Tag Archives: Recall

DSDS 2014 – 11. Staffel – Recall: Jetzt geht es nach Kuba

Diese Kandidaten erhalten im DSDS 2014 – 11. Staffe Recall Ihr Ticket nach Kuba .

Drei Kandidaten konnten ihr Ticket bereist ohne Recall lösen: Menderes, Ryan Stecken und Marc Aurel erhielten beim Online-Voting ihren Direktflug. Für 98 Kandidaten wurde es im Recall aber nochmal spannend. Moderiert wird die Sendung von Nazan Eckes. Die DSDS Jury 2014 besteht weiterhin aus Mieze Katz, Marianne Rosenberg, Prince Kay One, Dieter Bohlen.

35.000 Junge Menschen haben sich bei der größten DSDS Casting Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Mit neuem Konzept und dem Slogan „Kandidaten an die Macht“ wollte sich die Sendung an dem veränderten Anforderungen des Publikums stellen. Bei den Castings ist schonmal aufgefallen, dass Dieter sich mit seinen Beleidigungen ETWAS zurück hält. Die ganz großen Demütigungen sind entfallen. Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen.

Folgende Kanditane haben den Sprung nach Kuba geschafft:

Menderes (per Onlinevoting)
Ryan Stecken (per Onlinevoting)
Marc Aurel (per Onlinevoting)

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

DSDS 2009: Michelle Bowers ausgeschieden

DSDS 2009 Michelle Bowers schaffte den 4. Recall und somit in die TOP 15 Liste. In der RTL „Jetzt oder Nie“-Show schied sie aus.

Die am 6. August 1992 in Frankfurt am Main geborene Michelle „Shelly“ Bowers besucht zurzeit die zehnte Klasse einer Wirtschaftsschule und würde nach ihrem Abschluss am liebsten im Sozial- oder Gesundheitswesen arbeiten.

Die Sportskanone Michelle ist ein wahres Energiebündel. Wann immer sie Zeit hat, ist sie in Bewegung, geht Joggen, Inline-Skaten, macht Gymnastik oder spielt Basketball. Leider kommt ihr dabei immer wieder ihr Handicap in die Quere: Michelle leidet seit ihrer Kindheit unter Rheuma, mit 1 ½ Jahren lag sie deswegen sogar 17 Tage im Koma. Die Erkrankung schränkt sie auch heute noch in ihrem Leben immer wieder sehr ein. Das Einzelkind verbringt gerne und viel Zeit mit ihrer Mutter Angie. Die beiden singen zusammen seitdem Michelle zwölf Jahre alt ist. Ihre Mutter ist ihr größtes Vorbild, aber auch schärfste Kritikerin. Michelles Großeltern sind ihre großen Fans, besonders zu ihrer Oma hat die Schülerin ein inniges Verhältnis. Michelle wohnt mit Ihrer Mutter und ihren Hunden Brösel (Pekinese) und Lucy (Yorkshire-Terrier) sowie der Katze Sailormoon in einer Wohnung im bayerischen Viereth-Trunstadt nähe Bamberg.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und der ausgeschiedenen Teilnehmer.


DsDs — Michelle Bowers – MyVideo

DSDS 2009: Tobias Rössler ausgeschieden

DSDS 2009 Tobias Rössler schafft es unter die letzten 15 bei Deutschland sucht den Superstar. Bei der ersten Live Show schied er aus.

Tobias war bereits bei DSDS 2008 dabei und performte unter anderem zusammen mit dem späteren Sieger Thomas Godoj, kam jedoch selbst damals nicht über die TOP 50 hinaus.

Tobias Rößler wurde am 19. März 1988 in Saarlouis geboren und wohnt noch zuhause bei seinen Eltern und seiner vierjährigen Schwester Lisa-Marie in Saarwellingen-Reisbach im Saarland.

Der Vollblutmusiker studiert in Saarbrücken Musik und Mathematik auf Lehramt! Musik macht er schon sein ganzes Leben lang. Als er 3 Jahre alt war, hat er ein Keyboard bekommen und hat dann Songs aus dem Radio nachgespielt. Mittlerweile spielt er seit 17 Jahren Klavier, seit 8 Jahren Gitarre und seit 2006 nimmt er Gesangsunterricht.

Im Laufe der Jahre hat er mehrere Musikwettbewerbe gewonnen, u. a. hat er bei ‚Jugend musiziert’ 2004 bundesweit den 1. Platz belegt.

Tobias spielt in diversen Bands („Raidio“, „My Vacancy“, „Dreierpasch“, „Fourtissimo“) und hat mit ihnen viele Auftritte. Privat hört er am liebsten Rock und Popmusik, aber keine Klassik. Tobias ist seit vier Jahren mit seiner Freundin Catharina (19), Schülerin, zusammen. Sein Zimmer könnte leicht mit einem DVD-Verleih verwechselt werden, denn seine DVD-Sammlung zählt über 400 Filme und Serien. Ansonsten macht Tobias Sport, joggt, spielt Tennis oder Golf.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und der ausgeschiedenen Teilnehmer.

DSDS 2009: Florian Ehlers ausgeschieden

Florian Ehlers schaffte es bis unter den TOP 15 bei Deutschland sucht den Superstar 2009. Bei der „Jetzt oder Nie“-Show wurde er abgewählt.

Florian Ehlers wurde am 26. Juli 1992 in Oldenburg geboren. Das Einzelkind lebt zuhause bei seinen Eltern und seinem Hund Bautz in Wardenburg und besucht die 10. Klasse des Gymnasiums.

„Musik ist mein Leben“ sagt Florian, der bereits in der 2. Klasse ein visionäres Bild von sich gemalt hat, dass ihn als Sänger auf einer Bühne zeigt. Seit der 1. Staffel guckt er DSDS und wollte immer schon mitmachen. Jetzt war er endlich alt genug, um sich zu bewerben und ging in Hamburg zum Casting. Das Singen hat Florian sich selbst beigebracht, er hatte noch nie Gesangsunterricht und hat noch in keiner Band gesungen. Sein bisher einziger öffentlicher Auftritt war in einem Club auf Mallorca vor 200 Leuten. Dieses Erlebnis bestärkte ihn darin, dass er unbedingt auf der Bühne stehen will.

In seiner Freizeit spielt er Faustball und wurde mit seiner Mannschaft (C-Jugend) sogar deutscher Meister. Seine bevorzugte Musik ist R’n’B, Soul und House. Seine musikalischen Vorbilder sind Justin Timberlake, Usher, Chris Brown.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und der 5 ausgeschiedenen Teilnehmer.


Florian Ehlers – DSDS – 31.1.09 – MyVideo

DSDS 2009: Roshan Paul ist ausgeschieden

Roshan Paul hat es bis in die Runde der letzten 15 bei DSDS 2009 geschafft. Bei der „Jetzt oder Nie“-Show flog er raus..

Der coole 21 jährige Schuhverkäufer aus München überzeugte schon vor 3 Jahren bei einer Performance beim Bayerischen Rundfunk. Damals sang er „Angels“ von Robbie Williams. Das sagte Dieter Bohlen bei seiner ersten Vorstellung zu Paul: “Du bist kein Langweiler und hast eine große Bandbreite in deiner Stimme.”

Am 13. Dezember 1986 in München geboren, haben seine Eltern vielleicht damals schon geahnt, dass die Zukunft ihres Sohnes im Showbusiness liegen würde: Sie gaben ihm den Namen „Roshan“, was auf indisch so viel bedeutet wie „Der Berühmte“. Als Sohn eines Inders und einer Deutschen ist Roshan international aufgewachsen. Seine beiden Geschwister leben in Italien und Indien. Im Alter von 16 Jahren hat der Münchner das Singen für sich entdeckt, all seine Ersparnisse in ein Jahr Gesangsunterricht gesteckt und mit 19 Jahren auch begonnen, Songs zu schreiben. Privat hört er von INXS über George Michael bis Guns’n’Roses alles an Pop und Rock – sein allergrößtes Vorbild allerdings ist natürlich Robbie Williams. Sein jüngerer Bruder Karan hat Roshan ohne sein Wissen bei DSDS angemeldet – wofür er ihm dankbar ist. Roshan ist Single und lebt noch bei seinen Eltern, spart aber auf eine Eigentumswohnung.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und die 5 ausgeschiedenen Teilnehmer.

DSDS 2009: Fausta Giordano ausgeschieden

Fausta Giordano (16) kam bis in die Runde der letzten 15 bei Deutschland sucht den Superstar 2009. Bei der „Jetzt oder Nie“-Show schied sie aus.

Die süße Fausta wurde am 21. August 1992 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Ihre Familie kommt ursprünglich aus Italien. Ihr Name ist Lateinisch und bedeutet „Die Glückbringende“. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester Valeria (15) und ihren Eltern Michele und Anna wohnt sie immer noch in Ludwigshafen. Ihre ältere Schwester Maria (20) ist bereits ausgezogen. Fausta besucht die 10. Klasse des Carl-Bosch-Gymnasiums und gehört zu den fünf besten italienischen Schülerinnen in Deutschland. Als sie auf die weiterführende Schule gekommen ist, musste sie ein Instrument erlernen und hat aus diesem Grund vier Jahre lang Cello gespielt. Nach dem Abitur will Fausta ein Psychologiestudium beginnen. Fausta hat mit zehn Jahren angefangen zu singen und nimmt seit fünf Jahren Gesangsunterricht. Zusammen mit ihrer Schwester Valeria hatte sie schon einige Gesangsauftritte u.a. auf Hochzeiten.

Fausta hat ihrem 16. Geburtstag entgegengefiebert, um sich endlich bei DSDS bewerben zu können. Frisch verliebt verbringt sie den Hauptanteil ihrer Freizeit mit ihrem Freund Raphael, einem 18-jährigen Auszubildenden zum Bürokaufmann, mit dem sie seit Dezember 2008 zusammen ist. Ihre Lieblingsfarben sind Gelb und Rosa und so wundert es nicht, dass ihr komplettes Zimmer in diesen zwei Farben gehalten ist. Neben den zwei Wellensittichen Bombo und Julien ist das neueste Familienmitglied der vier Monate alte Welpe Bobby, eine Pekinesen-Mischung. In ihrer Freizeit geht Fausta außerdem gerne mit ihren Freundinnen aus, am liebsten zum tanzen.

Hier die Liste aller 10 Finalisten und der 5 ausgeschiedenen Teilnehmer.


DSDS-Fausta Giordano – MyVideo

DSDS 2009: Letzter Recall – Die 15 Gewinner

Deutschland Sucht den Superstar (DSDS) 2009: Die letzten 15 Kandidaten.

Samstag. Der letzte Recall ist geschafft. Durch 4 Sendungen mussten sich 120 Kandidaten arbeiten. Und 15 haben es nun in die letzte Runde vor den Mottoshows geschafft. Hier die Liste der 15 Gewinner:

Dominik Büchele – wird als James Blunt in die Jetzt oder Nie Show gehen.
Sarah Kreuz – Die 19 jährige tritt als Beyoncé in der Jetzt oder Nie Show an.
Benny Kieckhäben – der schönere Frisör
Roshan Paul – der coole Schuhverkäufer aus München
Marc Jentzen – der Bonner Jung mit der schweren Kindheit & Bohlens Liebling schafft es knapp
Vanessa Civiello – die 17 jährige aus Stuttgart – wurde als erste in die TOP 15 aufgenommen
Tobias Rössler – der 20 jährige aus Saarwellingen-Reisbach
Vanessa Neigert – die Schülerin aus Nürnberg liebt Schuhe und ist Single
Florian Ehlers – der 16 jährige aus Oldenburg – kam als 2. in die TOP 15
Holger Göpfert – der etwas andere Superstar aus Güntersleben
Michelle Bowers – trotz Rheuma ins Finale
Daniel Schumacher – war schon 2008 im Recall dabei
Fausta Giordano – die hübsche und schlaue Italienerin (16)
Annemarie Eilfeld – Die Finalistin aus Star-Search
Cornelia Patzlsperger – der Engel mit der Harfe

Die 15 Teilnehmer werden nun nächsten Samstag in der „Jetzt oder nie“-Show teilnehmen. Die 10 Sieger kommen dann in die Motto-Shows.

Übrigens: In den vergangenen Tagen kursierte eine sogenannte „geheime Liste der TOP 15“ im Internet. Diese Liste war ein Fake.

DSDS 2009: Vanessa Civiello in der TOP 10

Vanessa Civiello war die erste Kandidatin in der TOP 15 Liste DSDS 2009.
Sie wurde von der Jury mit dieser Darbietung in die TOP 10 gewählt
.

Die 17 jährige aus Leinfelden-Echterdingen – wurde offiziell als erste in die TOP 15 bei Deutschland sucht den Superstar aufgenommen. Der Gesangs- und Klavierunterricht des italienischen Vaters hat sich gelohnt.

Vanessa wurde am 7. Mai 1991 in Stuttgart geboren. Sie lebt mit ihren Eltern und ihren zwei Brüdern, Christian (24) und Manuel (15), in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Im April will sie ihren Realschulabschluss machen, auch wenn sie bei DSDS noch im Wettbewerb sein sollte. Nach ihrem Abschluss möchte sie unbedingt auf eine Musicalschule gehen. Seitdem sie als Kind „Tanz der Vampire“ gesehen hat, singt und träumt sie davon in Musicals mitzuspielen. Sie spielt Klavier und nimmt Gesangsunterricht seitdem sie 12 Jahre alt ist. Zudem nahm sie bei vielen Workshops im Bereich Gesang und Tanz teil.

Seit der 1. Staffel ist sie DSDS-Fan, doch ihre Freundinnen und ihre Englisch-Lehrerin mussten sie erst überreden, sich bei DSDS zu bewerben. Ihr musikalisches Talent hat sie von ihrem Vater geerbt, einem Italiener, der eine italienische Band hat und mit dem Vanessa auch auf Hochzeiten singt. In ihrer Freizeit joggt sie gerne und tanzt. Im Alter von 5 bis 13 machte sie Ballett, heute tanzt sie Jazzdance. Ihr größter Traum ist es einmal die „Belle“ in dem Musical „Die Schöne und das Biest“ am Broadway in ihrer Lieblingsstadt New York zu spielen. Ihr absolutes Vorbild ist Mariah Carey.

Hier die Liste aller 10 Finalisten.