Tag Archives: No Parade

Steckbrief: Not Profane

Der in Kalrsruhe aufgewachsene Singer/Songwriter produziert seine Songs selbst und ist zusätzlich für weitere Künstler als Songwriter und Produzent aktiv. Neben seiner Produzententätigkeit betreibt er noch sein eigene Label No Parade. An der Popakademie Mannheim schloß er 2009 das Studium als „Bachelor of Arts“ ab

Sein Sound geht in die Richtung Mainstream Pop/Urban und Dancemusic, beinflußt wurde er von Produzent Max Martin aus Schweden und dem amerikanischen Songwriter Dr. Luke.

Bevor er der Musik verfiel, dachte er ernsthaft an eine Profikarriere als Tennispieler. Als gläubiger Christ vetritt er die Meinung: Mit dem Glauben an Gott ist alles möglich.

Not Profane2011 schrieb Not Profane für den Niederländischen Künstler Jeronimo (Jeronimo van Ballegoijen) den TOP 40 Hit „Somebody Who Loves Me„.

2007 lernte Not Profane die junge Caylana in Bosnien-Herzegowina durch einen Tennisfreund kennen. Als sich Caylana 2011 für eine Musikkarriere entschied, zog sie nach Deutschland um mit Not Profane an Ihrer Musik zu arbeiten. Die erste gemeinsame Single „Heart Of A Lion“ wurde am 1.7.2012 von No Parade veröffentlich. 2013 folgte Caylanas dritte von Not Profane produzierte Single „WHO I AM„, welche Ende Juni auf Youtube Videopremiere feierte. Auch das Video wurde von Not Profane produziert.

2012 gründete er in Karlsruhe das Label No Parade und auch noch weitere Künstler zu unterstützen.

Steckbrief: Not Profane
Geburtsort: Karlsruhe (Deutschland)
Größe: 1,80cm
Haarfarbe: blond
Wohnsitz: Deutschland
Label: No Parade
Hobbies: Tennis und Filme/Serien Fanatiker

Weitere Infos:
Web: www.notprofane.com
Videos: Youtube Channel
Facebook: www.facebook.com/notprofaneTV
Twitter: twitter.com/notprofane

Caylana ft. Not Profane – HEART OF A LION

Caylana und Not Profane veröffentlichen ihre gemeinsame Single „Heart Of A Lion“

Rechtzeitig zur Fußball EM2012 bringt Caylana ihre erste Singlezusammen (VÖ 01.07.2012) mit Not Profane auf den Markt (Label: No Parade). Geschrieben, produziert wurde Song und Video von Not Profane.

Mit 19 Jahren verließ die schöne Sängerin ihr Geburtsland Bosnien-Herzegowina und zog nach Deutschland um sich voll auf Ihre Musikkarriere zu konzentrieren. Insbesondere bei Youtube hat sie bereits eine riesige Fangemeinde. Der Song nimmt nicht nur zeitlich sondern auch musikalisch bezug zur Euro 2012 Fußballmeisterschaft und ist ein echter Ohrwurm zum Mitsingen.

Hier der Songtext zum Mitmachen:

Caylana ft. Not Profane – Heart Of A Lion
Written & Produced by Not Profane

Mam Mamba Wheo
Mam Mamba Wheo
Mam Mamba Whe Heo 2x

Verse 1 – Caylana:
The blood of champions
is running trough our veins
No matter where we are
we will fight till the end
A E E OH

Pre Chorus:
We’re gonna fight for this love fight for this game
If we fall we’ll get up again
Im gonna fight for this game Look into my eyes

Chorus:
This is my moment
The World Is Mine Uoh
Capture this moment
With a Heart of a Lion Uoh

[Heart of A Lion
Mam Mamba Wheo
Mam Mamba Wheo
Mam Mamba Whe Heo 2x]

Heart of A Lion
E E Oh E E Oh E E Oh
Heart of A Lion
E E Oh E E Oh E E Oh
Heart of A Lion

Verse 2 – Not Profane:
Feel the heartbeat
when you’re running
to cross the finish line
So You hold on now you can’t let go OHO A E E OH

Pre-Chorus

Chorus

MID-8:
You should know you’re not alone
Cause we don’t need a better day
All your fears now they’re gone
it will happen if we pray