Tag Archives: Sternzeichen Schütze

Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens Portrait

Foto: Andrew Macpherson; (c) Hollywood Records/ Disney

Alles über Vanessa Hudgens (Gabrielle)

Schauspielerin und Sängerin Vanessa Hudgens wurde am 14. Dezember 1988 in Kalifornien geboren. Ihr Vater, Greg Hudgens, hat irische und indianische Vorfahren und ihre Mutter, Gina Guangco, ist eine Filipina mit chinesischer und spanischer Abstammung. Vanessa hat noch ein jüngere Schwester Stella Hudgens, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Vanessa Hudgens ist mit Schauspielkollege Zac Efron liiert, den sie bei den Dreharbeiten zu Walt Disneys „Higschool Musical“ kennenlernte.

Vanessa Hudgens spielt in dem Disney Film „Higschool Musical“ (Teil 1-3) die Sängerin „Gabrielle Montez“. In der Musical Besetzung veröffentlichte Disney mehrere erfolgreiche Musikalben. Neben „Highschool Musical“ hatte Venessa weitere Rollen in kleineren Filmproduktionen und Werbespots.

Mit „V“ (wie Vanessa) erschien 2006 Vanessas erste Soloalbum, welches in den USA über 400.000 mal verkauft wurde und es bis auf Platz 24 in den Billboard Charts schaffte. Die erste Singleauskopplung „Come Back to Me“ (Video) kletterte in den deutschen Charts bis auf Platz 58, während es die 2. Singleauskopplung Say OK (Video) nicht in die Charts schaffte.

2008 folgte das 2. Soloalbum „Identified“ welches in den USA bis auf Platz 23 schaffte und sich auch in Deutschland in den Charts platzierte. Auch die erste Singleauskopplung Sneakernight (Video) schaffte es in die Deutsche Top 100. Wie sexy Vanessa ihre männlichen Fans Live zum kochen bringt zeigt das Video Let´s Dance eindrucksvoll.

Mit „Identified“ ging Hudgens im Sommer 2008 auf Amerika-Tournee und reiste dabei durch über 50 US-amerikanische Städte. Laut dem amerikanischen Forbes Magazine gehört Vanessa zu den am besten verdienenden Stars unter 21 in Hollywood. Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt sie Gagen in Höhe von 3,2 Mio.

Vanessa Hudgens hat eine MySpace Seite: www.myspace.com/vanessahudgens. Auf der offiziellen deutschen Homepage von Vanessa Hudgens finden sich nur Infos zu den aktuellen Bestellmöglichkeiten der letzten Singleauskopplung und dem aktuellen Album.

Vanessa Hudgens Strand

Foto: Andrew Macpherson; (c)Hollywood Records/Disney

DSDS 2009: Roshan Paul ist ausgeschieden

Roshan Paul hat es bis in die Runde der letzten 15 bei DSDS 2009 geschafft. Bei der „Jetzt oder Nie“-Show flog er raus..

Der coole 21 jährige Schuhverkäufer aus München überzeugte schon vor 3 Jahren bei einer Performance beim Bayerischen Rundfunk. Damals sang er „Angels“ von Robbie Williams. Das sagte Dieter Bohlen bei seiner ersten Vorstellung zu Paul: “Du bist kein Langweiler und hast eine große Bandbreite in deiner Stimme.”

Am 13. Dezember 1986 in München geboren, haben seine Eltern vielleicht damals schon geahnt, dass die Zukunft ihres Sohnes im Showbusiness liegen würde: Sie gaben ihm den Namen „Roshan“, was auf indisch so viel bedeutet wie „Der Berühmte“. Als Sohn eines Inders und einer Deutschen ist Roshan international aufgewachsen. Seine beiden Geschwister leben in Italien und Indien. Im Alter von 16 Jahren hat der Münchner das Singen für sich entdeckt, all seine Ersparnisse in ein Jahr Gesangsunterricht gesteckt und mit 19 Jahren auch begonnen, Songs zu schreiben. Privat hört er von INXS über George Michael bis Guns’n’Roses alles an Pop und Rock – sein allergrößtes Vorbild allerdings ist natürlich Robbie Williams. Sein jüngerer Bruder Karan hat Roshan ohne sein Wissen bei DSDS angemeldet – wofür er ihm dankbar ist. Roshan ist Single und lebt noch bei seinen Eltern, spart aber auf eine Eigentumswohnung.

Hier die Liste aller 10 DSDS Finalisten und die 5 ausgeschiedenen Teilnehmer.