Tag Archives: Köln

Albulena Krasniqi von The Voice Of Germany 2013 (3. Staffel)

Albulena Krasniqi (Berlin) bei der ersten Blind Audition von The Voice Of Germany 2013 (3. Staffel).

Die 25 Jahre junge Albulena Krasniqi wurde in Köln geboren (Ihre Eltern stammen aus dem Kosovo). Nach dem Abitur zog Sie nach berlin und arbeitet derzeit als Sylistin bei Starfrisör Udo Walz. Zu Ihren Kunden zählen schon heute Stars wie Jenny Elvers oder Sonja Kirchberger. Mit der Teilnahme bei Voice Of Germany könnte Sie den Sprung schaffen selbst zu einem Star zu werden. Dabei hat Sie selbst noch nie auf einer so großen Bühne gestanden. Ihre wunderbare Stimme ist sehr besonders und bei der ersten Blind Audition am 17. Oktober 2013 überzeugte sie The Boss Hoss.

Kurzmeldung: Depeche Mode Zusatzkonzert Köln 21.11.2013

Große Freude für Depeche Mode Fans. Im Zuge der Delta Machine Hallen Wintertour 2013/14 kommen die Jungs jetzt zusätzlich auch nochmal nach Köln. Das Zusatzkonzert findet am 21.11.2013 in der LANXESS Arena statt.

Hier die aktualisierte Liste der Depeche Mode Tourdaten Winter / Hallentour

Wir waren dabei: 20 Jahre Brings Geburtstagsfeier im Stadion am 16.07.2011

Brings feierten 20 Jahre Musik im Rheinenergie Stadion Köln mit 50.000 Fans. Wir waren dabei.

Vorwort: Nur 5 Euro verlangte Brings von Ihren Partygästen und die Anfahrt mit der KVB war auch noch umsonst.  50.000 Fans waren dem Aufruf gefolgt und füllten das Kölner Stadion. Pünktlich mit den Jungs von Brings kam auch der Regen und wollte nicht mehr weggehen. Doch während Chuck Norris die Flucht ergriffen hätte, tanzten und sangen sich die Fans trocken. Es war ein Festival voller Freude, Spaß, guter Laune und guter Musik.

Brings StadionDreieinhalb Stunden dauerte das Konzert und zeigte die komplette 20 jährige musikalische Bandgeschichte. Vom Rock zum Kölschrock, emotionale Lieder und die bekannten Stimmungskracher. Kaum verstummten die Klänge eines Liedes, schon startete die nächste Rakete. Und die Fans sagen mit und das nicht nur bei Superjeilezick oder Poppe, Kaate, Danze (dem Song der Brings beim Festkommitee des Kölner Karnevals mal Ärger einbrachte). Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung und einem Dutzend CDs auf dem Markt kann Brings locker eine 3 Stunden Show mit Hits füllen. Was sie auch außerhalb des Stadions bei Ihren vielen Tourauftritten regelmäßig beweisen.

Nina Hagen, Marc Metzger und die Tanzcorps der Luftflotte waren als Gäste und Unterstützung dabei, doch Tommy Engel stellte sie alle in den Schatten. Bei seinen Songs die er gemeinsam mit Brings performte „Du bes Kölle“ oder „En unsrem Veedel“ war allerschwerste Gänsehaut angesagt. Der Vater von Brings Keyborder Kai Engel bringt mit seinen Liedern immer noch Köln in Wallung und alle sangen mit, als hätten Sie die Texte als Kinder in der Schule auswendig gelernt – und bei „En unsrem Veedel“ war das bei machen Gästen vielleicht auch so :-).

Auf dem Konzert wurde auch die neue Single „Dat Is Geil“ (aus dem gleichnamigen Album) vorgestellt und vom Publikum jubelnd angenommen.

Kurz vor Abschluß des Konzertes gab es dann noch die Ultimative Brings Hymne „Bis ans Meer“ in der grandiosen „ultra-long-extended-15-minuten-edition“.

Folgende Lieder wurden gespielt (Reihenfolge stimmt leider nicht):

01 Willkumme in Kölle
02 Nix is verjesse
03 Kölle
04 Eifel
05 Scheissejal
06 Katharina
07 Su lang mer noch am lääve sin
08 Wäm jehürt die Stadt
09 Loss dich falle
10 Wiesse Ling
11 Mer trecke op d’r Mond
12 Man müsste noch mal 20 sein
13 Harrys Solo
14 Bazille
15 Superjellezick
16 En unserem Veedel (mit Tommy Engel)
17 Drink doch eine met (mit Tommy Engel)
18 Riesenkamell
19 Wir wollen niemals auseinandergehen
20 Harrys Animation
21 Mama
22 Nur nicht aus Liebe weinen (mit Nina Hagen)
23 Dat is geil
24 Rabenschwarzenacht
25 Halleluja
26 Poppe Kaate Danze
27 Rään
28 Bis ans Meer
29 Heimjon

Die Feier wurde vom WDR Live übertragen und es wurde im Anschluß eine LIVE DVD: Brings – Dat wor geil veröffentlicht. Natürlich gibt es auch noch eine Doppel-CD von dem Konzertereignis. Aber die „Bildversion“ beeindruckt dann doch noch mehr.

Wenn ihr auch dabei gewesen seid, freuen wir uns über eure Kommentare. Bei Facebook gibt es übrigens neben der offiziellen Brings Fans Seite noch eine nette Gruppe mit dem Namen „20 Jahre Brings im Stadion und ich war dabei„. Klickt Euch mal rein wenn ihr auch im Stadion mitgesungen habt.

Und natürlich freuen wir uns schon auf „25 Jahre Rockmusik“ im Stadion…. 2016 ist es soweit!

Nachtrag:
Wirklich beeindruckende Bilder zum Konzert und der Vorbereitung findet ihr bei bei der bildagentur.rundblick. Hier lohnt sich der Klick und das durchstöbern der tollen 360° Aufnahmen (einfach auf das Bild klicken):

(C) bildagentur.rundblick

(C) bildagentur.rundblick

Cargo City auf Tour 2009

Cargo City sind auf  Tour:

22. Mai. 2009 20:30 Kohi Karlsruhe
23. Mai. 2009 20:00 Kulturpalast Wiesbaden
24. Mai. 2009 20:30 Nachtleben Frankfurt
25. Mai. 2009 20:30 Pony Bar Hamburg
26. Mai. 2009 21:00 Cafe Glocksee Hannover
27. Mai. 2009 20:30 Basta Hildesheim
28. Mai. 2009 19:30 Sage Club Berlin
29. Mai. 2009 20:00 MTC Köln
30. Mai. 2009 21:00 Amp Münster
26. Jun. 2009 20:00 microFusa Festival Barcelona
10. Jul. 2009 20:00 Rampa-Zampa Festival Plauen
11. Jul. 2009 20:00 Phono Pop Festival Rüsselsheim

Das neue Album „On.Off.On.Off“ erscheint am 29. Mai 2009.

Weitere Infos und immer aktuelle Tourdaten: myspace.com/cargocity

Peter Maria Video „der sommer ist vorbei“ (Live unplugged) plus Songtext

Das Peter Maria Video und der Songtext „der sommer ist vorbei“ (in einer Live unplugged Version im alten Pfandhaus Köln.). Das warten durch das Intro lohnt sich!

Musik aus dem Peter Maria Album „Einfach, Zweifach„.

Songtext: der sommer ist vorbei

weißt du noch wie im sommerregen
weißt du noch wie ich deinetwegen
nachts um drei an fremde türen klopfte
als das sonnenlicht aus deinen haaren tropfte
was ist geschehen?

der sommer ist vorbei
zum letzten mal schaue ich in die sonne
von heute an führt der weg der zeit
nur durch herbst und winter zurück
zurück

nachts zugedeckt vom großen wagen
wir lagen draußen jedesmal und dachten wochenlang
wir bräuchten nichts zu sagen
was hat dich fortgetragen, was, was ist geschehen

der sommer ist vorbei
zum letzten mal schaue ich in die sonne
von heute an führt der weg der zeit
nur durch herbst und winter zurück

der sommer ist vorbei
vorbei

SAMY DELUXE „Dis Wo Ich Herkomm“ Tour 2009

Samy Deluxe auf Tour und Direkteinstieg auf Platz 3 der Media Control Album Charts.

Für Samy Deluxe läuft es gut. Sein Album „Dis Wo Ich Herkomm“ steigt in den Charts direkt auf Platz 3 ein und es gibt jede Menge Angebote für Live Gigs.

Hier die Tourdaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Samy Deluxe Tour 2009

Foto und (C) DAVID KÖNIGSMANN

Fr. 08.05.09 – Leer, Zollhaus
Sa. 09.05.09 – Bremen, Schlachthof
So. 10.05.09 – Hannover, Musikzentrum
Mo. 11.05.09 – Göttingen, Junges Theater
Mi. 13.05.09 – Bielefeld, Kamp
Do. 14.05.09 – Duisburg, Hundertmeister
Fr. 15.05.09 – Giessen, MUK
Sa. 16.05.09 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
Mo. 18.05.09 – Freiburg, Jazzhaus
Di. 19.05.09 – Frankfurt, Mousonturm
Mi. 20.05.09 – Tübingen, Sudhaus

Hier die Festivaldaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Sa. 30.05.09 – Marburg, KFZ Open Air
Sa. 04.07.09 – Köln, Summerjam
Fr. 10.07.09 – CH- Frauenfeld, Open Air Frauenfeld
Sa. 11.07.09 – Bitterfeld, Splash
Sa. 18.07.09 – Eching, Sonnenrot Festival
Fr. 14.08.09 – Saarbrücken, Rocco del Schlacko
Fr. 21.08.09 – CH- Biel, Royal Arena Open Air

Lady GaGa am 18. April bei Schlag den Raab (Pro7)

Der Jackpot in der nächsten Schlag den Raab Show am 18. April 2009 liegt bei  2,5 Millionen Euro!

Und als Show-Act hat sich Superstar Lady GaGa angekündigt, die dafür extra ihre erfolgreiche Nordamerika Tournee unterbricht und mal eben nach Köln jettet. Sie wird bei Stefan Raab ihre Hit Single Poker Face performen, mit der Sie sämtliche Charts stürmt. In U.K. gelang ihr das Double (Single und Album auf Platz 1) und auch in den USA schaffte sie das erste Mal seit 10 Jahren wieder ein Debüt-Single und Folge-Single Double.

Wie sehr Lady GaGa ihre Fans am Herzen liegen, zeigt Sie kürzlich bei einem Auftritt in Irland. Ihr versagten kurzzeitig die Nerven, als sie ein Mädchen sah, das fast von der Menge zerdrückt wurde. Gegenüber contactmusic sagte Gaga: „Ich hatte einen wirklich furchtbaren Tag und war sowieso schon ziemlich dünnhäutig. Beim Konzert sah ich dann das Mädchen in der tobenden Menge. Als die Security sie herauszog, sagte ich: ‚Bringt sie Backstage, so dass ich nach ihr sehen kann.‘ Später sagte mir jemand, das Mädchen säße im Nachbarraum und würde vor Freude weinen, weil sie mich treffen würde. Also ging ich zu ihr, setzte mich und weinte mit ihr gemeinsam. Ich bin ihr so dankbar, durch sie fühle ich mich besser“.

Peter Fox Tour 2009 – die Termine und Tickets

Peter Fox Tour 2009 – die Termine und Tickets:

30.05.09 Leipzig (Insel Pouch) Springbreak
05.06.09 Nürnberg Rock im Park
06.06.09 Hannover N-Joy Starshow@Expo Plaza
07.06.09 Nürburgring Rock am Ring
12.06.09 in Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide Zusatzkonzert
13.06.09 in Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide 
26.06.09 CH-St. Gallen Open Air St. Gallen NEU
28.06.09 L-Roeser Rock am Field
18.07.09 MTV Hip Hop Open Minded in Mannheim, Ehrenhof
25.07.09 Lörrach Stimmen Festival NEU
07.08.09 CH-Zofingen Heitere Open Air NEU
08.08.09 Saalburg Sonne-Mond & Sterne Festival
14.08.09 Arnsberg-Herdringen Open Air am Jagdschloss Herdringen
15.08.09 Dresden Filmnächte am Elbufer NEU
16.08.09 Übersee Chiemsee Reggae Festival NEU
25.08.09 Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide Zusatzkonzert
04.09.09 Hamburg Open Air Entenwerder Halbinsel NEU

abgelaufen:

Peter Fox beim Bundesvision Song Contest 2009 15.02.2009 in Potsdam (Sieger mit Schwarz zu Blau).

Luxemburg Atellier 15.02.2009 (Luxemburg) ABGESAGT
Solothurn Kofmehl 16.02.2009 (Schweiz) ABGESAGT

Wandtattoo Peterfox Stadtaffe

Wandtattoo Peterfox Stadtaffe

Oberhausen König-Pilsner-Arena 27.02.2009 20:00
Hannover AWD-Halle 28.02.2009 20:00
Münster Halle Münsterland 02.03.2009 20:00
Hamburg Alsterdorfer Sporthalle 03.03.2009 20:00
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle 05.03.2009 20:00
Würzburg S.Oliver Halle 06.03.2009 20:00
Kempten Big Box 07.03.2009 20:00
Wien Gasometer 09.03.2009 20:00 (Österreich)
München Zenith 10.03.2009 20:00

Stuttgart Porsche Arena 11.03.2009 verlegt (siehe unten)
Stuttgart Hans-Martin-Schleyer-Halle 12.03.2009
Köln Palladium 13.03.2009 20:00 verlegt in Lanxess Arena
Chemnitz Stadthalle 14.03.2009 20:00
Bremen Pier 2 25.02.2009 verlegt auf 15.03.2009 in AWD Dome
Graz Stadthalle 18.02.2009 (Österreich) verlegt auf 17.03.2009 in die Stadthalle
Linz Posthof 19.02.2009 (Österreich) verlegt auf 18.03.2009 in Intersportarena

Tickets: eventim.de

Hast Du bereits ein Peter Fox Konzert besucht und kannst darüber berichten?
Dann wären sicher alle Peter Fox Fans von deinem Kommentar begeistert.

Culcha Candela Auftritte und Tour 2009

Wer Culcha Candela 2009 Live erleben möchte, wird sie bei diesen Festivals finden:

12.06.09 Langenselbold YouFM Night @ Hessen Tag
17.06.09 Dresden Campus Festival
20.06.09 Neuhausen o. Eck Southside Festival
21.06.09 Scheeßel Hurricane Festival
27.06.09 P-Ericeira Ericeirab Reggae Fest
04.07.09 Bonn Rheinkultur
25.07.09 CH-Val Lumnezia Val Lumnezia Festival
22.08.09 A-Salzburg Frequency Festival

Tickets:
Four Artists Tickethotline, Tel: 01805 – 570020 (14 Cent/Minuten, Mobilfunkpreise können abweichen).

Und hier jetzt die Tourdaten der eigenen Culcha Candela Tour 2009:

05.09. Berlin – Zitadelle
23.09. Rostock – Scandlines Arena
26.09. Bielefeld – Ringlokschuppen
28.09. Dortmund – Westfalenhalle 3
29.09. Köln – E-Werk
30.09. Wiesbaden – Schlachthof
01.10. Mannheim – Maimarktclub
04.10. CH-Zürich – Volkshaus
06.10. München – Tonhalle
09.10. Würzburg – Posthalle
11.10. Fulda – Wartenbergoval
12.10. Dresden – Schlachthof

Pet Shop Boys 2009 auf Tour in Deutschland

Pet Shop Boys im Juni 2009 auf Tour in Deutschland

Mit ihrem neuen Studioalbum „Yes“ haben die Pet Shop Boys einmal mehr ihren Ausnahmestatus als Großbritanniens erfolgreichstes Pop-Duo bestätigt. Während der Einstieg auf Platz vier der UK-Charts ihren größten Chart-Erfolg dieser Dekade in ihrer britischen Heimat markiert, haben Neil Tennant und Chris Lowe mit ihrem Einstieg auf Platz 3 der deutschen Album-Charts ihre enorme Popularität auch bei den hiesigen Fans einmal mehr unter Beweis gestellt. Das aktuelle Hit Video „Love Ect.“.

Tourdaten:
14.06.2009 Stuttgart Theaterhaus
24.06.2009 Köln Palladium
25.06.2009 Berlin Tempodrom
26.06.2009 Leipzig Parkbühne