Tag Archives: Youtube

Pentatonix (PTX) Sensation aus den USA

Pentatonix ist eine sensationelle A-capella-Gruppe aus den USA.

Nachdem Sie in den USA bei einem Talentwettbewerb einen Plattenvertrag mit Sony und 200.000 Dollar Startkapital gewannen, brachten die 4 Jungs und Mezzopran Kirstie Madonado ihre erste Platte raus (PTX Vol 1).

Auf Youtube sind Sie mehrfach ausgezeichnet worden (u.a. Golden Youtube-Play Button)

Aber jetzt erstmal ein Video von PTX, damit ihr Euch ein Bild machen könnt:

Hier die offizielle Webseite: http://ptxofficial.com/

Y-Titty Album: „Stricksocken Swagger“ erscheint am 23.08.2013

Comedy Trio „Y-Titty“ bringen Debüt Album: „Stricksocken Swagger“ am 23.08.2013 (Universal).

Y-Titty ist das erfolgreichste deutsche Comedy-Trio auf Youtube: Phil, TC und OG sind Y-Titty und schon beim Names des Trios wird Kennern klar, dass Philipp (Phil), Matthias (TC) und Oğuz (OG) echte YouTube-Liebhaber sein müssen. Y-Titty ist eine eingedeutschte Variante des englischen Y.T.D., was soviel wie YouTube Dummies bedeutet. Und so schnell sind wir bei dem Stichwort zu diesen Musikern: Im Sommer 2013 erfreuen sich Y-Titty nämlich an mehr als zwei Millionen Abonnenten ihres YouTube Channels, Tendenz stark steigend. Ihre Sketche und Parodien werden täglich über 600.000 Mal geklickt.

Y-Titty (c) Universal Music

Y-Titty (c) Universal Music

Inzwischen haben Y-Titty ihre Bekanntheit aber auch außerhalb des beliebten Videoportals ordentlich ankurbeln können. Sie wurden dank ihres „Nicht Buch“s zu Autoren und waren bereits für einen ECHO Musikpreis nominiert. Zudem feierten Y-Titty auf RTLII Premiere als Hosts einer eigenen TV Show und veröffentlichten bislang vier Singles – der „Stricksoggen Swagger“-Vorbote „Halt dein Maul“ stieg sogar direkt auf Platz fünf der offiziellen Media Control Charts ein. Hier könnt ihr euch das offizielle Video zur Single anschauen.

Nun also das erste eigene Y-Titty Album namens „Stricksocken Swagger“: Euch erwarten Selbstironie und Spaß – das Erfolgsrezept von Y-Titty. „Stricksocken Swagger“ ist in verschiedenen Versionen erhältlich: Die Standard Version gibt’s als CD und zum Runterladen. Sie enthält 13 Y-Titty Songs inklusive der Singles „Ständertime“, „Der letzte Sommer“ und „Halt dein Maul“. Die Limited Deluxe Edition wartet samt Handy-Socke und der Bonustracks „Ich zock lieber“ und dem Phil de Gap Remix von Y-Tittys Single „Halt dein Maul„.

Album Trackliste:

1. Wir sind da         2:50
2. Millionerds         3:48
3. Halt dein Maul     3:37
4. #Hashtag         2:53
5. Einer noch         3:22
6. Hipster 2.0         2:36
7. Danke (Skit)     0:45
8. Der letzte Sommer     3:29
9. Stricksocken Swagger 3:55
10. YouTube Money Haters3:11
11. Lutsch mein‘ Ranz     5:00
12. Ständertime     3:14
13. Wir sind weg     1:25

Jetzt Stricksocken Swagger las CD oder MP bestellen

Neue Y-Titty Single: „Halt Dein Maul“ (mit Video)

Halt Dein Maul ist der Name der neuen Single von den Youtube Stars „Y-Titty“ (Vö 09.08.2013, Polydor/Island ).

Wer sie jetzt noch nicht kennt lebt hinter dem Mond. Phil, TC und OG sind unter dem Namen Y-Titty bei YouTube bereits Superstars. Mit Abonnenten in mehrfacher Millionenhöhe und umso mehr Klicks ihrer Sketche und Parodien beim beliebten Video-Portal, dürfen sich die Jungs zurecht erfolgreichstes deutsches Comedy-Trio im Internet nennen. Das in ihnen auch talentierte Musiker stecken, beweisen Y-Titty bereits seit mehreren Jahren mit ihren Neuauflagen zahlreicher bekannter Pop-Hits. Mit der Single „Halt dein Maul“ liefern sie nun gänzlich eigenes Material.

„Halt dein Maul“ ist nach „Ständertime“ (2011), „Der letzte Sommer“ und „Fest der Liebe“ (beide 2012) die inzwischen vierte Single des vielseitigen Trios. Ursprünglich veröffentlichten Phil, TC und OG ihre erste Single nur, um zu testen, wie weit Y-Titty es mit der geballten Unterstützung der Fans in den deutschen Single-Charts schafft. Ihr Song „Der letzte Sommer“ eroberte schließlich sogar Rang 14 und erhielt eine ECHO-Nominierung im Jahr 2013. Mit „Halt dein Maul“ wollen Y-Titty nun die Top Ten knacken.

„Halt dein Maul“ ist der erste Vorbote aus Y-Tittys Debütalbum „Stricksocken Swagger“ und wird als eSingle zum Runterladen veröffentlicht. Neben der Video-Version des Songs erwartet euch mit der Single zudem ein „Halt dein Maul“ Remix von Phil de Gap und der Bonustrack „Hipster 2.0“.

Halt dein Maul runterladen (Amazon)

NOT PROFANE – Debüt Single und Video ALL IN MY HEAD

„All In My Head“ ist die Debut Single von Not Profane und läutet die nächste Phase des Top-Musik-Youtubers ein.

In den ersten Tönen lässt sich schon leicht erkennen, dass die aus seiner eigenen Feder stammende Pop-Nummer von schwedischen Hit-Schreibern wie Max Martin, Dr. Luke & Co beeinflusst ist.

Der blonde Sonnyboy ist ein wahres Multitalent und neben seinen gesanglichen Qualitäten nicht nur für sich, sondern vor allem auch für andere Künstler als Songschreiber und Produzent aktiv. So schrieb Not Profane schon Songs gemeinsam mit den kreativen Köpfen hinter Hits von Miley Cyrus, Ashley Tisdale und Snoop Dogg. Auch kann er schon auf Top 40 Charterfolge in mehreren Ländern zurückblicken z.B mit der von ihm geschriebenen Single „Somebody Who Loves Me“ des niederländischen Teen Stars Jeronimo.

„Youtube ist die perfekte Plattform, um sich selbst zu präsentieren und ich kenne niemanden, der so wie ich, von A-Z wirklich alles alleine macht. Von der ersten Note bis zum letzen Video-Bild, setze ich alles selbst in Szene. Das ist für mich (eine) echte Kunst“, sagt Not Profane grinsend.

Auch wenn man es nicht gleich erkennen mag, dreht, schneidet und produziert er tatsächlich sämtliche Musik-Videos für seine Künstler und seinen Youtube Kanal mit mittlerweile über 50 Videos selbst, nur mit ein paar Freunden. Ohne Majorlabel oder große Budgets kann er bisher auf über 4,5 Millionen Youtube-Views zurückblicken.

So arbeitet er non-stop in seinem eigenen Studio, produziert und managt die bosnische Künstlerin „Caylana“ und wagt nun singend vor der Kamera mit „All In My Head“ einen neuen Schritt, um in der Popwelt weiter seine Spuren zu hinterlassen.