Tag Archives: Konzert

Konzertveranstalter Fritz Rau ist tot!

Mit 83 Jahren verstarb am Montag der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau in Kronberg.

Von ABBA bis Led Zeppelin. Ob Michael Jackson, Madonna oder Rolling Stones. Fritz Rau kannte Sie alle und veranstaltete mit Ihnen die größten Konzerte. Der am 9. März 1930 in Pforzheim geborene Sohn eines Schmiedes studierte Jura und hat sogar mal kurz als Anwalt gearbeitet. Doch schon im Studium engagierte er sich in einem Jazz Clubund veranstaltete 1955 sein erstes großes Jazzkonzert in der Heidelberger Stadthalle.

Die Liste der Künstler (Auswahl) ist lang: ABBA, Bob Dylan, Eric Clapton, Miles Davis, Rolling Stones, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Joan Baez, Peter Maffay, Scorpions, Tina Turner, Michael Jackson, Marlene Dietrich, Ella Fitzgerald, The Doors, The Les Humphries Singers, Frank Zappa, The Who, David Bowie, Queen, Janis Joplin, Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Gitte Hænning, Nana Mouskouri, Madonna, Prince, Rod Stewart, Harry Belafonte,  Ton Steine Scherben.

Fritz Rau war Diabetiker, erlitt bereits 1994 einen Herzinfarkt und 1999 einen Schlaganfall. 2001 erhielt er den Echo für sein Lebenswerk und 2002 das große verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland!

Wir werden ihn sehr vermissen!

 

Zemfira im Juni 2013 in Deutschland

Über einen Besuch von Zemfira dürfen sich ihre Fans aus Deutschland in München, Berlin und Düsseldorf freuen.

In ihrer Heimat Russland ist die Sängerin Zemfira durch ihren anspruchsvollen eingängigen Rocksound und ihre kraftvolle Stimme berühmt. Auch weit über die Landesgrenzen hinaus begeistert sie ihre Fans und lockt diese in Scharen zu ihren Konzerten. Bekannt ist Zemfira vor allem für anspruchsvollen, aber eingängigen und gemäßigten Singer-Songwriter-Rock. Der Sound lebt von der kraftvollen Stimme der Sängerin und kann international am ehesten mit Gianna Nannini, der frühen Alanis Morissette und Melissa Etheridge verglichen werden. Als russischsprachige Künstlerin schafft es Zemfira auf Tourneen in Ländern wie Deutschland oder Israel, immer mehr Fans zu gewinnen und das Publikum mitzureißen und zu begeistern.

ZemfiraHier die Termine für Zemfiras Deutschland-Tour:

15.06.2013   München – TonHalle
22.06.2013   Berlin – Huxleys Neue Welt
24.06.2013   Düsseldorf – Stahlwerk

Tickets gibts unter:
https://www.adticket.de/Zemfira.html

Zemfira (schreibweise in Deutschland auch teilweise Semfira) ist in einer mittelständischen Familie in Baschkortostan aufgewachsen, am östlichen Rand des europäischen Teils Russlands. Seit dem fünften Lebensjahr besuchte sie eine Musikschule im nahen Ufa. Aufgrund ihres Talentes und ihrer sicherer Intonation, sang sie früh im Kinderchor. Sie bewies sich in verschiedenen Rockbands, bis sie im Jahre 1996 ihre Solokarriere begann.

Wir waren dabei: Brings Konzert Bonn Kunst!rasen 2013

Wir waren dabei: Bericht vom Brings Konzert in Bonn Kunst!rasen 2013

Am 6.7.2013 fand in Bonn (Gronau) auf dem Festivalgelände „Kunst!rasen“ ein großes Brings Sommerkonzert statt. Über 7.000 verkaufte Tickets allein im Vorverkauf versprachen einen großartigen sonnigen Abend unter Freunden. Erst am Mittwoch, also 2 Tage vorher war überhaupt sicher, dass das Konzert stattfinden konnte, da wegen der Hochwasserlage der Rhein drohte die Kunst!Rasenfläche in Besitz zu nehmen. Doch es kam zum Glück anders, der Pegelstand ging wieder zurück, das Konzert konnte stattfinden.

(c) bonsound.de

(c) bonsound.de

Mit einer Stunde Verspätung (18:00 statt 17:00 Uhr) fand der Einlass statt. Da man erst am Mittwoch mit den Aufbauten der Festivalfläche starten konnte, war es wohl zu Verzögerungen gekommen. Die viel zu wenigen Kontrolleure beim Einlaß konnten den Ansturm in so kurzer Zeit nicht mehr Herr werden. So stauten sich die Besucher in kilometerlangen Warteschlangen. Das Konzert begann dann mit etwas Verspätung.

Das gute Wetter, das Brings typisch freundlich-sympathische Publikum und natürlich die Jungs der Kölner Band ließen die Probleme beim Einlaß und an den Gastrobuden schnell vergessen. Brings rockten Bonn über 2 1/2 Stunden! (leider gibt ab 22.00 Uhr eine Dezibel Sperrstunde an dieser Stelle). Neben den bekannten Hits wie „Hallejula“, „Mama, wir danken Dir“ und „Superjeilezick“ durfte natürlich auf die obligatorische 15 Minuten-Version des Kult-Hits „Bis ans Meer“ nicht fehlen. Statt einem Stage Diving gab es diesmal zu der Nummer ein „Boot-Diving“. In einem Schlauchboot ließ sich Peter Brings von seinen Bonnern Fans über die Köpfe tragen.

(c) Sibyille Malinke

(c) Sibyille Malinke

Außerdem wurde den Bonnern Fans im Laufe des Abends noch der neue Brings Hit „Kölsche Jung“ in einer Weltpremiere Live vorgestellt! Ein Song mit tollem Text, einfachen Beats, gefälligem Refrain, kombiniert mit eindringlicher Gitarren-Begleitung. Ein weiterer Ohrwurm aus der Hitschmiede ist damit garantiert:
.

.
Beendet wurde das Konzert typischerweise mit „Heimjon“. Doch selbst nach dem Konzert blieben noch über 1.000 Fans auf dem Festival Gelände und feierten mit Curry-Wurst, Pommes, Bier und Cocktails den Abend bis weit nach Mitternacht weiter. Dat war Geil!

PS: Wem die kleinen „Drohnen“ über der Bühne aufgefallen sind: Mit Ihren Multicoptern (Quttrocopter, Hexacopter und Oktocopter) haben die Jungs von drohnenflieger.de im Auftrag der Band tolle Aufnahmen aus der Luft gemacht. Hier ein erstes Bild kurz nach Einlaß:

https://www.facebook.com/Drohnenflieger

https://www.facebook.com/Drohnenflieger

Einen super Hintergrund-Bericht über das Konzert findet ihr auf http://11uhr11.tv/sendung9.htm. Hierbei hat das Team von 11uhr11.tv die sympathische Band den ganzen Tag begleitet, Interviews mit Band, Crew, Management und Fans gedreht, tolle Eindrücke vom Konzert festgehalten und viele Backstage-Geheimnisse gelüftet. Eine tolle Stunde Filmaterial, professionell gedreht, geschnitten, vertont und produziert! Und alles mit viel Jeföhl.

FLOYD RELOADED am 15. Juni 2013 in Rostock

Die große Pink Floyd Experience kommt am 15. Juni 2013 zum IGA Park (Rostock)..

Nach dem Tournee-Erfolg Anfang des Jahres und einem gelungenen Auftritt beim Harley-Davidson Euro Festival Anfang Mai im Golf von Saint-Tropez treten FLOYD RELOADED am 15. Juni 2013 auf der Parkbühne des Rostocker IGA Parks auf. Mit einer grandiosen Lightshow, fantastischen Filmsequenzen und einer überwältigenden „Wall of Sound“ katapultiert die elfköpfige Band um den Frankfurter Gitarristen Philip Michael Klenz den faszinierenden Klang-Kosmos der britischen Rocklegende Pink Floyd in die Welt des 21. Jahrhunderts.

FLOYD RELOADED

Von Radio Regenbogen wurden FLOYD RELOADED 2013 mit dem Preis in der Kategorie „Best Show“ ausgezeichnet. Kein Wunder, denn die Band überzeugt sowohl durch ihre stilistische Authentizität und musikalische Perfektion als auch durch eine mitreißende Inszenierung, die den Spirit des Originals mit lässiger Selbstverständlichkeit auf den Punkt bringt. Diese furiose Kombination begeistert nicht nur gestandene Pink Floyd-Fans der ersten Stunde, sondern auch jüngere Generationen. Von den hypnotischen Klang-Collagen des Songs „Money“ über die magischen Akkorde von „Shine On You Crazy Diamond“ bis hin zum treibenden Beat der Hymne „Another Brick in the Wall“ reicht das Repertoire, das in einem grandiosen Gesamtkunstwerk die überwältigenden Klangwelten einer der größten Rockbands aller Zeiten wiederauferstehen lässt.

FLOYD RELOADED ist eine gewaltige Rockshow im monumentalen Breitwand-Format. Die Performance erfasst das Phänomen Pink Floyd mit allen Sinnen und lädt das Publikum auf eine fantastische Reise in ein schier grenzenloses Universum aus Musik, Licht und Bewegung ein. Dabei spielen die Musiker die unsterbliche Originalmusik von Roger Waters, David Gilmour und Co. nicht einfach nach, sondern entwickeln sie konsequent, zeitgemäß und mit brennender Leidenschaft weiter.

Tickets direkt über www.floydreloaded.com

Cargo City auf Tour 2009

Cargo City sind auf  Tour:

22. Mai. 2009 20:30 Kohi Karlsruhe
23. Mai. 2009 20:00 Kulturpalast Wiesbaden
24. Mai. 2009 20:30 Nachtleben Frankfurt
25. Mai. 2009 20:30 Pony Bar Hamburg
26. Mai. 2009 21:00 Cafe Glocksee Hannover
27. Mai. 2009 20:30 Basta Hildesheim
28. Mai. 2009 19:30 Sage Club Berlin
29. Mai. 2009 20:00 MTC Köln
30. Mai. 2009 21:00 Amp Münster
26. Jun. 2009 20:00 microFusa Festival Barcelona
10. Jul. 2009 20:00 Rampa-Zampa Festival Plauen
11. Jul. 2009 20:00 Phono Pop Festival Rüsselsheim

Das neue Album „On.Off.On.Off“ erscheint am 29. Mai 2009.

Weitere Infos und immer aktuelle Tourdaten: myspace.com/cargocity

Rockpalast Revival Party in der Klagstation Bonn

Rockpalast Revival KlangstationAn jedem 3. Samstag im Monat: Rockpalast Revival Party in der Klagstation Bonn.

Für Fans des ehemaligen Rockpalast in Remagen – und für alle Fans der Heavy Metal Musik – gibt es in der Godesberger Klangstation an jedem dritten Samstag im Monat eine Rockpalast Revival Party.

Die Veranstaltung startet ab 22.00 Uhr, der Eintritt kostet 5.00 Euro inkl einem Freigetränk. Ab 0.00 Uhr ist der Kultladen gut besucht und die Musik dreht richtig auf.

Die aktuellen Termine erfahrt ihr auf der Homepage der 2009 wiedereröffneten Klangstation. Wer die Klangstation noch nicht kennt sollte sie unbedingt kennenlernen. Neben der Rockpalast Revival Parties finden dort regelmäßig Konzerte und weitere coole Veranstaltungen statt. Die Klagstation ist im Gebäude des Bad Godesberger Bahnhofs (Moltkestraße 43)  untergebracht, Parkplätze stehen ausreichen zur Verfügung. Aber wer kommt zu einer solchen Veranstaltung schon mit dem Auto?

PS: Für alle Fans des ehemaligen Rockpalast gibt es bei wer-kennt-wen.de mehrere Rockpalast Gruppen. Die größte Rockpalast Fangruppe hat mittlerweile über 1300 Mitglieder.

Michael Hirte im Mai 2009 auf Tour

Michael HirteMichael Hirte, der Mann mit der Munharmonika ist rechtzeitig zum Erscheinen seinen neues Albums „Der Mann mit der Munharmonika 2“ auf Tour.

Hier die Tourdaten:

25.05.2009  Wien  Stadthalle Halle F
26.05.2009  Leonding  Kürnberghalle
27.05.2009  Fürstenfeld  Stadthalle Fürstenfeld
28.05.2009  Wiener Neustadt  Arena Nova

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Linda Teodosiu Cover Love SuxIhre erste Single kommt gerade erst in die Läden, da kann sich Linda Teodosiu schon über ihre erste Tour freuen, die sie in die größten Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz führen wird. Die 17-jährige Sängerin, deren Debütsingle „Love Sux“ am 17. April erschienen ist, wird vom 28. April bis 16. Mai bei insgesamt vier Konzerten im Rahmen der „I Am“-Tour von US-Superstar Beyoncé auftreten.

Dabei wird Linda Teodosiu einige Songs ihres Debütalbums vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Pete Kirtley & Snowflakers (Monrose, No Angels etc.) entstand.

Linda Teodosiu dazu: „Ich bin schon total aufgeregt. Zum einen weil ich vor so einem großen Publikum auftreten kann, und natürlich auch wegen Beyoncé. Sie ist mein Idol. Früher war ich selbst als Fan bei einem Konzert von Destiny’s Child und nun darf ich auf der gleichen Bühne stehen, wie sie, Ich finde Beyoncé wirklich super und freue mich schon sehr darauf, sie persönlich kennen zu lernen.“

Beyoncé „I Am“ Tour Support: Linda Teodosiu

28.04. Wien, Stadthalle
08.05. Berlin, O2-Arena
15.05. König Pilsener Arena, Oberhausen
16.05. Zürich, Hallenstadion

SAMY DELUXE „Dis Wo Ich Herkomm“ Tour 2009

Samy Deluxe auf Tour und Direkteinstieg auf Platz 3 der Media Control Album Charts.

Für Samy Deluxe läuft es gut. Sein Album „Dis Wo Ich Herkomm“ steigt in den Charts direkt auf Platz 3 ein und es gibt jede Menge Angebote für Live Gigs.

Hier die Tourdaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Samy Deluxe Tour 2009

Foto und (C) DAVID KÖNIGSMANN

Fr. 08.05.09 – Leer, Zollhaus
Sa. 09.05.09 – Bremen, Schlachthof
So. 10.05.09 – Hannover, Musikzentrum
Mo. 11.05.09 – Göttingen, Junges Theater
Mi. 13.05.09 – Bielefeld, Kamp
Do. 14.05.09 – Duisburg, Hundertmeister
Fr. 15.05.09 – Giessen, MUK
Sa. 16.05.09 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
Mo. 18.05.09 – Freiburg, Jazzhaus
Di. 19.05.09 – Frankfurt, Mousonturm
Mi. 20.05.09 – Tübingen, Sudhaus

Hier die Festivaldaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Sa. 30.05.09 – Marburg, KFZ Open Air
Sa. 04.07.09 – Köln, Summerjam
Fr. 10.07.09 – CH- Frauenfeld, Open Air Frauenfeld
Sa. 11.07.09 – Bitterfeld, Splash
Sa. 18.07.09 – Eching, Sonnenrot Festival
Fr. 14.08.09 – Saarbrücken, Rocco del Schlacko
Fr. 21.08.09 – CH- Biel, Royal Arena Open Air

Peter Fox Tour 2009 – die Termine und Tickets

Peter Fox Tour 2009 – die Termine und Tickets:

30.05.09 Leipzig (Insel Pouch) Springbreak
05.06.09 Nürnberg Rock im Park
06.06.09 Hannover N-Joy Starshow@Expo Plaza
07.06.09 Nürburgring Rock am Ring
12.06.09 in Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide Zusatzkonzert
13.06.09 in Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide 
26.06.09 CH-St. Gallen Open Air St. Gallen NEU
28.06.09 L-Roeser Rock am Field
18.07.09 MTV Hip Hop Open Minded in Mannheim, Ehrenhof
25.07.09 Lörrach Stimmen Festival NEU
07.08.09 CH-Zofingen Heitere Open Air NEU
08.08.09 Saalburg Sonne-Mond & Sterne Festival
14.08.09 Arnsberg-Herdringen Open Air am Jagdschloss Herdringen
15.08.09 Dresden Filmnächte am Elbufer NEU
16.08.09 Übersee Chiemsee Reggae Festival NEU
25.08.09 Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide Zusatzkonzert
04.09.09 Hamburg Open Air Entenwerder Halbinsel NEU

abgelaufen:

Peter Fox beim Bundesvision Song Contest 2009 15.02.2009 in Potsdam (Sieger mit Schwarz zu Blau).

Luxemburg Atellier 15.02.2009 (Luxemburg) ABGESAGT
Solothurn Kofmehl 16.02.2009 (Schweiz) ABGESAGT

Wandtattoo Peterfox Stadtaffe

Wandtattoo Peterfox Stadtaffe

Oberhausen König-Pilsner-Arena 27.02.2009 20:00
Hannover AWD-Halle 28.02.2009 20:00
Münster Halle Münsterland 02.03.2009 20:00
Hamburg Alsterdorfer Sporthalle 03.03.2009 20:00
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle 05.03.2009 20:00
Würzburg S.Oliver Halle 06.03.2009 20:00
Kempten Big Box 07.03.2009 20:00
Wien Gasometer 09.03.2009 20:00 (Österreich)
München Zenith 10.03.2009 20:00

Stuttgart Porsche Arena 11.03.2009 verlegt (siehe unten)
Stuttgart Hans-Martin-Schleyer-Halle 12.03.2009
Köln Palladium 13.03.2009 20:00 verlegt in Lanxess Arena
Chemnitz Stadthalle 14.03.2009 20:00
Bremen Pier 2 25.02.2009 verlegt auf 15.03.2009 in AWD Dome
Graz Stadthalle 18.02.2009 (Österreich) verlegt auf 17.03.2009 in die Stadthalle
Linz Posthof 19.02.2009 (Österreich) verlegt auf 18.03.2009 in Intersportarena

Tickets: eventim.de

Hast Du bereits ein Peter Fox Konzert besucht und kannst darüber berichten?
Dann wären sicher alle Peter Fox Fans von deinem Kommentar begeistert.