Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/221818_53177/rp-hosting/3/3/bonsound.de/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/221818_53177/rp-hosting/3/3/bonsound.de/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
O.S.T. | bonsound.de – Musik Magazin

Tag Archives: O.S.T.

WENN INGE TANZT – Systemfehler

Wenn Inge tanzt – Der Film – die Single – das Video.

Am 11. Juli 2013 startet Wenn Inge tanzt in den Deutschen Kinos. Es hadelt sich um eine deutsche Highschool Punkrock-Öko-Komödie. Wie das zusammenpasst?

Peter KrausPunkrocker Max (gespielt von Tim Oliver Schultz) und die Ökotante Inge (Paula Kalenberg) können sich überhaupt nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule blamiert hat.

Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch! Ausgerechnet vor dem wichtistgen Gig des Lebens verletzt sich Gitarrist Joscha die Hände und kann nicht spielen.

Max´ cooler Onkel Herb (herrlich gespielt von Peter Kraus), früherer Schlagerstar, hat einen verrückten Tip. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit „Wenn Inge Tanzt“ will sie nicht spielen. Aber der Song ist ihr Erkennungsmerkmal! Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band – woran hängt sein Herz?

Cast:
Inge wird gespielt von Paula Kalenberg. Ihr Fernsehdebüt gab Sie 2001 in Ben Verbongs Film „Hann – Wo bist du?“. Für ihr Kinodebüt Diwolk (2006) brachte ihr schließlich den NewFaces Award als Beste Nachwuchsschauspielerin. 2007 drehte Sie „WAS AM ENDE ZÄHLT“ und schließlich „KRABAT“, in dem sie als junge Katorka Furore machte. Für ihr schauspielrisches Talent sie 2009 als Beste Nachwuchsschauspielerin mit der Lilli Palmer & Curd Jürgens Gedächtniskamera ausgezeichnet. Es folgten „VISION – AUS DEM LEBEN DER HILDEGARD VON BINGEN“ (Regie: Margarethe von Trotta), ADAMS ENDE, die Rolle der Kristina Söderbaum in Oskar Roehlers umstrittenem „JUD SÜSS – FILM OHNE GEWISSEN“ und ein Gastauftritt in Til Schweigers erfolgskomödie KOKOWÄÄH 2.

Musikvideo: Wenn Inge tanzt

Max wird gespielt von Tim Oliver Schulz (geb. 1988 in Berlin). Schauspielunterricht nahm er bei Cathy Haase, Regula Kukula und Ulrike Jackwerth. Bekannt wurde er 2008 mit der Rolle des Jens in Dennis Gansels aufsehenerregendem und preisgekröntem Kinofilm DIE WELLE. Im Kino ist er außerdem noch durch die Hauptrolle des zurückhaltenden Richard in AMEISEN GEHEN ANDERE WEGE (2011) und die des sadistischen Paul in DER ANDERE JUNGE (2007) aufgefallen. Zu seinen zahlreichen Fernsehfilmen zählen unter anderem Vater aus heiterem Himmel (2010), Zurück zum Glück (2010), Heute keine Entlassung (2009), Vulkan (2009), Das Geheimnis im Moor (2006) oder Glück auf halber Treppe (2005). Hinzu kommen diverse Serienrollen zum Beispiel in Alarm für Cobra 11 (2012), SOKO Stuttgart (2011), Polizeiruf 110 (2011), Siebenstein (2010) & Hallo Robbie! (2008).

Gitarrist Joschua wird gespielt von Constantin von Jascheroff (geb. 1986 ebenfalls in Berlin). Er profilierte sich schon mit sechs Jahren als Synchronsprecher – er war die deutsche Stimme von Anakin Skywalker in STAR WARS: EPISODE I – THE PHANTOM MENACE (Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999) und wirkte unter anderem auch an den deutschen Fassungen von MAGNOLIA (Magnolia, 1999), INTO THE BLUE (Into the Blue, 2005), HAPPY FISH – HAI-ALARM UND FRISCHE FISCHE (Shark Bait, 2006) und FREITAG DER 13. (Friday the 13, 2009) mit. Seit 2008 profiliert er sich außerdem als Sänger – er hat inzwischen mehrere CDs veröffentlicht. Fernsehrollen: Willkommen im Krieg (2012), Die letzte Spur – „Reifeprüfung“ (2012), Stolberg – „Trance“ (2012), Blindage (2011), Tatort – „Im Abseits“ (2011), Barfuß bis zum Hals (2009, Deutscher Comedy-Preis), Die Wölfe (2009, Deutscher Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis, internationaler Emmy) und Küss mich Genosse (2006).

Trailer: Wenn Inge tanzt

.

 

Video „(I’ve Had) The Time Of My Life“ von Bill Medley & Jennifer Warnes aus Dirty Dancing (1987) mit Songtext

Die Schlussszene mit dem Song „(I’ve Had) The Time Of My Life“ von Bill Medley und Jennifer Warnes aus dem Film Dirty Dancing (von 1987). In den tanzenden Hauptrollen Patrick Swayze und Jennifer Grey (Johnny und Baby).

Und hier der Songtext zum Lied:

Now I’ve had the time of my life
No I never felt like this before
Yes I swear it’s the truth
And I owe it all to you
Cause I’ve had the time of my life
And I owe it all to you

I’ve been waiting for so long
Now I’ve finally found someone
To stand by me
We saw the writing on the wall
As we felt this magical fantasy

Now with passion in our eyes
There’s no way we could disguise it
Secretly
So we take each other’s hand
Cause we seem to understand
The urgency

Just remember….

You’re the ONE thing
I can’t get enough of
So I’ll tell you something
This could be love because

Refrain:
I`ve had the time of my life
No I never felt this way before
Yes I swear it’s the truth
And I owe it all to you

Hey Baby!

With my body and soul
I want you more than you’ll ever know
So we’ll just let it go
Don’t be afraid to lose control
Yes I know what’s on your mind
When you say, „Stay with me tonight“
Just remember

You’re the one thing
I can’t get enough of
So I’ll tell you something
This could be love because

Refrain:
Cause I had the time of my life
No I never felt this way before
Yes I swear it’s the truth
And I owe it all to you
Cause I’ve had the time of my life
And I’ve searched through every open door
Till I’ve found the truth
And I owe it all to you
Now I`ve had the time of my life
No I never felt this way before (never felt this Way)
Yes I swear it’s the truth
And I owe it all to you

Cause I had the time of my life
No I`ve never felt this way before
Yes I swear it’s the truth
And I owe it all to you
Cause I had the time of my life
And I’ve searched through every open door
Till I’ve found the truth
And I owe it all to you!