Tag Archives: Roshan Paul

DSDS 2009: Roshan Paul ist ausgeschieden

Roshan Paul hat es bis in die Runde der letzten 15 bei DSDS 2009 geschafft. Bei der „Jetzt oder Nie“-Show flog er raus..

Der coole 21 jährige Schuhverkäufer aus München überzeugte schon vor 3 Jahren bei einer Performance beim Bayerischen Rundfunk. Damals sang er „Angels“ von Robbie Williams. Das sagte Dieter Bohlen bei seiner ersten Vorstellung zu Paul: “Du bist kein Langweiler und hast eine große Bandbreite in deiner Stimme.”

Am 13. Dezember 1986 in München geboren, haben seine Eltern vielleicht damals schon geahnt, dass die Zukunft ihres Sohnes im Showbusiness liegen würde: Sie gaben ihm den Namen „Roshan“, was auf indisch so viel bedeutet wie „Der Berühmte“. Als Sohn eines Inders und einer Deutschen ist Roshan international aufgewachsen. Seine beiden Geschwister leben in Italien und Indien. Im Alter von 16 Jahren hat der Münchner das Singen für sich entdeckt, all seine Ersparnisse in ein Jahr Gesangsunterricht gesteckt und mit 19 Jahren auch begonnen, Songs zu schreiben. Privat hört er von INXS über George Michael bis Guns’n’Roses alles an Pop und Rock – sein allergrößtes Vorbild allerdings ist natürlich Robbie Williams. Sein jüngerer Bruder Karan hat Roshan ohne sein Wissen bei DSDS angemeldet – wofür er ihm dankbar ist. Roshan ist Single und lebt noch bei seinen Eltern, spart aber auf eine Eigentumswohnung.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und die 5 ausgeschiedenen Teilnehmer.

DSDS 2009 Live-Show: „Jetzt oder Nie“

Am Samstag den 28. Februar 2009 Live bei RTL um 20:15 Uhr:
Die DSDS Show „Jetzt oder nie“
.

15 Kandidaten treten Live gegeneinander an. Nur 10 kommen weiter. Fünf wählen die Zuschauer per Telefonvoting, und fünf Kandidaten wählt die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Nur diese letzten zehn Kandidaten erhalten dann die Möglichkeit, die Zuschauer in den folgenden zehn Mottoshows zu begeistern und die Chance, im Mai zu Deutschlands neuem Superstar gekürt zu werden.

Mit diesen Songs treten die Kandidaten an:

Michelle Bowers: A Fine Frenzy – Almost Lover
Dominik Büchele:  James Blunt – Same Mistake
Vanessa Civiello: Whitney Houston – Greatest Love Of All
Florian Ehlers: Michael Buble – Home
Annemarie Eilfeld: Katy Perry – Hot N Cold
Fausta Giordano: Rihanna – Umbrella
Holger Göpfert: The Beatles – Oh Darling
Marc Jentzen: Blue – Breathe Easy
Benny Kieckhäben: Christina Aguilera – Hurt
Sarah Kreuz: Beyonce – Listen
Vanessa Neigert: Connie Francis – Schöner fremder Mann
Cornelia Patzlsperger: Cyndi Lauper – Time After Time
Roshan Paul: Mando Diao – Dance With Somebody
Tobias Rößler: 3 Doors Down – Here Without You
Daniel Schuhmacher: James Morrison – Broken Strings

————————————————————

Diese Kandidaten schafften den Einzug ins TOP10 Finale!

DSDS 2009: Letzter Recall – Die 15 Gewinner

Deutschland Sucht den Superstar (DSDS) 2009: Die letzten 15 Kandidaten.

Samstag. Der letzte Recall ist geschafft. Durch 4 Sendungen mussten sich 120 Kandidaten arbeiten. Und 15 haben es nun in die letzte Runde vor den Mottoshows geschafft. Hier die Liste der 15 Gewinner:

Dominik Büchele – wird als James Blunt in die Jetzt oder Nie Show gehen.
Sarah Kreuz – Die 19 jährige tritt als Beyoncé in der Jetzt oder Nie Show an.
Benny Kieckhäben – der schönere Frisör
Roshan Paul – der coole Schuhverkäufer aus München
Marc Jentzen – der Bonner Jung mit der schweren Kindheit & Bohlens Liebling schafft es knapp
Vanessa Civiello – die 17 jährige aus Stuttgart – wurde als erste in die TOP 15 aufgenommen
Tobias Rössler – der 20 jährige aus Saarwellingen-Reisbach
Vanessa Neigert – die Schülerin aus Nürnberg liebt Schuhe und ist Single
Florian Ehlers – der 16 jährige aus Oldenburg – kam als 2. in die TOP 15
Holger Göpfert – der etwas andere Superstar aus Güntersleben
Michelle Bowers – trotz Rheuma ins Finale
Daniel Schumacher – war schon 2008 im Recall dabei
Fausta Giordano – die hübsche und schlaue Italienerin (16)
Annemarie Eilfeld – Die Finalistin aus Star-Search
Cornelia Patzlsperger – der Engel mit der Harfe

Die 15 Teilnehmer werden nun nächsten Samstag in der „Jetzt oder nie“-Show teilnehmen. Die 10 Sieger kommen dann in die Motto-Shows.

Übrigens: In den vergangenen Tagen kursierte eine sogenannte „geheime Liste der TOP 15“ im Internet. Diese Liste war ein Fake.