs
die Beats treiben wie Cowboys Rinder in Texas (check das)
ich klecker mit Worten so wie ein Dreckspatz
und sag Piep Piep, guten Appetit, wie schmeckt das?
wenn ich traditionsbewusst das Mikrofon benutz‘
kommt ihr nicht mehr runter wie Junkies bei Drogensucht
weil der Scheiss nach oben muss wie Piloten in Jumbojets
machen wir in puncto Rap die Tracks rund und fett
ihr kennt das, also warum guckt ihr so verduzt
und tanzt so heftig dass ihr mit euren Füssen den Boden schrubbt
mach den Walkman an, wir füttern die Stöpsel also nickt jetzt mit dem Beat
und schüttelt die Köpfe

Nina:
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss
wenn ihr das spielt, werden meine Beine weich
Nicke mit dem Beat und beweg dein Arsch
wenn das Deichkind am Mic ist – Bon Voyage
Bitte gebt uns mehr von dem heissen Scheiss
denn wir kriegen nicht genug von diesen Deichkind-Styles

Deichkind „Sebi“ (32) tot

Deichkind SebiHamburger Hip Hop Band Deichkind trauert um 32 jährigen Sebi.

Hamburg:  Sebastian „Sebi“ Hackert, Produzent, Tonigeniuer und Vater des Deichkind Sounds ist im Alter von nur 32 Jahren verstorbern. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

Die Plattenfirma Universal teilte mit, dass Sebastian Hackert bereits am Samstag verstorben sei. Die Todesursache ist laut Hamburger Polizei noch völlig unklar. „Sein Tod sei vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten“.

Auf der Homepage von Deichkind ist ein Foto von „Sebi“ zu sehen mit der Unterschrift „Wir trauern um unseren geliebten Freund Sebi.“ (siehe Rechts).

Ob und wie es nun ohne den musikalischen Kopf der Band mit Deichkind weitergeht, ist ebenfalls unklar. Die Hamburger Hip Hopper wurden 1997 gegründet und hatten im Jahr 2000 mit dem Hit „Bon Voyage“ Ihren Durchbruch. Letztes Jahr erschien ihr viertes Studioalbum „Arbeit Nervt“ mit dem sie an alte Erfolge anknüpfen konnten.