Tag Archives: Selig

Selig Live bei Inas Nacht

In kleiner Besetzung waren die Hamburger Jungs von Selig am 15.06.2009 Live bei Inas Nacht. Ina Müller hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den Song „Wir werden uns wiedersehen“ mitzusingen. Hier das tolle Ergebnis für alle die die Sendung verpaßt haben:

Der schöne Song ist zu finden auf dem aktuellen Selig Album „Und Endlich Unendlich„.

Rheinkultur 2009: Selig ist dabei

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Bonner R(h)einkultur Festivals (2009)  ist sicher der Auftritt der Hamburger Rockgruppe „Selig“.

Mit Hits wie „Ohne Dich“ und „ist es wichtig“ wurden sie in den 90er Jahren bekannt und konnten ein große Fangemeinde um sich versammeln. Eine der Höhepunkte war sicher die Veröffentlichung von „Knockin on heavens Door“ für den gleichnamigen Film (1997 mit Till Schweiger). Danach trennte sich die Band und man ging fortan getrennte Wege.

Doch Selig sind wieder da und rocken 2009 die Bühnen. Selig werden in Bonn am Samstag den 4. Juli 2009 um 21.05 Uhr auf der blauen Rheinkultur Bühne starten, nach Selig kommen nur noch die Jungs von Culcha Candela.

Selig Songtext „Ohne Dich“

Der Songtext „Ohne Dich“ von Selig:

Langeweile besäuft sich, meilenweit
ich zähl die Ringe an meiner Hand.

Da draußen alles dreht sich, still um nichts herum
und ich male Deine Schatten an jede Wand.

Es kommt so anders als man denkt,
herz vergeben, herz verschenkt, ohhoho

Ich gab dir meine Liebe, gab dir Zeit, Geduld und Geld, ich legte mein Leben, in deine kleine Welt.
Wer auch immer dir jetzt den Regen schenkt, ich hoffe es geht ihm schlecht.
Wer auch immer dich durch die Nacht bringt, bitte glaub ihm nicht.

Es kommt so anders als man denkt,
herz vergeben, herz verschenkt, ohhoho

Es ist so oh oh ohne Dich
es ist so widerlich, ich will das nicht
denkst du vielleicht auch mal an mich ?
es ist so oh oh ooooohne Dich
und wenn du einsam bist, denkst du vielleicht auch mal an mich?

Ich nähte mir einen Bettbezug aus der Zeit die wir hatten
und trink mir alte wunden an, so tief und allein.
Kein Berg den ich nicht versetzt hab, zog jede chance an den Haaren herbei
für ein Leben lang zu leben, so wild und so frei

Es kommt so anders als man denkt,
herz vergeben, herz verschenkt, ohhoho.

Es ist so oh oh ohne Dich
ich find es widerlich, ich will das nicht
denkst du vielleicht auch mal an mich ?
es ist so oh oh ooooohne dich
und wenn du einsam bist, denkst du vielleicht auch mal an mich?

————————————————–
Hier das Video zum Song: Ohne Dich Video
————————————————–

Selig Video Ohne Dich

Das Selig Video „Ohne Dich“ aus dem Erfolgsalbum „Selig“ von 1994. Hier der passende Songtext zum Video (öffnet sich zum Mitsingen in einem neuen Fenster). Selig sind 2009 wieder auf Tour.

St. Gallen: Selig wieder schön selig

Selig sind endlich wieder da. Auf dem schweizer Open Air Festival in St. Gallen (26.-28.6.09) hat die Band ein wunderbares Comeback gefeiert.

selig2-2Nicht nur der Bandsänger Jan Plewka strahlte sichtlich über den Zuspruch seiner vielen, alten Fans. Doch nach diesem Auftritt werden sie auch viele neue Fans gewonnen haben, denn die meisten der Festivalbesucher sind wohl gerade mal um die 20 Jahre alt und konnten sich gewiss kaum an die Hits „Ohne Dich“ oder „Ist es wichtig“ erinnern.

„Selig“ wurde 1992 in Hamburg gegründet. Aber das war nicht die erste Band von und mit Plewka. Dieser hatte wohl schon mit 9 Jahren seine erste Schülerband gegründet. Doch es sollten noch einige Bandgruppierungen folgen. Ebenfalls sehr früh übte Jan sich auch als Synchronsprecher und Kleindarsteller. Später konnten wir ihn als Schauspieler an der Seite von Jürgen Vogel und Marek Harloff sehen.

selig1-1

Fanfoto direkt vom Festival St. Gallen

Musikalisch war der Sänger aber stets auf der Suche nach etwas Neuem. Nach den großen Erfolgen als Rockband Selig hat Jan Plewka weitere Bandprojekte an den Start gebracht. Vergleichbar erfolgreich wurden die Bands Zinoba oder auch TempEau nicht.

Es war einfach schön zu sehen, mit wieviel Spaß und Gelassenheit die Band die Musikbühne rockte. Wer St. Gallen verpaßt hat und dieses Wochenende nichts vor: Selig rocken am Samstag den 04.07.2009 in der Bonner Rheinaue bei dem „Umsonst & draußen“ Festival Rheinkultur. Und am Sonntag den 05.07. 2009 beim Herforder Sommer Festival.