Tag Archives: performance

Queensberry mit neuer Single bei THE DOME 50

The Dome50Queensberry perfomen ihre neue Single „Too Young“ bei THE DOME 50 in München vor 10.000 begeisterten Zuschauern.

Die Show wird bei RTL2 am Samstag den 30. Mai 2009 ab 16.00 Uhr gesendet.

Neben Queensberry traten noch Künstler wie die Black Eyed Peas, Scooter, Eisblume, Reamonn, A-ha, Selig, Cassandra Steen,  Pet Shop Boys und Mando Diao auf.

Queensberry auf Gran Canaria ZDF Frühlingsfest der Volksmusik

Queensberry werden am 12. April 2009 bei  ZDF Frühlingsfest in Gran Canaria zu Gast sein.

Queensberry beim ZDF

Am Ostersonntag um 11.00 Uhr eröffnet das ZDF wieder seine große Open-Air-Saison. Auf der Sonneninsel Gran Canaria, der „Insel der ewigen Frühlings“ wurden Mitte März gleich drei Folgen der „Frühlingsshow“ aufgezeichnet. Zu den Top-Gästen der ersten Show gehören: Ex-Smokie-Sänger Chris Norman; Deutschlands Schlagerstar Nummer eins, Semino Rossi; die Gruppe Adoro, fünf klassische Sänger, die mit Popsongs die Charts eroberten; Weltstar Sandra mit ihrem Comeback; die Pro7-„Popstars“-Gewinner Queensberry und Alex Swings Oscar Sings, die diesjährigen deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest.  Weitere musikalische Gäste sind: Münchener Freiheit, Nicole, beFour, Olaf Berger und die Gruppe WIND.

Duffy performt bei „Wetten, dass…?!“ neue Single

Duffy singt am 28. Feb 2009 bei „Wetten, dass…?!“ dritte Single „Rain On Your Parade“.

Duffy Single Rain on Your ParadeDuffy Fans aufgepasst. Duffy wird am Samstag den 28. Februar 2009 Gast von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?!“ (ZDF) in Düsseldorf sein und ihre neue und dritte Single „Rain On Your Parade“ aus dem Erfolgsalbum Rockferry (Brit Award für bestes Album) performen.

Neben Duffy treten noch Oasis („I’m Outta Time“), Reamonn („Million Mile“)  und Uschi Blum („Sklavin der Liebe“) auf.

Der Song ist exklusiv auf der gerade erschienenen 2CD Deluxe Edition ihres Debütalbums „Rockferry“ vertreten! Nachdem im November das griffige Digipack veröffentlicht wurde, ist das Album seit dem 20. Februar inklusive einer Bonus-CD mit 7 neuen Songs und der neuen Single „Rain On Your Parade“ auch im schmucken Jewel Case überall erhältlich.

Hier das Video Duffy Rain On Your Parade„.

Weltpremiere: Depeche Mode performen „Wrong“ bei Echo

depeche mode echo 2009 wrongDepeche Mode haben Ihre erste Single „Wrong“ ihres neuen Albums  „Sounds Of The Universe“ beim diesjährigen Echo performt. Das neue Album erscheint an 17. April 2009 (EMI) kann aber schon jetzt vorbestellt werden.

Wie Depeche Mode vor 3 Wochen in Ihrem Blog bekannt gaben, sollte und wurde am 21. Februar 2009 bei der Echo Übertragung der ARD (ab 20:15 Uhr), der Song Wrong das erste Mal weltweit aufgeführt (Weltpremiere).

Und wir haben den Song gehört – und es ist der Hammer. Depeche Mode kann sich sicher sein: Die Single wird ein Hit!

Hier das Depeche Mode Video Wrong und der Songtext!

Weitere Künstler die bei der Echo Verleihung performten  waren: Amy McDonalds, Katy Perry und U2. Die Show wurde moderiert von Barbara Schöneberger and Oliver Pocher.

Wer Depeche Mode Live erleben will, solltre sich schnell Tickets sicher. Hier die Tickets und Tourdaten der Depeche Mode Tour of The Universe in Deutschland 2009.

Echo 2009 eröffnet mit Knaller: U2 – Get On Your Boots

Die Echo Verleihung 2009 hat mit einem Knaller eröffnet: U2 performen die neue Single Get On Your Boots (3:25 Min).

Die erste Single aus dem neuen U2 Album „No Line On The Horizon“ (Universal, VÖ 27. Februar 2009) ist bei der Kritik und beim Publikum gut angekommen. Hier könnt ihr schonmal ein Ohr in den Powersong reinwerfen:

Take That performen Greatest Day bei den Brits 2009

Take That performen den Song „Greatest Day“ (Songtext) aus dem Album „The Circus“ bei den Brit Awards 2009. Es war mit Sicherheit ein Highlight des gesamten Abends.

Take That, nominiert in der Kategorie Best British Group, sind bei den Awards leider leer ausgegangen.

Coldplay und Gary Barlow performen „Back for Good“

Coldplay Sänger Chris Martin hatte ja schon der Presse angekündigt, dass er im Rahmen der Brit Awards 2009 gerne mit Take That zusammen eine performance abliefern wolle. Auf der After-Show Party im O2 Shepherd’s Bush Empire war es dann soweit. Coldplay peformen zusammen mit Gary Barlow den Take That Hit „Back for Good“. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Amateur Aufnahme, weshalb wir diesen Beitrag auch nur bei den Bandnews speichern und nicht bei den Videos.

Großes Staraufgebot beim ECHO 2009

Jürgen Vogel, Tom Tykwer, Arthur Abraham, Mario Barth, Michael Mittermeier, Eva Padberg u.v.a.: Zahlreiche prominente Gäste feiern am Samstag die Gewinner des Deutschen Musikpreises ECHO 2009.

echo-300pxZur 18. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO werden am Samstag zahlreiche Prominente aus Gesellschaft, Kultur und Sport in der Berliner O2 World erwartet. Schauspieler wie Jürgen Vogel, Anna Maria Mühe, „Tatort“-Kommissarin Simone Thomalla und ihr Kollege Dominic Raacke sowie Robert Stadlober, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Gedeon Burkhard gehören ebenso zu den prominenten ECHO-Gästen wie Wolke Hegenbarth, Ralf Bauer und Muriel Baumeister. Auch Doppelolympiasiegerin Britta Steffen, Filmproduzent Oliver Berben, die Regisseure Tom Tykwer, Detlev Buck und Leander Haußmann sowie Komiker Kurt Krömer und die Moderatoren Sarah Kuttner und Marco Schreyl werden über den 100 Meter langen Roten Teppich gehen.

Ebenfalls dabei sind die Comedians Mario Barth und Michael Mittermeier, TV-Koch Tim Mälzer, Box-Weltmeister Arthur Abraham, DTM-Champion Timo Scheider und Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. Filmproduzentin Minu Barati-Fischer, die Ehefrau von Ex-Bundesaußenminister Joschka Fischer, sowie Doppelolympiasiegerin Britta Steffen lassen sich die ECHO-Verleihung 2009 ebenso wenig entgehen wie die Models Eva Padberg und Franziska Knuppe oder die Designerin Victoria Strehle. Auf der Gästeliste stehen außerdem zahlreiche Musiker, unter ihnen die ECHO-Nominees und Stars wie Johnny Logan und Chris Norman.

Das Erste überträgt die von MME produzierte und von Barbara Schöneberger und Oliver Pocher moderierte ECHO-Verleihung am 21. Februar, live um 20.15 Uhr. Zu den Show-Acts gehören deutsche und internationale Superstars wie U2, Depeche Mode, Die Toten Hosen, Udo Lindenberg, Paul Potts und Katy Perry.

Die Vorbereitungen für den ECHO 2009 laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. In der O2 World selbst ist man seit Tagen ausschließlich auf ECHO eingestellt. Insgesamt gehören zur Produktion 500 Personen – vom Regisseur über die Redakteure und Autoren, Kameraleute, Tontechniker und Maskenbildner bis hin zu Dolmetschern und Künstlerbetreuern, Garderobieren, Fahrern, Köchen und Security. Um die Stars auf der ca. 800 Quadratmeter großen Bühne ins rechte Licht zu rücken, wurden 850 Scheinwerfer und eine 300 Quadratmeter große Projektionswand installiert. Für den guten Ton sorgen zehn digitale Mischpulte, 300 Mikrofone und 321 Lautsprecher. Die Instrumente für die Musiker werden mit einem eigenen 17-Tonner-LKW transportiert. Insgesamt sind 45 Sattelschlepper und LKWs im Einsatz.

Katy Perry bei THE DOME 49 mit 3 Songs im Gepäck

Katy Perry wird bei THE DOME 49 alle drei Welterfolge performen.

10.000 Fans wird heiß und kalt: US-Superstar Katy Perry kommt zu THE DOME 49! Mit gleich drei Auftritten zu „I Kissed A Girl“, „Hot N Cold“ und der brandneuen Single „Thinking Of You“ gibt die weltweit heißeste Pastorentochter ein kleines Konzert im Konzert! Ihr Auftritt sorgt nach Top-Stars wie Mariah Carey, Gwen Stefani und Rihanna für ein neues Highlight in der THE DOME Historie. Am 20. Februar in der TUI Arena sind außerdem Queensberry, Razorlight, Lady GaGa, Reamonn, Jeanette, Sido und Doreen, Eisblume dabei und viele Top-Acts mehr.

THE DOME 49 am Freitag, 20. Februar 2009, TUI Arena Hannover
TV-Termin: THE DOME 49 am Sa., 7. März ab 16:00 Uhr bei RTL II

Großes Finale in Ischgl mit Queensberry

Queensberry bei WARSTEINER SNOW SHOW am 13. April 2009 in Ischgl

Die WARSTEINER SNOW SHOW verabschiedet sich am 13. April 2009 in Ischgl mit einem Knaller von ihren Fans und lässt es nach mehr als vier Monaten Winterspaß und Action pur noch einmal so richtig krachen. Am Ostermontag wollen Queensberry, die neue Popstars 2008 Band, präsentiert von ProSieben, die Idalp ein letztes Mal zum Beben bringen. Auf der legendären „Top of the Mountain“-Konzert-Bühne, wo schon Giganten wie Elton John, Bon Jovi und Tina Turner die Fans verzauberten, setzen die beiden ProSieben-Top-Live-Acts den musikalischen Schlussakkord unter das Winter-Highlight. Und das zum Nulltarif!