Tag Archives: Tour

Kurzmeldung: Depeche Mode Zusatzkonzert Köln 21.11.2013

Große Freude für Depeche Mode Fans. Im Zuge der Delta Machine Hallen Wintertour 2013/14 kommen die Jungs jetzt zusätzlich auch nochmal nach Köln. Das Zusatzkonzert findet am 21.11.2013 in der LANXESS Arena statt.

Hier die aktualisierte Liste der Depeche Mode Tourdaten Winter / Hallentour

Gold für Black Sabbath Album „13“

Das Comeback Album von Balck Sabbath hat über 100.000 Verkäufe erreicht.

Das ging ja schnell. 14 Tage nach Veröffentlichung des Black Sabbath Albums „13“ wurden bereits 100.000 Einheiten verkauft. Bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung am 7. Juni 2013  hatte das Album den 1. Platz der Album-Charts in Deutschland erstürmt – das erste Mal in der langen Bandgeschichte. Auch in den USA und U.K. stürmte das Album auf Platz 1. In U.K. war Ozzys Band schonmal auf Platz 1, allerdings vor über 40 Jahren! Auch ein Rekord. Noch nie lag eine so langer Zeitraum zwischen zwei Nummer 1 Platzierungen.

Am Jahresende kommen Black Sabath bei ihrer 2013 Tour auch nach Deutschland. Das Konzert am 30.11.2013 in Dortmund ist allerdings schon ausverkauft. Für das Zusatzkonzert in der Frankfurter Festhalle am 4. Dezember gibt es Stand heute noch Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Als Drummer nehmen Black Sabbath  Brad Wilk mit auf Tour. Den Anfang des Jahres verpflichtete Drummer war bis zum Jahr 2000 bei Rage Against The Machine unter Vertrag.

 

Wir waren dabei: 20 Jahre Brings Geburtstagsfeier im Stadion am 16.07.2011

Brings feierten 20 Jahre Musik im Rheinenergie Stadion Köln mit 50.000 Fans. Wir waren dabei.

Vorwort: Nur 5 Euro verlangte Brings von Ihren Partygästen und die Anfahrt mit der KVB war auch noch umsonst.  50.000 Fans waren dem Aufruf gefolgt und füllten das Kölner Stadion. Pünktlich mit den Jungs von Brings kam auch der Regen und wollte nicht mehr weggehen. Doch während Chuck Norris die Flucht ergriffen hätte, tanzten und sangen sich die Fans trocken. Es war ein Festival voller Freude, Spaß, guter Laune und guter Musik.

Brings StadionDreieinhalb Stunden dauerte das Konzert und zeigte die komplette 20 jährige musikalische Bandgeschichte. Vom Rock zum Kölschrock, emotionale Lieder und die bekannten Stimmungskracher. Kaum verstummten die Klänge eines Liedes, schon startete die nächste Rakete. Und die Fans sagen mit und das nicht nur bei Superjeilezick oder Poppe, Kaate, Danze (dem Song der Brings beim Festkommitee des Kölner Karnevals mal Ärger einbrachte). Nach 20 Jahren Bühnenerfahrung und einem Dutzend CDs auf dem Markt kann Brings locker eine 3 Stunden Show mit Hits füllen. Was sie auch außerhalb des Stadions bei Ihren vielen Tourauftritten regelmäßig beweisen.

Nina Hagen, Marc Metzger und die Tanzcorps der Luftflotte waren als Gäste und Unterstützung dabei, doch Tommy Engel stellte sie alle in den Schatten. Bei seinen Songs die er gemeinsam mit Brings performte „Du bes Kölle“ oder „En unsrem Veedel“ war allerschwerste Gänsehaut angesagt. Der Vater von Brings Keyborder Kai Engel bringt mit seinen Liedern immer noch Köln in Wallung und alle sangen mit, als hätten Sie die Texte als Kinder in der Schule auswendig gelernt – und bei „En unsrem Veedel“ war das bei machen Gästen vielleicht auch so :-).

Auf dem Konzert wurde auch die neue Single „Dat Is Geil“ (aus dem gleichnamigen Album) vorgestellt und vom Publikum jubelnd angenommen.

Kurz vor Abschluß des Konzertes gab es dann noch die Ultimative Brings Hymne „Bis ans Meer“ in der grandiosen „ultra-long-extended-15-minuten-edition“.

Folgende Lieder wurden gespielt (Reihenfolge stimmt leider nicht):

01 Willkumme in Kölle
02 Nix is verjesse
03 Kölle
04 Eifel
05 Scheissejal
06 Katharina
07 Su lang mer noch am lääve sin
08 Wäm jehürt die Stadt
09 Loss dich falle
10 Wiesse Ling
11 Mer trecke op d’r Mond
12 Man müsste noch mal 20 sein
13 Harrys Solo
14 Bazille
15 Superjellezick
16 En unserem Veedel (mit Tommy Engel)
17 Drink doch eine met (mit Tommy Engel)
18 Riesenkamell
19 Wir wollen niemals auseinandergehen
20 Harrys Animation
21 Mama
22 Nur nicht aus Liebe weinen (mit Nina Hagen)
23 Dat is geil
24 Rabenschwarzenacht
25 Halleluja
26 Poppe Kaate Danze
27 Rään
28 Bis ans Meer
29 Heimjon

Die Feier wurde vom WDR Live übertragen und es wurde im Anschluß eine LIVE DVD: Brings – Dat wor geil veröffentlicht. Natürlich gibt es auch noch eine Doppel-CD von dem Konzertereignis. Aber die „Bildversion“ beeindruckt dann doch noch mehr.

Wenn ihr auch dabei gewesen seid, freuen wir uns über eure Kommentare. Bei Facebook gibt es übrigens neben der offiziellen Brings Fans Seite noch eine nette Gruppe mit dem Namen „20 Jahre Brings im Stadion und ich war dabei„. Klickt Euch mal rein wenn ihr auch im Stadion mitgesungen habt.

Und natürlich freuen wir uns schon auf „25 Jahre Rockmusik“ im Stadion…. 2016 ist es soweit!

Nachtrag:
Wirklich beeindruckende Bilder zum Konzert und der Vorbereitung findet ihr bei bei der bildagentur.rundblick. Hier lohnt sich der Klick und das durchstöbern der tollen 360° Aufnahmen (einfach auf das Bild klicken):

(C) bildagentur.rundblick

(C) bildagentur.rundblick

Anna Yina Video Dieses Lied und Tourdaten der Street Tour

Anna YinaAnna Yina ist jung, hübsch, talentiert,  ehrgeizig und wie sie selbst sagt „ Musik ist ihr Leben“. Anna Yina geht nun mit Ihrem Album“ Lichtermeer“ (VÖ: 04.09.2009) neue Wege, sie spielt in vielen Städten Deutschlands in Fußgängerzonen, überall, kostenlos, Open Air und vor allem für einen guten Zweck.

Die selbstbewusste Hamburgerin hat sich für ihre Songs viel Zeitgenommen „Ich bin sehr froh, dass ich diese Zeit hatte. Es sind sogar Songs mit meiner Schwester und einem meiner Brüder entstanden. Ich bin als Künstlerin gewachsen und habe mich noch mehr kennen lernen können. Es war eine Art Entdeckungsreise. Mit den Songs habe ich viele persönliche Themen verarbeitet. „Ohne Dich“ und „Dieses Lied“ sind zum Beispiel sehr persönliche Songs für mich“, erzählt ANNA YINA.

Die Vielfalt und Atmosphäre waren ihr ebenso wichtig, wie eine kraftvolle textliche Umsetzung ihrer Gedanken: „Alles was ich mache, kommt tief aus meinem Herzen. Meine Musik spiegelt alles wieder, was ich fühle und was das Herz angeht, sitzen wir eh alle in einem Boot“, erzählt ANNA YINA lächelnd. „Aber das wichtigste für mich ist einfach auf der Bühne zu stehen und mein Publikum zu verzaubern. Es ist immer ein sehr großes Kompliment für mich, wenn die Leute danach zu mir kommen und erzählen, wie sehr sie ein Song berührt hat.“

Mehr zu der begabten Nachwuchskünstlerin erfahrt ihr unter http://www.anna-yina.de/

Das Anna Yina Video „Dieses Lied“.


Anna Yina Street Tour:

In Kooperation mit Viva Con Agua (Eine Organisation, die mit kreativen Projekten Trinkwasserbrunnen in z.B. Afrika finanziert) zieht sie ihren roten Flügel quer durch Deutschland und will so die Herzen der Fans erobern, ganz nah bei Ihnen sein und den Menschen Ihre Geschichte erzählen.Ihr Markenzeichen, der rote Flügel ist immer dabei, rot ist Ihre Lieblingsfarbe. Anna: „ Ich verbinde mit der Farbe Rot schöne Dinge, die mit Liebe zu tun haben und meine Songs handeln größtenteils von Liebe!“

TOURDATEN ANNA YINA STREET TOUR:

Anna Yina Street Tour 20098.8.   Tourstart Hamburg
11.8.  Berlin
12.8.  Dresden
13.8.  Leipzig
14.8.  Kassel
16.8.  Flensburg
17.8.  Bremen
18.8.  Hannover
19.8.  Düsseldorf
20.8.  Köln
21.8.  Bonn Special Guest: Henning Neuser
22.8.  Osnabrück
24.8.  Lübeck
25.8.  Kiel
26.8.  Rostock
27.8.  Berlin Special Guest: Tim Bendzko
29.8.  Frankfurt
30.8.  Heidelberg
31.8.  Stuttgart
1.9. Freiburg
2.9. München Special Guest: Mark Tarmonea
4.9. Abschlussgig Hamburg

4.9.2009 Albumrelease „LICHTERMEER“

Weitere Infos und den Trailer zur Tour gibt es unter http://www.anna-yina.de/street-tour

BAKKUSHAN als Support für Jupiter Jones unterwegs

Im September 2009 ist BAKKUSHAN als Support für Jupiter Jones unterwegs. Hier die Termine:

11.09.09 – Stuttgart / LKA Longhorn (Lautstark Party)
12.09.09 – Thun (CH) / Cafe Bar Mocca
13.09.09 – Freiburg / White Rabbit
14.09.09 – Siegen / Vortex
16.09.09 – Hannover / Bei Chez Heinz
17.09.09 – Koblenz / Circus Maximus
18.09.09 – Weinheim / Café Central
19.09.09 – Konstanz / Kulturladen
20.09.09 – Karlsruhe / Stadtmitte
22.09.09 – Saarbrücken / Kl. Club Garage
23.09.09 – München / Backstage
24.09.09 – Jena / Rosenkeller
25.09.09 – Wilhelmshaven / Pumpwerk

Cargo City auf Tour 2009

Cargo City sind auf  Tour:

22. Mai. 2009 20:30 Kohi Karlsruhe
23. Mai. 2009 20:00 Kulturpalast Wiesbaden
24. Mai. 2009 20:30 Nachtleben Frankfurt
25. Mai. 2009 20:30 Pony Bar Hamburg
26. Mai. 2009 21:00 Cafe Glocksee Hannover
27. Mai. 2009 20:30 Basta Hildesheim
28. Mai. 2009 19:30 Sage Club Berlin
29. Mai. 2009 20:00 MTC Köln
30. Mai. 2009 21:00 Amp Münster
26. Jun. 2009 20:00 microFusa Festival Barcelona
10. Jul. 2009 20:00 Rampa-Zampa Festival Plauen
11. Jul. 2009 20:00 Phono Pop Festival Rüsselsheim

Das neue Album „On.Off.On.Off“ erscheint am 29. Mai 2009.

Weitere Infos und immer aktuelle Tourdaten: myspace.com/cargocity

Michael Hirte im Mai 2009 auf Tour

Michael HirteMichael Hirte, der Mann mit der Munharmonika ist rechtzeitig zum Erscheinen seinen neues Albums „Der Mann mit der Munharmonika 2“ auf Tour.

Hier die Tourdaten:

25.05.2009  Wien  Stadthalle Halle F
26.05.2009  Leonding  Kürnberghalle
27.05.2009  Fürstenfeld  Stadthalle Fürstenfeld
28.05.2009  Wiener Neustadt  Arena Nova

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009

Linda Teodosiu als Tour-Support von Beyoncé 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Linda Teodosiu Cover Love SuxIhre erste Single kommt gerade erst in die Läden, da kann sich Linda Teodosiu schon über ihre erste Tour freuen, die sie in die größten Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz führen wird. Die 17-jährige Sängerin, deren Debütsingle „Love Sux“ am 17. April erschienen ist, wird vom 28. April bis 16. Mai bei insgesamt vier Konzerten im Rahmen der „I Am“-Tour von US-Superstar Beyoncé auftreten.

Dabei wird Linda Teodosiu einige Songs ihres Debütalbums vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Pete Kirtley & Snowflakers (Monrose, No Angels etc.) entstand.

Linda Teodosiu dazu: „Ich bin schon total aufgeregt. Zum einen weil ich vor so einem großen Publikum auftreten kann, und natürlich auch wegen Beyoncé. Sie ist mein Idol. Früher war ich selbst als Fan bei einem Konzert von Destiny’s Child und nun darf ich auf der gleichen Bühne stehen, wie sie, Ich finde Beyoncé wirklich super und freue mich schon sehr darauf, sie persönlich kennen zu lernen.“

Beyoncé „I Am“ Tour Support: Linda Teodosiu

28.04. Wien, Stadthalle
08.05. Berlin, O2-Arena
15.05. König Pilsener Arena, Oberhausen
16.05. Zürich, Hallenstadion

SAMY DELUXE „Dis Wo Ich Herkomm“ Tour 2009

Samy Deluxe auf Tour und Direkteinstieg auf Platz 3 der Media Control Album Charts.

Für Samy Deluxe läuft es gut. Sein Album „Dis Wo Ich Herkomm“ steigt in den Charts direkt auf Platz 3 ein und es gibt jede Menge Angebote für Live Gigs.

Hier die Tourdaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Samy Deluxe Tour 2009

Foto und (C) DAVID KÖNIGSMANN

Fr. 08.05.09 – Leer, Zollhaus
Sa. 09.05.09 – Bremen, Schlachthof
So. 10.05.09 – Hannover, Musikzentrum
Mo. 11.05.09 – Göttingen, Junges Theater
Mi. 13.05.09 – Bielefeld, Kamp
Do. 14.05.09 – Duisburg, Hundertmeister
Fr. 15.05.09 – Giessen, MUK
Sa. 16.05.09 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
Mo. 18.05.09 – Freiburg, Jazzhaus
Di. 19.05.09 – Frankfurt, Mousonturm
Mi. 20.05.09 – Tübingen, Sudhaus

Hier die Festivaldaten von Samy Deluxe mit Band 2009:

Sa. 30.05.09 – Marburg, KFZ Open Air
Sa. 04.07.09 – Köln, Summerjam
Fr. 10.07.09 – CH- Frauenfeld, Open Air Frauenfeld
Sa. 11.07.09 – Bitterfeld, Splash
Sa. 18.07.09 – Eching, Sonnenrot Festival
Fr. 14.08.09 – Saarbrücken, Rocco del Schlacko
Fr. 21.08.09 – CH- Biel, Royal Arena Open Air

U2 Tour 2009 – 2 Termine in Deutschland

Die U2 Tour 2009 hat auf 2 Termine in Deutschland!

Endlich ist es soweit – U2 gehen auf 360°-Tour! Die Iren treten am

18.07.2009 im Berliner Olympiastadion

und am

3.08.2009 in der Gelsenkirchener Veltins Arena

auf. Die Tour folgt der Veröffentlichung der neuen CD „No Line On The Horizon“. Das zwölfte … weiter lesenStudioalbum von U2 erreichte auf Anhieb die Nr. 1 der Charts in vielen Ländern – unter anderem in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Neben dem dem neuen Album wird eine innovative 360°-Bühnenkonstruktion im Fokus stehen, die dem Publikum beste Sicht ermöglicht.

Madonna Tickets bei www.eventim.de