Tag Archives: Thomas Godoj

Echo 2009: Thomas Godoj „Erfolgreichster Newcomer National“

Thomas Godoj Echo 2009Echo 2009: Thomas Godoj „Erfolgreichster Newcomer National“.

Als Sieger der DSDS Staffel 2008 ist Thomas Godoj unglaublich erfolgreich ins Musikbiz eingestiegen und konnte seine Erfolge kontinuierlich ausbauen (was nicht selbstverständlich ist für DSDS Sieger). Diese Leistung wurde nun mit diesem Preis gewürdigt.

Nominiert waren in der Kategorie außerdem noch Stefanie Heinzmann, Peter Fox, Adoro, Michael Hirte.

Peter Fox ist in dieser Kategorie zwar leer ausgegangen, hat aber bei den Echos 2009 ebenfalls Erfolg gehabt.

Nicht gewonnen hat Thomas Godoj in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ für die er ebenfalls nominiert war. Hier gewann Altrocker Udo Lindenberg (12 Jahre nachdem er schonmal den Echo für sein Lebenswerk erhalten hatte!).

Thomas Godoj für Echo 2009 nominiert

godojThomas Godoj (Sieger DSDS 2008) ist beim diesjährigen Echo in der Kategorie „Künstler National“ nominiert.

Außerdem nominiert in dieser Kategorie sind:

Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay und Schiller.

Der größte deutsche Musikpreis wird am 21. Februar in der O2 World in Berlin verliehen und live von der ARD übertragen.

Seit 1992 wird der ECHO jährlich an die besten, kreativsten und erfolgreichsten nationalen und interanationalen Künstler der Popwelt verliehen.

Show-act bei der diesjährigen Verleihung ist unter anderem Katy Perry und Depeche Mode.

Das für den 21.02.2009 geplante Konzert von Thomas Godoj in Aurich wurde wegen der Echoverleihung in Berlin auf Sonntag, den 01.03.2009, verlegt.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeiten. Eventuelle Rückgabemodalitäten können mit der jeweiligen Ticketverkaufstelle geklärt werden.

PS: Weitere bonsound.de Künstler sind nominiert in der Kategorie “Gruppe/ Kollaboration International Rock/Pop”:

Coldplay, Pussycat Dolls, Take That