Tag Archives: Termine

Anna Yina Video Dieses Lied und Tourdaten der Street Tour

Anna YinaAnna Yina ist jung, hübsch, talentiert,  ehrgeizig und wie sie selbst sagt „ Musik ist ihr Leben“. Anna Yina geht nun mit Ihrem Album“ Lichtermeer“ (VÖ: 04.09.2009) neue Wege, sie spielt in vielen Städten Deutschlands in Fußgängerzonen, überall, kostenlos, Open Air und vor allem für einen guten Zweck.

Die selbstbewusste Hamburgerin hat sich für ihre Songs viel Zeitgenommen „Ich bin sehr froh, dass ich diese Zeit hatte. Es sind sogar Songs mit meiner Schwester und einem meiner Brüder entstanden. Ich bin als Künstlerin gewachsen und habe mich noch mehr kennen lernen können. Es war eine Art Entdeckungsreise. Mit den Songs habe ich viele persönliche Themen verarbeitet. „Ohne Dich“ und „Dieses Lied“ sind zum Beispiel sehr persönliche Songs für mich“, erzählt ANNA YINA.

Die Vielfalt und Atmosphäre waren ihr ebenso wichtig, wie eine kraftvolle textliche Umsetzung ihrer Gedanken: „Alles was ich mache, kommt tief aus meinem Herzen. Meine Musik spiegelt alles wieder, was ich fühle und was das Herz angeht, sitzen wir eh alle in einem Boot“, erzählt ANNA YINA lächelnd. „Aber das wichtigste für mich ist einfach auf der Bühne zu stehen und mein Publikum zu verzaubern. Es ist immer ein sehr großes Kompliment für mich, wenn die Leute danach zu mir kommen und erzählen, wie sehr sie ein Song berührt hat.“

Mehr zu der begabten Nachwuchskünstlerin erfahrt ihr unter http://www.anna-yina.de/

Das Anna Yina Video „Dieses Lied“.

YouTube Preview Image


Anna Yina Street Tour:

In Kooperation mit Viva Con Agua (Eine Organisation, die mit kreativen Projekten Trinkwasserbrunnen in z.B. Afrika finanziert) zieht sie ihren roten Flügel quer durch Deutschland und will so die Herzen der Fans erobern, ganz nah bei Ihnen sein und den Menschen Ihre Geschichte erzählen.Ihr Markenzeichen, der rote Flügel ist immer dabei, rot ist Ihre Lieblingsfarbe. Anna: „ Ich verbinde mit der Farbe Rot schöne Dinge, die mit Liebe zu tun haben und meine Songs handeln größtenteils von Liebe!“

TOURDATEN ANNA YINA STREET TOUR:

Anna Yina Street Tour 20098.8.   Tourstart Hamburg
11.8.  Berlin
12.8.  Dresden
13.8.  Leipzig
14.8.  Kassel
16.8.  Flensburg
17.8.  Bremen
18.8.  Hannover
19.8.  Düsseldorf
20.8.  Köln
21.8.  Bonn Special Guest: Henning Neuser
22.8.  Osnabrück
24.8.  Lübeck
25.8.  Kiel
26.8.  Rostock
27.8.  Berlin Special Guest: Tim Bendzko
29.8.  Frankfurt
30.8.  Heidelberg
31.8.  Stuttgart
1.9. Freiburg
2.9. München Special Guest: Mark Tarmonea
4.9. Abschlussgig Hamburg

4.9.2009 Albumrelease „LICHTERMEER“

Weitere Infos und den Trailer zur Tour gibt es unter http://www.anna-yina.de/street-tour

Rheinkultur 2009: Selig ist dabei

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Bonner R(h)einkultur Festivals (2009)  ist sicher der Auftritt der Hamburger Rockgruppe „Selig“.

Mit Hits wie „Ohne Dich“ und „ist es wichtig“ wurden sie in den 90er Jahren bekannt und konnten ein große Fangemeinde um sich versammeln. Eine der Höhepunkte war sicher die Veröffentlichung von „Knockin on heavens Door“ für den gleichnamigen Film (1997 mit Till Schweiger). Danach trennte sich die Band und man ging fortan getrennte Wege.

Doch Selig sind wieder da und rocken 2009 die Bühnen. Selig werden in Bonn am Samstag den 4. Juli 2009 um 21.05 Uhr auf der blauen Rheinkultur Bühne starten, nach Selig kommen nur noch die Jungs von Culcha Candela.

BAKKUSHAN als Support für Jupiter Jones unterwegs

Im September 2009 ist BAKKUSHAN als Support für Jupiter Jones unterwegs. Hier die Termine:

11.09.09 – Stuttgart / LKA Longhorn (Lautstark Party)
12.09.09 – Thun (CH) / Cafe Bar Mocca
13.09.09 – Freiburg / White Rabbit
14.09.09 – Siegen / Vortex
16.09.09 – Hannover / Bei Chez Heinz
17.09.09 – Koblenz / Circus Maximus
18.09.09 – Weinheim / Café Central
19.09.09 – Konstanz / Kulturladen
20.09.09 – Karlsruhe / Stadtmitte
22.09.09 – Saarbrücken / Kl. Club Garage
23.09.09 – München / Backstage
24.09.09 – Jena / Rosenkeller
25.09.09 – Wilhelmshaven / Pumpwerk

Cargo City auf Tour 2009

Cargo City sind auf  Tour:

22. Mai. 2009 20:30 Kohi Karlsruhe
23. Mai. 2009 20:00 Kulturpalast Wiesbaden
24. Mai. 2009 20:30 Nachtleben Frankfurt
25. Mai. 2009 20:30 Pony Bar Hamburg
26. Mai. 2009 21:00 Cafe Glocksee Hannover
27. Mai. 2009 20:30 Basta Hildesheim
28. Mai. 2009 19:30 Sage Club Berlin
29. Mai. 2009 20:00 MTC Köln
30. Mai. 2009 21:00 Amp Münster
26. Jun. 2009 20:00 microFusa Festival Barcelona
10. Jul. 2009 20:00 Rampa-Zampa Festival Plauen
11. Jul. 2009 20:00 Phono Pop Festival Rüsselsheim

Das neue Album „On.Off.On.Off“ erscheint am 29. Mai 2009.

Weitere Infos und immer aktuelle Tourdaten: myspace.com/cargocity

Rockpalast Revival Party in der Klagstation Bonn

Rockpalast Revival KlangstationAn jedem 3. Samstag im Monat: Rockpalast Revival Party in der Klagstation Bonn.

Für Fans des ehemaligen Rockpalast in Remagen – und für alle Fans der Heavy Metal Musik – gibt es in der Godesberger Klangstation an jedem dritten Samstag im Monat eine Rockpalast Revival Party.

Die Veranstaltung startet ab 22.00 Uhr, der Eintritt kostet 5.00 Euro inkl einem Freigetränk. Ab 0.00 Uhr ist der Kultladen gut besucht und die Musik dreht richtig auf.

Die aktuellen Termine erfahrt ihr auf der Homepage der 2009 wiedereröffneten Klangstation. Wer die Klangstation noch nicht kennt sollte sie unbedingt kennenlernen. Neben der Rockpalast Revival Parties finden dort regelmäßig Konzerte und weitere coole Veranstaltungen statt. Die Klagstation ist im Gebäude des Bad Godesberger Bahnhofs (Moltkestraße 43)  untergebracht, Parkplätze stehen ausreichen zur Verfügung. Aber wer kommt zu einer solchen Veranstaltung schon mit dem Auto?

PS: Für alle Fans des ehemaligen Rockpalast gibt es bei wer-kennt-wen.de mehrere Rockpalast Gruppen. Die größte Rockpalast Fangruppe hat mittlerweile über 1300 Mitglieder.

Michael Hirte im Mai 2009 auf Tour

Michael HirteMichael Hirte, der Mann mit der Munharmonika ist rechtzeitig zum Erscheinen seinen neues Albums „Der Mann mit der Munharmonika 2“ auf Tour.

Hier die Tourdaten:

25.05.2009  Wien  Stadthalle Halle F
26.05.2009  Leonding  Kürnberghalle
27.05.2009  Fürstenfeld  Stadthalle Fürstenfeld
28.05.2009  Wiener Neustadt  Arena Nova

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Linda Teodosiu Cover Love SuxIhre erste Single kommt gerade erst in die Läden, da kann sich Linda Teodosiu schon über ihre erste Tour freuen, die sie in die größten Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz führen wird. Die 17-jährige Sängerin, deren Debütsingle „Love Sux“ am 17. April erschienen ist, wird vom 28. April bis 16. Mai bei insgesamt vier Konzerten im Rahmen der „I Am“-Tour von US-Superstar Beyoncé auftreten.

Dabei wird Linda Teodosiu einige Songs ihres Debütalbums vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Pete Kirtley & Snowflakers (Monrose, No Angels etc.) entstand.

Linda Teodosiu dazu: „Ich bin schon total aufgeregt. Zum einen weil ich vor so einem großen Publikum auftreten kann, und natürlich auch wegen Beyoncé. Sie ist mein Idol. Früher war ich selbst als Fan bei einem Konzert von Destiny’s Child und nun darf ich auf der gleichen Bühne stehen, wie sie, Ich finde Beyoncé wirklich super und freue mich schon sehr darauf, sie persönlich kennen zu lernen.“

Beyoncé „I Am“ Tour Support: Linda Teodosiu

28.04. Wien, Stadthalle
08.05. Berlin, O2-Arena
15.05. König Pilsener Arena, Oberhausen
16.05. Zürich, Hallenstadion

Queensberry beim „Countdown für Moskau“ auf der Reeperbahn

Queensberry Countdown für MoskauQueensberry treten beim „Countdown für Moskau“ auf der Reeperbahn auf.

Es ist schon Tradition: Bevor das Finale des Eurovision Song Contest startet, beginnt am 16. Mai um 20.20 Uhr auf der Hamburger Reeperbahn der „Countdown für Moskau“, der im Ersten übertragen wird. Wie werden Alex Swings Oscar Sings! abschneiden? Das diskutieren die beiden Moderatoren Thomas Anders und Katja Wunderlich mit vielen interessanten Gästen. Dabei sind unter anderem die Girlband Queensberry, Paul Potts und die aktuellen Gewinner der „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel.

Am Samstag, 16. Mai, 21.00 Uhr wird dann im Ersten der Eurovision Song Contest 2009 Live übertragen. 25 Länder treten im großen Finale des Eurovision Song Contest 2009 gegeneinander an. Abstimmungsberechtigt sind alle Teilnehmerländer, auch die der beiden Halbfinale, insgesamt 42 Länder. Per Televoting vergeben die Länder ihre Punkte. Da die Auszählung der Ergebnisse nicht zu lange dauern soll, werden die Punkte eins bis sieben als Tafel eingeblendet, die Punkte acht, zehn und zwölf werden verkündet.

Kelly Clarkson bei SWR3 Hautnah am 22. Mai 2009

Kelly Clarkson

Foto: Sony Music

Kelly Clarkson wird im Rahmen der SWR3 Reihe „Hautnah“ am 22. Mai 2009 exklusiv ein Konzert geben.

Die Tickets kann man nicht kaufen, aber gewinnen. Ab 14. April bei SWR3 im Radio oder ab sofort auf der SWR3 Homepage.

Auf der Homepage könnt ihr 14x 2 Tickets abstauben! Mitmachen ist ganz einfach: SWR3 hat auf der Homeoage zwischen den Fotos von Kelly Clarkson ein CD-Cover versteckt.  Nenne SWR3 den Titel des Covers und trage ihn in das Formular unter „Deine Nachricht“ ein. Name und Adresse eingeben und du bist bei der Ticket Verlosung dabei!

Auch im Radio ist Mitmachen ganz einfach: Wenn du von Dienstag (14. April) bis Freitag (17. April)zwischen 9 und 18 Uhr Kelly Clarkson hörst – egal ob sie einen ihrer Hits singt oder etwas sagt schnell bei SWR3 anrufen: Hotline: 01803-929-100 (Nur 9 Cent pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus Mobilfunknetzen möglich.)  Teilnahmebedingungen:

Als Gewinner musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Für Begleitpersonen gilt: Kindern unter 6 Jahren leider keinen Einlass gewähren können. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren können – vorausgesetzt der Gewinner ist ihr Personensorgeberechtigter – gerne als Begleitperson teilnehmen; 17-jährige können mit Zustimmung der Personensorgeberechtigten gerne, als Begleitperson eines Gewinners, an dem Konzert teilnehmen. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Umwandlung des Gewinns in Geld oder Sachpreise ist nicht möglich.

SAMY DELUXE „Dis Wo Ich Herkomm“ Tour 2009

Samy Deluxe auf Tour und Direkteinstieg auf Platz 3 der Media Control Album Charts.

Für Samy Deluxe läuft es gut. Sein Album „Dis Wo Ich Herkomm“ steigt in den Charts direkt auf Platz 3 ein und es gibt jede Menge Angebote für Live Gigs.

Hier die Tourdaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Samy Deluxe Tour 2009

Foto und (C) DAVID KÖNIGSMANN

Fr. 08.05.09 – Leer, Zollhaus
Sa. 09.05.09 – Bremen, Schlachthof
So. 10.05.09 – Hannover, Musikzentrum
Mo. 11.05.09 – Göttingen, Junges Theater
Mi. 13.05.09 – Bielefeld, Kamp
Do. 14.05.09 – Duisburg, Hundertmeister
Fr. 15.05.09 – Giessen, MUK
Sa. 16.05.09 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
Mo. 18.05.09 – Freiburg, Jazzhaus
Di. 19.05.09 – Frankfurt, Mousonturm
Mi. 20.05.09 – Tübingen, Sudhaus

Hier die Festivaldaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Sa. 30.05.09 – Marburg, KFZ Open Air
Sa. 04.07.09 – Köln, Summerjam
Fr. 10.07.09 – CH- Frauenfeld, Open Air Frauenfeld
Sa. 11.07.09 – Bitterfeld, Splash
Sa. 18.07.09 – Eching, Sonnenrot Festival
Fr. 14.08.09 – Saarbrücken, Rocco del Schlacko
Fr. 21.08.09 – CH- Biel, Royal Arena Open Air