Tag Archives: THE DOME

Queensberry mit neuer Single bei THE DOME 50

The Dome50Queensberry perfomen ihre neue Single „Too Young“ bei THE DOME 50 in München vor 10.000 begeisterten Zuschauern.

Die Show wird bei RTL2 am Samstag den 30. Mai 2009 ab 16.00 Uhr gesendet.

Neben Queensberry traten noch Künstler wie die Black Eyed Peas, Scooter, Eisblume, Reamonn, A-ha, Selig, Cassandra Steen,  Pet Shop Boys und Mando Diao auf.

Luxuslärm bei THE DOME 50

Luxuslärm stehen als Gewinner des THE DOME Bandwettbewerbs fest!

Luxuslärm Band Hütte 600pxIserlohn rockt! Die Band Luxuslärm aus NRW sind die Sieger des Bandwettbewerbs von THE DOME und MySpace. Die Belohnung: Am Freitag, den 22. Mai dürfen sie vor 10.000 Fans im Warm-Up von THE DOME 50 spielen. Eine große Ehre für die Newcomer, denn sie werden in der Münchner Olympiahalle bei der großen Jubiläumsshow als Support der Black Eyed Peas, a-ha, Pet Shop Boys, Mando Diao und von vielen mehr spielen! Damit erwartet Luxuslärm die vermutlich größte Bühne, die sie je betreten haben! 500 Quadratmeter und das gleiche geschichtsträchtige Fundament, auf dem nur Minuten später absolute Musik-Größen auftreten. Für die fünf Iserlohner bedeutet das Vorfreude und Adrenalin pur. Beim THE DOME Bandwettbewerb haben Luxuslärm im Schnelldurchgang die Spitze des Votings auf MySpace Band Radar auf thedome.de erreicht und über 100 Mitstreiter-Bands hinter sich gelassen. Ein Null auf Hundert Run für die Iserlohner und eins ist jetzt schon sicher: Henrik, Jan, David, Eugen und Janine haben bereits zu Beginn ihrer Karriere eine starke Fanbase im Rücken. Unaufhaltsam voteten sie ihre Lieblinge in die vorderste Liga.

Tim Toupet erobert mit „So ein schöner Tag“ die Charts

Das Fliegerlied von Tim Toupet könnte der Party Hit 2009 sein. „ So ein schöner Tag“ (EMI) landet auf Platz 12 der deutschen Media Control Single Charts und ist auf dem Weg in die Top 10. Auch die Spitzenpositionen bei Musicload und itunes führt der Party-Hit an.
Der Song war bereits der Wiesn-Hit 2008 und begeisterte die Partygänger der Nation. Nun hat sich der Titel auch zur ultimativen Karnevals-Hymne entwickelt. Tim Toupet nahm den Titel in einer hochdeutschen Version auf. Zudem sind fünf weitere Spezialversionen im Handel erhältlich, unter anderem eine kölsche Version des Titels.  Nach seinem Hit „Ich bin ein Döner“, höchste Chartplatzierung Platz acht in 2008, ist das Fliegerlied bereits der zweite erfolgreiche Titel des singenden Kultfriseurs.

Am 07. März ist Tim Toupet mit „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ in Europas erfolgreichster Musikshow THE DOME bei RTL2 zu sehen. Die TV Sendung wird am 21.03. bei RTL 2 wiederholt. Weitere Showacts bei The Dome sind unter anderem Katy Perry (mit gleich 3 Songs im Gepäck) und die süßen Mädels von Queensberry.

Erste ECHOs für Peter Fox und Rosenstolz

Bei der Vorabverleihung des Deutschen Musikpreises ECHO wurden Peter Fox und das Duo The Krauts als erfolgreichste Produzenten ausgezeichnet. Der Ehren-ECHO für soziales Engagement ging an Rosenstolz. Weitere Preise erhielten RTL II/„The Dome“ und die Bear Family Records.

Echo 2009Im Rahmen des Charity-Dinners zugunsten der Stiftung Musik Hilft zeichnete die Deutsche Phono-Akademie am Vorabend der ECHO-Verleihung 2009 die ersten ECHO-Preisträger des Jahres aus. Im Humbolt-Umspannwerk in Berlin-Prenzlauerberg wurden Peter Fox und das Duo David Conen und Vincent von Schlippenbach alias The Krauts mit dem ECHO in der Kategorie „Erfolgreichstes Produzententeam National“ ausgezeichnet. Für ihr Engagement im Kampf gegen Aids ging ein Ehren-ECHO an AnNa R. und Peter Plate von Rosenstolz. Zum „Medienpartner des Jahres“ wurden RTL II/THE DOME für die größte Musikshow Europas gekürt. Richard Weize nahm für sein Label Bear Family Records einen Ehrenpreis für besondere Verdienste um die Musik entgegen.

Peter Fox und The Krauts haben der deutschsprachigen Popmusik mit dem Album „Stadtaffe“ einen Meilenstein hinzugefügt. Auf geradezu kongeniale Weise ist es ihnen gelungen, Texte und Kompositionen in eine zeitgemäße, authentische Klanglandschaft einzubetten. Sie haben eindrucksvoll vor Ohren geführt, wie Berlin und viele andere Großstädte in Deutschland heute klingen.

AnNa R. und Peter Plate von Rosenstolz engagieren sich seit vielen Jahren im Kampf gegen Aids. Ihre Single „Aus Liebe wollt ich alles wissen“ veröffentlichten sie als Benefiz-Maxi zugunsten der Deutschen Aids Stiftung. Darüber hinaus gab die Band im vergangenen Jahr ein einmaliges Benefiz-Konzert in der Berliner Columbiahalle, bei dem sämtliche Einnahmen gespendet wurden.

Die Marke „The Dome“ ist seit zwölf Jahren einer der attraktivsten und verlässlichsten Partner der Musikindustrie. 22 Städte in Deutschland und Österreich waren bisher Gastgeber der Show. Hunderttausende Fans waren live dabei, Millionen haben „The Dome“ bei RTL II gebannt im Fernsehen verfolgt. Bis heute ist dieses Format jung, frisch und innovativ.

Bear Family Records gelten weltweit als einzigartige Bewahrer des Vermächtnisses der Unterhaltungsmusik. Ob frühe Hits von Willie Nelson, Evergreens von Friedrich Hollaender oder Rock’n’Roll-Klassiker von Eddie Cochran – Richard Weize und sein Team haben sich in vorbildlicher Weise um die Pflege und Vermittlung der Popgeschichte verdient gemacht.

LaFee 2. Single wird „Scheiss Liebe“

LaFee Scheiss Liebe CoverLaFee wird den Song „Scheiss Liebe“ als 2. Single Ihres dritten deutschsprachigen Albums Ring frei auskoppeln.

Am 6. März 2009 (VÖ) erscheint die neue Single als 2 Track CD. Neben dem Titelsong gibt es noch eine Live-Aufnahme von „Für Dich“ und ein LaFee-Poster! Das gut gelungene Cover der CD zeigt LaFee in Ihrer üblichen Pose (siehe rechts).

LaFee wird den Song am 20. Februar 2009 bei The Dome 49 (Hannover, Tui-Arena) das erste Mal Live vorstellen. Die Sendung wird am 7. März bei RTL2 ab 16.00 Uhr übertragen.

Neben LaFee treten noch weitere von uns supportete Stars bei The Dome 49 auf, z.B. Queensberry und Katy Perry (mit gleich 3 Songs!).

Wenn ihr LaFee einmal Live erleben wollt und keine Karten für The Dome bekommen habt, hier eine umfangreiche Liste Ihrer Auftritte und Tourdaten 2009.

Hier ist nun das offizielle Video Scheiss Liebe! Und da unten haben wir noch ein kleines Making Of  vom Videodreh zu Scheiss Liebe.

Katy Perry bei THE DOME 49 mit 3 Songs im Gepäck

Katy Perry wird bei THE DOME 49 alle drei Welterfolge performen.

10.000 Fans wird heiß und kalt: US-Superstar Katy Perry kommt zu THE DOME 49! Mit gleich drei Auftritten zu „I Kissed A Girl“, „Hot N Cold“ und der brandneuen Single „Thinking Of You“ gibt die weltweit heißeste Pastorentochter ein kleines Konzert im Konzert! Ihr Auftritt sorgt nach Top-Stars wie Mariah Carey, Gwen Stefani und Rihanna für ein neues Highlight in der THE DOME Historie. Am 20. Februar in der TUI Arena sind außerdem Queensberry, Razorlight, Lady GaGa, Reamonn, Jeanette, Sido und Doreen, Eisblume dabei und viele Top-Acts mehr.

THE DOME 49 am Freitag, 20. Februar 2009, TUI Arena Hannover
TV-Termin: THE DOME 49 am Sa., 7. März ab 16:00 Uhr bei RTL II

Queensberry performen bei THE DOME 49

Queensberry werden bei der Version 49 von THE DOME in Hannover performen. Dies wurde soeben bestätigt. Der Auftritt ist am 20. Februar in der ausverkauften TUI Arena.

Die vier Mädels haben das Ziel, sich im harten Pop-Geschäft zu behaupten. Die Vorzeichen dafür stehen denkbar gut, schließlich leitet sich ihr Name von den gleichnamigen internationalen Boxregeln ab. Aber nicht nur kämpferisch wissen sich Leo und Co zu behaupten: Neben ihrem unbestrittenen Talent punkten sie auch durch heiße Bühnenshows, jetzt bei THE DOME!

Neben Queensberry treten noch Stars wie Katy Perry (mit 3 Songs), Razorlight, Jeanette, Sido und Doreen auf.

Hier alle weiteren Queensberry Termine 2009.

Queensberry Video: I Believe In X-mas

Die 7 Finalistinnen der Popstars Just4Girls (Pro7, 2008) bei The Dome 48. Mit dem Queensberry Video „I Believe In X-mas“. Natürlich auch mit den Bandmitgliedern Leo, Antonella, Gabriella und Victoria